Welches Lichtsystem für komplette Umrüstung

Guten Abend liebes Forum,

ich möchte einen Großteil meiner Beleuchtung zuhause smart ausrüsten und stehe daher gerade vor der Entscheidung, welches Lichtsystem ich wählen soll, da ich von Anfang an alle einheitlich ausrüsten möchte. Meine bisherige Auswahl:

Osram Smart+
https://smartplus.ledvance.de/
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht so gute Auswahl

Ikea Tradfri
https://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/lighting/smart_lighting/
Preislich auch in Ordnung, geringe Auswahl

Innr
https://www.innrlighting.com/de/
Bessere Auswahl, Preislich auch noch in Ordnung

Philips Hue
https://home-light-control.de/philips-hue-lichtsteuerung
Super Auswahl, recht teuer (das schreckt mich leider ein bisschen ab)

Was lohnt sich für die komplette Umrüstung? Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Lichtsystemen?

LG