Torkontakt

Hallo,
gibt es eine möglichkeit einen Torkontakt oder einen “normalen” Magnetkontakt ins Z-Wave netz zu kriegen?

so einen hier z.Bsp.

evtl. mit nen universalsensor oder kann man den auch an nen Tür/Fensterkontakt anschliessen?

bei mir kann ich den Fibaro Tür/Fensterkontakt leider nicht nutzen.

danke
Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Torkontakt

Hallo Bademeister,

Du könntest ggf. den Fibaro UBS nehmen. Brauchst dann halt nur eine permanente Stromversorgung.

Schau mal hier: https://www.hometec.at/blog/garagentorzustand-in-fibaro-app-anzeigen/

Vielleicht hilft dir das weiter…

hallo Bastian,

die Stromversorgung ist kein problem. dann bestell ich mal noch nen ubs.

@oceanman: das habe ich schon integriert, hab nen Neigesensor am Tor der mir auf oder zu signalisiert. Allerdings meldet der erst “offen”, wenn die erste Lamelle schon weit vom boden entfernt ist (erst dann kippt die obere Lamelle weit genug in richtung waagerecht) und er meldet "nur " auf oder zu. nicht “unterwegs”.

ich bräuchte auch sowas wie “Unterwegs” da ich dann ein LED band blinken lassen möchte solange das Tor in bewegung ist.
hab leider keine befestigungsmöglichkeit für den fibaro fenstersensor an meinem Tor gefunden, daher wollte ich es mal mit sowas versuchen…

danke trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

@bademeister: der Link zeigt die Einbindung eines Rolltorkontaktes… Daher dachte ich, es sei für dich interessant