YESLY Smart Home

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  boomx vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #83975

    Jojo
    Teilnehmer

    Moin,

    hat schon jemand auf die neue Version 4.150 geupdatet?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  boomx.
    #83977

    boomx
    Teilnehmer

    Ja, läuft. :)

    Gruß

    #83981

    Jojo
    Teilnehmer

    Große Neuerungen (Backup etc.) sind aber nicht drin, oder? Ich werde noch etwas warten. Ist immer etwas riskant das danach eine Szene etc. nicht mehr klappt…

    #83985

    boomx
    Teilnehmer

    Version 4.150

    New improvements:
    Support for Fibaro The Heat Controller
    Support for Fibaro Wall Plug US
    Support for Fibaro Wall Plug UK
    Indicator for a device added in security mode
    Improved security communication handing
    System stability improvements

    Resolved issues:
    In some cases no value field displayed in block scenes
    Application rejected Z-Wave request notification shows wrong device ID
    Weather condition change does not trigger the scene
    Problem with RGBW controller imported from a secondary Home Center
    Problem with deleting devices in version 4.140
    Problem with Zwave.me Wallc-S modules support
    Problem with recurrent scenes
    Devices with disabled „Show energy consumption measurements“ still used in summary consumption on dashboard bar
    Problem with controlling devices added in security mode
    Problem with Block scenes using Fahrenheit temperature scale
    Problem with Block scenes for devices that use centralSceneEvent
    Problem with generating Block and Magic scenes for CO Sensor
    Problem with room actions for block scenes.
    Minor graphic fixes

    Notice for betatesters:
    If you updated to one of the last beta version (4.141 – 4.144) and you were using Multichannel Associations, then please, reload modules‘ configurations before making any changes in Associations („Read configuration“ button in Advanced tab)

    #84041

    Andreas
    Teilnehmer

    Ist ohne Probleme durchgelaufen.
    Ich habe innerhalb der letzten drei Jahre noch nie Probleme beim Update gehabt, spiele aber auch keine Beta’s ein.

    Andreas

    #84051

    MarcoT
    Teilnehmer

    Habe nach dem Update Probleme mit meinen beiden RGBW Contollern.
    Die angeschlossenen Stripes lassen sich beide nicht mehr einschalten.

    Habt Ihr keine Fehler?

    Gruß
    Marco

    #84056

    boomx
    Teilnehmer

    Habe 7 Stück im Einsatz, kein RGBW macht Probleme. Tippe da eher auf andere Probleme.

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  boomx.
    #84059

    MarcoT
    Teilnehmer

    Entwarnung! Nach einem Neustart geht wieder alles. Trotzdem merkwürdig…

    Habe heute mit dem UAHS Script von Sankotronic experimentiert – möglicherweise liegt es daran.

    Gruß
    Marco

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  MarcoT.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  MarcoT.
    #84094

    nomennescio
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin scheinbar auf eine Browserabhängigkeit gestoßen (ich war auf 4.140):
    Im HC2 Web-UI im Menüpunkt „Configuration“ auf den „View“-Button bei der 4.150 Erwähnung gedrückt:
    – mit Internet Explorer 11 (unter Win10) blieb dann das Browserbild schwarz, selbst nach einem wiederholten Refresh
    – mit Chrome (unter Win10) kam ganz normal der Nachfolgescreen mit der Bestätigung der Bedingungen etc.
    Dann lief der Update auf 4.150 sauber durch und alles erscheint normal lauffähig.
    Schönen Sonntag noch!

    #84111
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Habe das Update eingespielt und nach einem weiteren Neustart der HC“ klappt alles bis jetzt problemlos!

    #84225

    Stefan_Schmitz
    Teilnehmer

    Bei mir sowie weiteren Nutzern ist die Liste mit den devices unter der LUA Szenen Programmierung verschwunden.
    Somit hat man keinen Zugriff mehr auf die verfügbaren Möglichkeiten des jeweiligen devices.
    Das ist mehr als sch**** !!
    Hat das sonst noch jemand?

    #84235

    boomx
    Teilnehmer

    Ja. Versuch mal den Browser-Cache zu leeren.

    Gruß

    #84251

    Stefan_Schmitz
    Teilnehmer

    Browser-Cache löschen hat leider nichts gebracht.
    @ boomx Habe ich es richtig verstanden, dass du dasselbe Problem hattest und das Löschen bei dir die device Liste zurück gebracht hat?

    #84259

    boomx
    Teilnehmer

    Ne… die Liste ist bei mir auch nicht da. Hab damit aber nie wirklich gecodet, weshalb ich die nicht brauche. Das mit dem Browser-Cache kam aus dem Fibaro-Forum ^^

    Gruß

    PS: Fibaro hat das Problem dort nicht anerkannt. Wäre also gut, wenn jemand ein Ticket eröffnet oder im Forum dazu was schreibt.

    #84272

    Stefan_Schmitz
    Teilnehmer

    Mit dieser Antwort wurde mein Ticket direkt geschlossen :

    Hello,
    Thanks for your e-mail.

    We don’t reproduce your issue- everything is OK with LUA scene creator (all devices are visible).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.