YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  oceanman vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #52780

    bademeister
    Teilnehmer

    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit einen Torkontakt oder einen „normalen“ Magnetkontakt ins Z-Wave netz zu kriegen?

    so einen hier z.Bsp.

    evtl. mit nen universalsensor oder kann man den auch an nen Tür/Fensterkontakt anschliessen?

    bei mir kann ich den Fibaro Tür/Fensterkontakt leider nicht nutzen.

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #52782

    bademeister
    Teilnehmer
    #52805

    Bastian
    Gesperrt

    Hallo Bademeister,

    Du könntest ggf. den Fibaro UBS nehmen. Brauchst dann halt nur eine permanente Stromversorgung.


    Gruß
    Bastian
    Mein Blog
    #52812

    oceanman
    Teilnehmer

    Schau mal hier: https://www.hometec.at/blog/garagentorzustand-in-fibaro-app-anzeigen/

    Vielleicht hilft dir das weiter…

    #52813

    bademeister
    Teilnehmer

    hallo Bastian,

    die Stromversorgung ist kein problem. dann bestell ich mal noch nen ubs.

    @oceanman: das habe ich schon integriert, hab nen Neigesensor am Tor der mir auf oder zu signalisiert. Allerdings meldet der erst „offen“, wenn die erste Lamelle schon weit vom boden entfernt ist (erst dann kippt die obere Lamelle weit genug in richtung waagerecht) und er meldet „nur “ auf oder zu. nicht „unterwegs“.

    ich bräuchte auch sowas wie „Unterwegs“ da ich dann ein LED band blinken lassen möchte solange das Tor in bewegung ist.
    hab leider keine befestigungsmöglichkeit für den fibaro fenstersensor an meinem Tor gefunden, daher wollte ich es mal mit sowas versuchen..

    danke trotzdem.

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    #52814

    oceanman
    Teilnehmer

    @bademeister: der Link zeigt die Einbindung eines Rolltorkontaktes… Daher dachte ich, es sei für dich interessant

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.