Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro HC2 (Home Center 2) Update 4.540 stable für HC2

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Franky_JJ Franky_JJ vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #104732

    jeep
    Teilnehmer

    Version 4.540

    New improvements:

    Optimized handling of Z-Wave logs to improve the devices communication with the gateway.
    Optimized handling of FLiRS devices (eg. FIBARO Heat Controller) to improve communication with the gateway.
    Added possibility of setting brightness and colour of the LED ring in scenes for FIBARO Walli series.
    Added slats orientation status displaying in the event panel for FIBARO Roller Shutters.
    dded possibility of grouping the FIBARO Roller Shutters.
    Added information about Z-Wave parameters configuration status in the device advanced settings tab.
    Added popup recommending to refresh the device settings page in case of not updated Z-Wave parameters model.
    Added indicator informing about unsaved Z-Wave parameter.
    Added possibility of assigning each room to one of the categories.
    Added notification about existing two users with the same login.
    Added support for FIBARO Walli series.
    Added support for FIBARO Smart Implant.
    Added support for five Leviton devices: Plug-In Outlet DZPA1-2BW, Plug-In Dimmer DZPD3-2BW, Dimmer DZ6HD-1BZ, Dimmer DZ1KD-1BZ, Switch DZ15S-1BZ.
    Added support for Oomi by Fantem MultiSensor.
    Added support for Jasco ZW6302B Portable Smart Multi Sensor.
    Added support for Remotec ZXT-600AU.

    Resolved issues:

    Weather is not updating.
    Unwanted IP address blocking by the external integrations.
    Possibility to change the e-mail address owned by the admin to the one already used by a regular user.
    Possibility to enter in the wizard the e-mail address containing uppercase letters.
    Login to the user account if the admin and user logins are identical.
    User receives notifications recommending a change of the PIN code owned by the admin.
    Notification recommending to change the default PIN code does not contain the user login.
    No possibility to perform the calibration of FIBARO Roller Shutter 3 module.
    No scene controller after adding the device in Security mode.
    Incorrect operation of external sensors connected to the FIBARO Smart Implant.
    Error while adding IP Camera from the device configuration.
    Incorrect approximation of the power measured by the device.
    FIBARO RGBW Controller device category cannot be edited.
    Possibility to set the action for holding the button when the FIBARO Roller Shutter 3 works with a bistable button.
    No status after editing the location settings when restarting the gateway.
    No possibility to update the FIBARO Heat Controller without the external temperature sensor.
    External temperature sensor status is not displayed when the sensor is not paired.
    Unwanted notifications about devices status change.
    Incorrect time after performing the Recovery procedure.
    Other minor fixes.

    Werde mich mal heute Abend damit vergnügen.


    Grüße, Jeep
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  jeep.
    #104735

    jeep
    Teilnehmer

    Aber da es ein Problem mit der Version 4.530 und der neuen App gab wurde das Update temporär wieder zurückgenommen.
    Also brauchen wir noch etwas Geduld. Vielleicht doch gut das ich es erstmal nur auf meinem Testsystem installiert habe.


    Grüße, Jeep
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  jeep.
    #105120

    Turowski
    Teilnehmer

    Hallo,
    update ist jetzt online und läuft.

    Grüße
    Ralf

    #105121
    mib
    mib
    Teilnehmer

    Update läuft ohne Probleme.

    #105122

    KaiE
    Teilnehmer

    Keine Probleme hier mit der Version

    #105125

    orglers
    Teilnehmer

    Ich habe das Update soeben auch installiert und es gab keine Beanstandung. Es wäre vielleicht für die Zukunft interessant, wenn man den Verlauf des Updates erkenntlich machen würde, so kann man eher erkennen das alles in Ordnung ist. Aktuell wartet man mit Ungeduld und hofft auf ein Ende, welches eher nicht in Sicht ist…;-)

    #105131
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    Beim Update gab es keine Probleme , nur es wurde kein Online Backup angelegt weil der Fibaro Server wohl nicht erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen?
    Wenn ich jetzt auf Sicherung gehe wird kein Online Cloud Backup angezeigt.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #105134

    orglers
    Teilnehmer

    Bei mir hat es anstandslos geklappt und auch das Backup konnte ich erstellen. Ein Cloud Backup und eines was ich mir direkt runter geladen habe…

    #105136
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    Könntest du jetzt unter Sicherung mal nachsehen ob das Cloud Backup zu sehen ist?
    Danke

    #105138

    orglers
    Teilnehmer

    Ich habe gerade noch eines gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass das neue Backup nicht ganz oben steht, sondern eine Zeile tiefer… prüfe dies doch mal und melde es bitte hier…;-)

    #105140
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    ein lokales Backup kann ich ja auch machen, nur das Fibaro Cloud Backup wird mir nicht angezeigt bzw nur die Meldung mit dem Verbindungsproblem.

    #105142

    orglers
    Teilnehmer

    Bei mir klappt es auf jeden Fall…!
    Viel Erfolg!!!🍀👍

    #105146
    DickerDad
    DickerDad
    Teilnehmer

    Hallo ich muss die alte Firmware Version zurückspielen, also die 4.530. Könnte mir bitte jemand den Download link schicken.

    Danke

    #105157

    Barni
    Teilnehmer

    Installation Version 4.540

    Habe Version 4.540 installiert:
    – nach Update waren alle 8 LED’s aus
    – nach mehrfachen Strom ein- und ausstecken kam HC2 im Recovery Modus hoch
    – forderte Firmware Version 4.540 nochmal an – ich ließ die Installation zu
    – nach Installation alle LED’s wieder aus
    – wieder Strom raus …
    – usw.
    – gerade geht’s mal wieder

    Verfolge das jetzt seit Firmware 1.0, da war es extrem schlimm bis Version 4.x. Wurde bisschen besser mit der Zeit. Habe extra immer dieselbe Hardware verwendet!

    Bei vielen hat es geklappt!

    Wer hat andere Erfahrungen?

    #105167

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hab mein Update vor ein paar Tagen auf 4.540 auch gemacht.
    Seither habe ich Probleme mit eineigen Szenen, die nicht mehr sauber laufen.
    Es sind meisst die gleichen zwei Jalousien, welche Probleme machen.
    Seit dem Update gehen sie nicht mehr zuverlässig rauf- und runter.

    Wenn ich sie manuell ansteure alles tip top.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.