Warum ist keine https Verbindung mit der HC2 realisierbar

Hallo zusammen, warum ist es nicht möglich, oder bei funktioniert es nicht eine sichere https Verbindung zu der HC2 aufzubauen.
Ist dies generell in der HC2 nicht angedacht.
Wie habt ihr dies gelöst um eine sichere Verbindung aufzubauen.

@Trigorint,
dass hat Fibaro bis jetzt noch nicht implementiert. Eine sichere Verbindung gibt es z.Z. nur mit einem VPN.

Mit der URL: https://xxx:yyyyyy@zzzzz.ddnss.org:443/api/callAction?deviceID=95&name=turnOff
kann ich vom Browser oder Phone das Gerät steuern (via HC3).
Wenn ich aber den Webhook von Ifttt oder Zapir benutze klappt das nicht, weil angeblich ein Zertificat fehlt. Gibt es einen Workaround?
Mittlerweile ist Fibaro ja auch bei Ifttt präsent. Meistens funktioniert dies aber bei mir nicht.