Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  z-chicken vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #102623

    z-chicken
    Teilnehmer

    Hi all,

    ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach „normalen“ Lichtschaltern, die die Z-Wave Funktionalität gleich mitbringen. Also keine reinen Funk-Schalter, die man auf die Wand klebt, sondern „richtige“ Lichtschalter, wie sie jeder kennt, aber schon mit einem eingebauten Z-Wave-Modul. Der Vorteil: Ich könnte meine bestehende Verkabelung weiterhin nutzen und auch bei einem Ausfall des Controllers würde man weiterhin sein Licht ein- und ausschalten können.

    Falls es sowas noch nicht gibt, verstehe ich nicht, warum. Ich finde es jedenfalls ziemlich aufwendig, einen Mikroschalter hinter einem bestehenden Lichtschalter zu unterzubringen. Oftmals – das ist zumindest meine Erfahrung – reicht auch der Platz gar nicht aus und man muss erst mal eine Möglichkeit finden, die Tiefe der Lichtschalterdose zur vergrößern.

    Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    #102856

    bechermaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht ist ja bei der neuen FIBARO Produktreihe Walli etwas für Dich dabei.

    #102896

    z-chicken
    Teilnehmer

    Alter! Wow! Danke! 😍

    Das ist genau das, was ich haben will! Und außerdem sehen die Dinger total geil aus! 😍 Vielen Dank für den Tipp!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.