YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Vordefinierte Werte komplette Reihe auslesen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von pblacky pblacky vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #108208

    ToniK
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    entweder finde ich den Beitrag nicht oder ich habe einen allgemeinen Denkfehler. Gibt es eine Möglichkeit alle Werte welche in einer „vordefinierten“ Wertereihe im HC abgespeichert sind auszulesen … irgendwie so:

    fibaro:getGlobalValue(„g_id_push“.1);
    fibaro:getGlobalValue(„g_id_push“.2);

    also Arraymässig? Hintergrund ist das es mich nervt das man bei jedem Handy oder Tabletwechsel immer in jeder Szene die ID´s der Geräte ändern muss, da sonst das push nicht mehr tut (was ja klar ist). Ich dachte also, ich baue mir das in eine globale Wertereihe und lese diese einfach jedes Mal in der jeweiligen Szene mittels for aus. Damit hätte ich nur noch eine zentrale Stelle in welcher ich die ID pflegen muss.

    Ich erhalte aber im Debug immer nur den ersten eingetragenen Wert der Reihe. ist diese also dafür garnicht gedacht? oder stelle ich mich einfach zu doof an?

    Viele grüße und Danke im Vorraus

    Toni

    #108210
    pblacky
    pblacky
    Teilnehmer

    Ich habe soetwas hier mit einigen Profis des Forums diskutiert:
    Ich setze damit Devices in eine Variable, die danach für AUsschaltbefehle abgerufen wird.
    Vielleicht kannst du damit, ja auch das Handy Thema lösen…

    am den #post-100671 wird es interessant…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tagen von pblacky pblacky.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.