Tür länger als zwei Tage geschlossen dann ...

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen die ein Tür Sensor überprüft. Wenn dieser länger als zwei Tage nicht geöffnet wurde möchte ich eine E-Mail erhalten. Ich stehe gerade nur auf dem Schlauch und habe keinen Lösungsansatz. Hat jemand zufällig ein Beispiel/Lösung für mich.

Hi,

mit dem Script (über fibaro:getModificationTime) prüfe ich, ob die Bewässerung (durch eine andere Szene) angegangen ist und wenn nicht, löst diese Szene aus:

--[[
%% autostart
%% properties
%% events
%% globals
--]]

--Szene soll die Tomaten bewässern, wenn die Haupt-Bewässerunsgszene nicht angelafen ist.
--Szene prüft um 20:10 Uhr, ob das Ventil V3 seit min 23 stunden nicht lief,
--dann wird V3 angeschaltet

local V3 = 456  --ID des V3 für die Kästen
local Pumpe = 106
local V3zeit = 1200  -- 20 min
local Wasserzeit  = {20, 10} 	 -- HH:MM Bewässerung bei nicht warmen Tagen

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();

if fibaro:countScenes() > 1 then
  fibaro:debug("stop scene");
  fibaro:abort();
end

--Date = os.date("%d.%m.%Y %H:%M:%S", os.time())
Date = os.date("%d.%m.%Y", os.time())
fibaro:debug("Szene zur Bewässaerung der Tomaten gestartet am "..Date)

function tempFunc()

local currentDate = os.date("*t")
local Date = os.date("%d.%m.%Y", os.time())  
local Wasserzeit = os.date("%H:%M", -3600+ Wasserzeit[1]*60*60 + Wasserzeit[2]*60)
local ostime = os.date("%H:%M", os.time())
  
local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger()  
  
local lastModifiedV3 = fibaro:getModificationTime(V3, 'value')
--fibaro:debug(os.time() - lastModified.." Sekunden")
--local DeltaMinV3 = tonumber(string.format("%.0f",(os.time() - lastModifiedV3)/60))
local DeltaStdV3 = tonumber(string.format("%.0f",(os.time() - lastModifiedV3)/60/60))
--print(DeltaStdV3.." Stunden")
  
if (fibaro:getGlobalValue("Gartenpumpe") == "Aus"  and  
    fibaro:getGlobalValue("Warmer_Tag") == "Nein" and  
    ostime == Wasserzeit and
    DeltaStdV3 >= 40 ) 
	then
    fibaro:setGlobal("Gartenpumpe", "An")
	fibaro:call(V3, "turnOn")
    fibaro:call(Pumpe, "turnOn")
    fibaro:debug("V3 und Pumpe eingeschaltet, weil seit "..DeltaStdV3.." Stunden keine Bewässerung. - "..Date)
    
    -----wieder AUSschalten
    setTimeout(function()
		fibaro:call(V3, "turnOff")
    	fibaro:call(Pumpe, "turnOff");
  		fibaro:setGlobal("Gartenpumpe", "Aus");
  		fibaro:debug("V3 und Pumpe ausgeschaltte")
    end, (V3zeit)*1000)

elseif ostime == Wasserzeit 
    then
    fibaro:debug("Es ist zwar 20:10, aber letzte Bewässerung vor "..DeltaStdV3.." Stunden.")  
end

setTimeout(tempFunc, 58*1000)
end

if (sourceTrigger["type"] == "autostart") then
	tempFunc()
	--fibaro:debug("Type Autostart - "..os.date("%d.%m.%Y", os.time())) 
end

VG Hoggle