nach einem Update auf Version 4.080 meldete sich das HomeCenter nurnoch mit “Server Error 503” im Browser.
Keine Möglichkeit aufs Interface zu kommen.
Soweit so gut Recovery eingespielt.
Version 1.038 --> Läuft --> Update
Version 1.040 --> Läuft --> Update
Version 1.046 --> Läuft --> Update
Version 4.080–> Server Error 503 !!!
Das ganze Prozedere ganze 3x durchprobiert jedes mal mit dem selben Ergebnis.
Hat jemand ähnliche Probleme oder evtl. eine Lösung ?
Ist es möglich eine etwas ältere wirklich stabile Version zu installieren ?
ich hatte die Möglichkeit nicht. Aber bei mir hatte er halt auch die 3.xx vor der 4.xx vorgeschlagen.
Irgendwo hatte ich das auch gelesen, dass man vor 4 die 3er installieren muss.
Leider sind seit gestern abend hier keine “Profis” mehr im Forum die Fragen beantworten. Musst Dich vielleicht noch gedulden.
Nein, es ist nicht möglich eine andere Version zu wählen. Bei mir ist die Recovery-Version 3.4 irgendwas. Deshalb weiß ich nicht, ob der Zwischenschritt gemacht werden muss.
Sorry, die “Profis” haben auch ein Leben neben der SmartHome-Welt
Weiß nicht, wie wir hier helfen können. Grundsätzlich sollte es so funktionieren. Hast du nach dem Update mal den Browsercache geleert oder einen anderen Browser versucht?
Nun so wie es fibaro sagt haut es nur leider nicht hin.
Ich habe mit dem Support nun schon einige Male meinen Spaß gehabt.
Sie schalten sich dann jedes Mal via SSH drauf, wenn sie dann mal antworten.
Basteln dann irgendwas hin und dann geht was anders nicht. Und wenn man jetz schon 3 mal jeweils 2-3 Wochen ununterbrochen Emailadresse schreibt. Macht man es lieber selbst in der Zwischenzeit.
Zugang zum System ist ja nun nicht grade schwer und der Aufbau des ganzen entspricht einem klassischen linux. Ich habe in Drei Tagen mehr geschafft als der Support in einem halben Jahr.
Bei einem vernünftigen sauberen System sollte man eigentlich garnicht erst in die Verlegenheit kommen müssen nach dem Update einer vermeintlichen “stable” Version. Ein komplett nutzloses System zu haben.
Und wenn dann die rückfallebenen auch noch Versagen dann weißt ich auch nicht.
Ich glaube ja das die Jungs ziemlich überlastet sind da der Markt mitlerweile immer größer wird, aber ich bleib lieber bei meinem Job ^^
PS: wenn man nix sinnvolles/konstruktives zu sagen hat sollte man manchmal einfach nix sagen
Wenn ich schon etwas so verkehrtes raushaue, dann wäre ich mit Kritik vorsichtig. Da gebe ich Snicker recht.
Klar ist der Figaro-Support überlastet, da gehen so viele Anfragen rein, die auf Fehlern der User beruhen… Was sollen Sie machen. Aber hier Support fordern, wenn du irgendwelche VMWare-Images drückst, da hab ich kein Verständnis. Sorry. Schau dir mal in Ruhe den Markt an, da wirst du nichts vergleichbares finden, da jeder Hersteller versucht in den Consumer-Markt zu pushen. Fibaro hat aber nunmal einen anderen Weg gewählt…
Ich glaube was hier nicht ganz klar rübergekommen ist ist die Tatsache das das ganze Szenario auf den fibaro selbst seinen Anfang hatte.
Der Weg über die VMWare war nur ein Mittel zur Lösungsfindung.
Ich persönlich habe mich nicht viel mit dem Markt beschäftigt ich mache das ganze nur für einen Freund der seit er das fibaro hat ein Problem nach dem anderen hat.
Nachdem ich mich mit der Technik und der Software näher vertraut gemacht habe weiß ich auch warum.
Nichtsdesto trotz geht das Gespräch hier in eine Richtung die glaube ich niemanden mehr weiterhilft.
PS: das ganze Forengedöns wäre um einiges angenehmer wenn man sich nicht unproduktiven Kommentaren sondern mit dem Problem beschäftigt.
Mit welchem Problem denn? Das war ja durch dich geschuldet. Deshalb können wir uns nicht deinem Problem annehmen. Dann erkläre uns doch, warum es Probleme gibt, wenn du da so durchsteigst. Bin gespannt Du scheinst Fibaro ja einiges zuvor zu haben.
Sorry, dass ich das jetzt so überspitzt schreibe, aber du hast eigentlich keine Ahnung von Z-Wave, Fibaro und geschweige denn dem System.
Ursprungsproblem war ja das ich nach einem Update ein unbrauchbares System hatte (Server Error 503)
Die recovery hat noch nie richtig funktioniert obwohl mir von Support schon mehrfach versichert wurde das es jetz dann gehen müsste.
Bisher hatte ich nach jedem zweiten Update Probleme. 3 mal musste ich dann auf den Support warten was dann so 3-8 Tage dauert bis das System wieder läuft.
Das man da dann irgendwann selbst Hand anlegt, ist wohl verständlich.
Ich behaupte nicht das es leicht ist so ein komplexes System zu schreiben und zu warten, aber man sollte doch erwarten das eine “stable” Version auch stabil ist.
Das eine Notfall Routine auch im Notfall funktioniert.
Ich würde mich schon gerne mit in die Entwicklung einbringen, weil es ein interessantes System ist.
Sollen sie es Open Source machen dann kann sich die Community selbst helfen und aktiv mithelfen.
Wie heißt es immer so schön: “Das Problem sitzt meistens vor dem Monitor!!”
Und auch hier ist das wohl so. Und solche Kommentare, zeigt mir die Arroganz und Überschätzung des eigentlichen Know How von iLem0n
Hier sollte zugemacht werden, das ist wieder so ein Troll, der Fibaro schlecht machen möchte und es blöd anstellt.
Mach doch einfach was du willst, aber nerve doch nicht die anderen damit!!