YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren Thermostat für elektr. Fussbodenheizung

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Cannon_82 Cannon_82 vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #23328
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich fange gerade an ein wenig mit dem HC2 zu spielen, da dieses Ende des Jahres in unsere renovierte Wohnung einziehen soll.

    Jetzt beschäftigt mich gerade die Frage ob es ein Wandthermostat zur Steuerung einer elektrischen Fussbodenheizung gibt. Ich muss/möchte diese nämlich der Einfachheit halber direkt steuern können oder eben über das HC2. Dabei bin ich jetzt über das Danfoss RS-Z gestolpert und frage mich ob dieses auch steuern die Fussbodenheizung steuern kann oder eben nur als Thermostat dient.

    Kann mir dabei evtl. jemand weiterhelfen?

    #23685

    Nobody
    Teilnehmer

    eine alternative wäre das heatit (http://www.heatit.com/)

    ist aber teurer als danfoss.

    ich habe keines der geräte im betrieb, aber die produktbeschreibung behauptet man kann das danfoss auch manuell am gerät schalten.

    #26305
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Habe mich jetzt noch einmal mit Danfoss bzw Danfoss-Devi rumgeärgert um in Erfahrung zu bringen ob das RS-Z für meine Zwecke geeignet ist. Meine Frage wurde nach mehreren Ansprechpartner mit einem NEIN beantwortet – das RS-Z ist nur ein Thermostat und besitzt keine direkte Verbindung zur Fussbodenheizung um diese so zu steuern.

    Damit wird es dann bei mir wohl auch das HeatIt werden.

    #26306

    rk-design
    Teilnehmer

    Hi, ich nutze für meine Heizungsregelung ein „Horstmann HRT-ZW“ Thermostat und ein Horstmann „ASR-ZW“ Receiver als Schalter für die Umwälzpume.
    Ich glaube, die identisch mit den Geräten von „SECURE“
    Funktioniert super mit HC2.

    #56307
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Wollte noch einmal vom aktuellen Stand berichten. Nach dem Versuch und der Unzufriedenheit mit den HeatIt Thermostaten, wurden mir die Thermostat von MCO – Modell MH7 empfohlen.

    Davon läuft aktuell eines für die Fussbodenheizung im Bad und ich kann mich nicht beklagen. Für mich ein großer Vorteil ist das ich die IST-Temp an das HC2 übermittelt bekomme und auch das Display das MH7 gibt viele Informationen aus.

    Ein paar Icons habe ich mir im Rahmen dessen auch direkt gebastelt

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.