Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Waschmaschine Push Nachricht

Dieses Thema enthält 202 Antworten und 32 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jeep vor 2 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #5220
    AlexM
    AlexM
    Moderator

    Kleines Script das nachdem die Waschmaschine fertig ist, bzw der Verbrauch unter 8 Watt liegt, eine Push Nachricht an das Smartphone schickt und anschließend die Steckdose (wallplug) abschaltet.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von crissxcross crissxcross.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 4 Monate von AlexM AlexM.
    #5224

    feli
    Teilnehmer

    hallo AlexM,

    an welcher stelle definiere ich welcher WallPlug ausgeschaltet werden soll?
    Ich müsste doch diese Variabe definieren oder? : local Wallplug

    #5226
    AlexM
    AlexM
    Moderator

    Hallo feli,

    bei mir ist die ID 161 der Wallplug und die IDs 45/46 für die Handys, einfach durch deine ersetzen, im gesamten Script :)

    #5243

    Thomas82
    Teilnehmer

    Hi Alex

    super sache!!

    eins ist mir noch nicht klar, wo finde bzw. definiere Ich die ID meiner Handy´s?

    mfg Thomas

    #5245

    Thomas82
    Teilnehmer

    habe die ID jetzt über das HC2 Toolkit heraus gefunden aber

    es kommt ein ERROR

    line18: attempt to compare number with nil

    #5246

    Thomas82
    Teilnehmer

    Es Läuft :) es lag an meiner Alpha 3.906

    #5247
    AlexM
    AlexM
    Moderator

    Das freut mich, was hast du gemacht damit es funktioniert??

    Wie läuft die Alpha????
    Habe seit Wochen den Key zuhause aber aufgrund der schlechten Berichte im Fibaro Forum bis jetzt immer das update gemieden. Die 3.906 Alpha soll ja schon fast eine Beta sein ;)

    #5273

    Thomas82
    Teilnehmer

    Hi Alex

    Da ich selbst Beruflich mit diesen Prdukten zutun habe würde ich dir eine Alpha nur empfehlen wenn du eine HC2 hast die nicht im Heim läuft sonst wirst du sofern du ein Frau hast bald mit der Katze speisen :)

    ich habe auf Arbeit ein System wo ich immer etwas am probieren bin und auf einer Alpha läuft nicht wirklich alles sauber.

    Ich kann zwar hier und da in LUA schon herumschreiben aber Leider bin ich kein richtiger Programmiere aber ich finde es genial das es dieses Forum gibt wo findige Menschen wie du und Chris ein entscheidenden Teil dazu beitragen das wir das Fibaro System weiter ausbauen.

    Ich musste etwas noch an deinem Script anpassen da meine Waschmaschine oft unter die 8W geht hat es wärend des waschens und sich heute schon mittendrin ausgeschalten hat. naja das sollte jetzt auch passen.

    Eine Frage oder Bitte an dich, ich nutze Telekom Entertain ist dir ein Virtuelles Modul bekannt wo ich diesen ansteueren könnte???

    VG Thomas

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von  Thomas82.
    #5294
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    ich merke, ich muss fix meine Homematic Steckdose vor der Waschmaschine gegen Z-Wave ersetzen und das Script testen. Kling cool und easy. Um das mit Homematic zu machen hab ich eine Stunde Zeit investiert.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    #5296
    AlexM
    AlexM
    Moderator

    Trockenfutter ist nicht mein Ding, dann bleib ich bei der 3.591 beta diese läuft top :)
    Hatte gehofft das die alpha sich gebessert hat und brenne schon drauf die zu probieren…plugins….multimedia..usw…. hört sich richtig gut an was damit alles möglich sein soll.

    Noch nichts über den weg gelaufen was das Thema angeht aber sollte möglich sein das man das Entertainment auch über eine App bedienen kann.

    Werde demnächst das Script noch verbessern dann brauchen die ID nicht mehr im gesamten Script geändert werden.
    1 Std, mhhh, ich saß länger daran, mobbing, danke chriss ;)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 7 Monate von AlexM AlexM.
    #5299
    AlexM
    AlexM
    Moderator

    Habe das Script überarbeitet :)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 4 Monate von crissxcross crissxcross.
    #8491

    Hartmut
    Teilnehmer

    Hallo,
    wie kann ich die ID vom Smartphone ermitteln?
    Vom Thomas82 wurde das Toolkit vom HC2 genannt. Was ist damit gemeint?

    Grüße
    Hartmut

    #8492

    Hartmut
    Teilnehmer

    Hallo,
    die folgende Lösung ist mir dazu eingefallen.
    Mit Toolkit ist das Erstellen der Block-Szenen gemeint. Wenn man eine GPS-Szene erstellt und sich anschließend das LUA-Script dazu ansieht, dann wird die ID des Smartphones angezeigt.

    Grüße
    Hartmut

    #12792
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Toolkit ist ein Programm, mit dem man einige Werte aus der HC2 auslesen kann.
    Siehe hier: ToolKit-Forums-Beitrag
    Das erleichtert das Finden von IDs etc.

    Die ID meines iPhones bekomme ich hierrüber:
    http://IP_HC2/api/devices?type=iOS_device
    Statt „IP_HC2“ einfach die IP Adresse der HC2 einsetzen.


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #12793
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi Alex,

    Wenn ich Dein Script so in LUA kopiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [ERROR] 23:33:19: line 2: unexpected symbol near ‚%‘
    Was mache ich da falsch?
    Bzw wofür steht die „140 value“

    Danke im Voraus
    Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 203)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.