Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von pblacky pblacky vor 6 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #88421
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hi Ihr Lieben,
    Ich habe eine einfache Türkontaktszene gebaut, die mir in einem Raum das licht einschaltet wenn die Tür auf geht und abschaltet wenn die Tür zugemacht wird.
    Keine Hexerei ;-)
    Nun habe ich versucht mein Skript zu erweitern, dass wenn die Türe offen bleibt, das Licht nach 3 Minuten ebenfalls abgeschaltet wird.

    Leider klappt das nicht so toll, denn beim 2. Mal öffnen der Türe geht das Licht nicht mehr an oder aus ;-(
    Ich bin sicher schon etwas betriebsblind, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
    Hier mein derzeitiger Versuch:

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von pblacky pblacky.
    #88424
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Wenn ich die Zeitschleife (Zeile 19-23) entferne, dann funktioniert das Skript hervorragend, es muss also etwas mit der Funktion Im Timeout zu tun haben!

    #88456

    jeep
    Teilnehmer

    Hi pblacky,

    so kann das nicht funktionieren weil das Script in der tempFunc() 180 Sekunden nichts tut. Damit es halbwegs funktioniert müsstest Du fibaro:countScenes()>2 setzen. Ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, sollte es nicht funktionieren kannst Du es auch mit einer while Schleife probieren, aber das wäre das Prinzip.


    Grüße, Jeep
    #88508
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hallo @jeep,

    Sorry für die verspätete Antwort, habe den Reminder irgendwie übersehen!

    Vielen Dank für deinen fertigen Lösungsvorschlag.
    Ich finde das super toll von dir!

    Habe dein Skript gerade eingebaut und werde is in den nächste Tagen testen…

    #88596
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Habe das Skript jetzt mal einige Tage getestet, funktioniert super, DANKE!

    Etwas muss ich noch realisieren:
    Wenn nach 30 Sek das Licht ausgeht und ich dann händisch (über den Schalter) einschalte, dann geht das Licht nicht aus, wenn man anschliessend die Türe schließt.
    Ich werd mal versuchen diese Option selbst einzubauen, falls ich es nicht schaffe, dann melde ich mich ;-)

    #88668
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Habs schon geschafft, mit diesem Skript wird das Licht beim Schliessen der Türe auch abgeschaltet, wenn es händisch eingeschaltet wurde.
    Danke @jeep für deine Hilfe ;-)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.