Technisat Promo

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kroeatschge vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #104590

    Bonkel
    Teilnehmer

    Meine Szene gibt mir quasi täglich zurück, dass die Instanzen zu viel werden. Wieso? Ist auf 2 eingestellt? Ich komme auch nicht dahinter, wie ich die Szene noch anpassen soll? Es hat wohl damit zu tun, dass der Motionsensor innerhalb der „Wartesekunden“ mehrfach wieder ausgelöst wird?

    151 = Licht
    27 = Motionsensor

    #104672

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Bonkel,
    pass deinen Schleifenschutz mal so an:

    #104742

    Bonkel
    Teilnehmer

    Ging eine Zeit gut, aber gestern wieder die bekannte Meldung :(

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #104750

    mdietinger
    Teilnehmer

    Meiner Meinung nach sollte folgender Eintrag raus:
    151 value
    Nehme an die Szenen soll nur durch den Bewegungssensor getriggert werden.
    Im jetzigen Script triggert der Sensor und schaltet Nachts das Licht ein.
    Sobald das Licht angeht gibts einen weiteren Trigger.
    Auf jeden Fall ist diese Fehlermeldung kein Problem, da die Szene sowieso beendet wird.

    #104752

    Bonkel
    Teilnehmer

    Danke, ich habe es mal rausgenommen.
    Bei mir hat es, aufgrund der massiven Anzahl dieser Meldungen, wohl dazu geführt, dass sich das HC öfter mal „aufgegangen“ hat und nur noch ein Reboot half.
    Ist jetzt eine exemplarische Szene, die Meldungen kommen bei mir sehr oft hoch leider. Ich berichte aber, ob das jetzt Abhilfe schafft :)

    #104967

    Bonkel
    Teilnehmer

    Es bleibt bei der Meldung -.-

    Poste nochmal meinen aktuellen Stand:

    #104980

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi,
    pass mal den header der Szene an.
    Ich denke deine Szene reagiert auf Sachen die du gar nicht brauchst.
    Wetter-Änderungen dürften egal sein, triggern aber die Szene.
    Wenn die Variable „Tageszeit“ ändert, triggert die Szene auch. Schreibst du da mit einer anderen Szene die Tageszeit rein? Dann triggert die Szene jede Sekunde.

    ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ :)
    Gruss – kro

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.