Dieses Thema enthält 18 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Ändy Ändy vor 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #78688

    Alfred Buchner
    Teilnehmer

    Hallo. Ich habe vor kurzem eine Terssenbewässerung mit dem Bewässerungsplugin realisiert. Leider funktioniert die Regenverzögerung und das mehr gießen bei Sonnenschein nicht weil die Wetterdaten nicht stimmen. Diese ändern sich nie. Kann man das Plugin von Yahoo noch nutzen. Wenn ja wie? Ich hab die aktuellste Firmware drauf.

    #78692
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    hast Du für Deinen Standort die korrekten Koordinaten im HC gespeichert?
    Stimmt das Yahoo-Wetter grundsätzlich für Deinen Ort (wenn Du über die Yahoo-Seite gehst) ?
    Hast Du alternativ das YR-Wetter-probiert?

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #78699

    Alfred Buchner
    Teilnehmer

    Hallo. Koordinaten stimmen. Es ist YR aktiviert. Yahoo würde ich gerne versuchen kann ich jedoch weder installieren noch auswählen.
    VG alfred

    #78701

    boomx
    Teilnehmer

    Warum nicht? Es können alle Plugins parallel genutzt werden.

    Gruß

    #78710

    Alfred Buchner
    Teilnehmer

    Wie kann ich das Yahoo Plugin installieren

    #78717
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Hi,

    das findest Du unter PlugIns und dann Klima.

    VG Hoggle


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #78721

    ragnarok
    Teilnehmer

    Ich habe das Problem ebenfalls. Schon seit ein paar Monaten hängt sich von Zeit zu Zeit das Wetter Plugin auf und aktualisiert nicht mehr.
    Ich wechsel dann zwischen Yahoo und Standard Plugin hin und her und dann geht es wieder eine Zeit lang.

    #78730
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Da ich Netatmo und OpenWeather nutze, fällt mir das nicht auf.


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #78732

    Alfred Buchner
    Teilnehmer

    Danke. Ich werds mal mit Yahoo versuchen.

    #79444
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Das Yahoo Wetter ist bei mir auf jeden Fall besser als das yr. Allerdings nicht so genau wie manche Wetter Apps wie z.b. wetteronline. Einzelne lokale aber mitunter heftige Schauer werden oft gar nicht angezeigt. Da wäre für meine Zwecke ein echter Regensensor besser geeignet um die Dachfenster zu abzusichern.

    Gruß


    Grüße, Ändy
    #89427
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Bei mir hängt seit einigen Tagen das yahoo Wetter fest! Verwendet das jemand von euch und kann dies bestätigen?


    Grüße, Ändy
    #89472
    dirkg173
    dirkg173
    Teilnehmer

    Hi @aendy,

    ich habe bisher standardmäßig YR genutzt. Habe grade aber mal Yahoo Weather installiert und muss sagen, dass es aktuelle und korrektere Daten anzeigt (im Vergleich zu meinem Netatmo Außensensor) im Gegensatz zu YR (siehe Screenshot).
    Kann natürlich daran liegen, dass ich es eben erst installiert habe. In den nächsten Tagen werde ich mal beobachten, ob und wie sich die Wetterdaten verändern.

    Ich wundere mich nur, warum in der HC2-Zentrale oben rechts trotzdem das Wetter von YR und nicht von Netatmo bzw. Yahoo angezeigt wird.
    Das „Weather Provider Plugin“ ist installiert und konfiguriert (Temperatur und Feuchtigkeit: Netatmo Außensensor; Wind: Yahoo).
    Ist es richtig, dass in der Zentrale immer noch die YR Daten verwendet? YR kann man übrigens NICHT deinstallieren!

    Gruß
    Dirk


    Fibaro HomeCenter 2 (Firmware 4.160)
    6 Fibaro Wall Plug / 5 Danfoss LC-13 / 4 Fibaro Motion Sensor / 5 Fibaro Tür/Fenster Sensor / Philips Hue / Netatmo Wetterstation mit Regensensor
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #89494
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo @dirk173,

    danke für’s Testen. Bei mir hängt es leider immer noch. Ich habe bisher auch noch nicht groß experimentiert. Dachte das gibt sich irgendwann wieder. Mit YR war ich nicht so zufrieden mit der Genauigkeit. Das Yahoo Wetter hat bis letzte Woche ca. ein 3/4 Jahr problemlos funktioniert. Am System habe ich auch nichts Größeres geändert. Aber ich meine diese Probleme gab es in der Vergangenheit auch schon mal.

    Du kannst die Plugins parallel installieren. Welches das Wetter dann im HC anzeigt, kannst Du unter Einstellungen->Allgemeine Informationen angeben.


    Grüße, Ändy
    #89498
    dirkg173
    dirkg173
    Teilnehmer

    Hallo @aendy,

    bei mir haben sich die Wetterdaten aktualisiert. Aber wie gesagt, ich habe Yahoo erst gestern installiert.

    Ich Idiot!!! Habe die Wetterdaten jetzt auf meine Netatmo-Station geändert, Vielen Dank!

    Gruß
    Dirk


    Fibaro HomeCenter 2 (Firmware 4.160)
    6 Fibaro Wall Plug / 5 Danfoss LC-13 / 4 Fibaro Motion Sensor / 5 Fibaro Tür/Fenster Sensor / Philips Hue / Netatmo Wetterstation mit Regensensor
    #89603
    dirkg173
    dirkg173
    Teilnehmer

    @aendy, nur zur Info: Wetterdaten werden bei mir nach wie vor aktualisiert


    Fibaro HomeCenter 2 (Firmware 4.160)
    6 Fibaro Wall Plug / 5 Danfoss LC-13 / 4 Fibaro Motion Sensor / 5 Fibaro Tür/Fenster Sensor / Philips Hue / Netatmo Wetterstation mit Regensensor
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.