Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 [VD] Verlauf, darstellen von Wertänderungen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Ändy Ändy vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #105302
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Werte im zeitlichen Verlauf ohne Debugfenster darzustellen. Es ist manchmal interessant sich ein Bild machen zu können wann etwas schaltet, wechselt oder sich ändert ohne gleich in irgendwelchen Fenstern wühlen zu müssen. Ich hab da jetzt nicht lange gesucht und mir ein VD programmiert. Ist jetzt doch etwas aufwändiger und allgemeingültiger aufgebaut als ursprünglich gewollt, so dass ich es teilen kann. Vielleicht kann es jemand brauchen. Anbei das VD und ein paar Bilder von der Oberfläche als Beispiele.

    Wenn Fragen sind einfach melden.

    Hier noch der Code der primären Schleife:


    Grüße, Ändy
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #105315
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Hi Ändy
    Super tolle Idee!!
    Werde das bei Gelegenehit mal probieren…

    Wie viele Änderungswerte kann man über das VD maximal speichern?

    #105319
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hi @pblacky,

    freut mich wenn es Dir gefällt. Ich hab es nur bis 8/9 Zeilen programmiert da dann die Darstellung im Handy umbricht und es für meine Zwecke ausreicht. Wem das nicht reicht, der könnte natürlich auch beliebige Labels hinzufügen und den Code anpassen. Habe das aber nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Es kommt dann eine Art Scrollbalken mit dem man nach unten fahren kann. Es sind glaube ich 2 Stellen die man im Code anpassen muss. Ich schaue es mir gern nochmal an wenn Interesse besteht.


    Grüße, Ändy
    #105321
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Alles klar, danke für die rasche Antwort!
    Ich hab derzeit keinen Anlassfall dafür, werde es also nur aus Neugierde ausprobieren ;-)
    Finde deine Skripte immer sehr interessant, weil du auf so coole Ideen kommst, und diese dann noch so perfekt umsetzt.
    Vielen Dank dafür!

    #105773
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Danke noch @pblacky für das Kompliment :-) Ich habe mal eine Version mit 20 Zeilen erzeugt. Ist bei manchen Werten doch hilfreicher mehr Werte zu haben. Hänge das VD mal an.


    Grüße, Ändy
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.