Umschaltung von Grafischeransicht zu Lua Script

Hallo Zusammen

Ich habe ein Virtuelles Modul mit mehreren Buttons und daraus eine Szene erstellt mit der Grafischerübersicht. Die Buttons kann ich in der Grafischen Ansicht auswählen und wenn ich die Szene Ausführe funktioniert das auch super. Wenn ich jetzt aber auf Luascript umstelle sehe ich die ID des Virtuellen Moduls und die “Button Nr.” wenn ich jetzt abernoch einen Button hinzufügen sehe ich monetan niergens die Nr. Des Buttons im VD Modul.

Wie finde ich diese Button Nummer Heraus ohne dass ich zuerst die Grafische übersicht auswählen muss.

Hoffe ihr versteht was ich meine :slight_smile:

Hi,
ich glaube du musst in das VD gehen und von oben nach unten zählen, bis du den Button erreicht hast.

Oder Du machst ein Rechtsklick im Browser auf den Button (bisschen neben der Beschriftung) und wählst z.B. bei Firefox “Element untersuchen”. Die Buttonnummer sollte dann im Inspektor (Bild) ersichtlich sein.

Unbenannt-2.jpg