YESLY Smart Home

Startseite Foren Z-Wave Forum Z-Wave Tipps & Tricks Zentrale futsch – wie Geräte resetten

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HaraldWien vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16021

    HaraldWien
    Teilnehmer

    Hallo und Servus aus Wien!
    Trage mich mit dem Gedanken, mein DevoloHomeSystem durch ein FibaroHC2-System zu ersetzen.
    Habe dzt. 10 Geräte (7 x Devolo; 1 x Fibaro; 2 x DÜWI) doch gerade bei den Devolos steht in der Beschreibung nix, wie man sie resetten kann, wenn mal keine Zentrale mehr verfügbar ist.
    Und das ist auch schon meine Frage, die mich generell beschäftigt:

    Wie kann ich ein z-wave-Gerät resetten, wenn ich keine Zentrale UND keine Reset-Beschreibung (siehe Devolo-Geräte) habe?
    Oder anders, kann ich ein z-wave-Gerät, welches mal an einer anderen Zentrale angemeldet war und nicht exkludiert wurde, dazu bringen, sich an einer neuen Zentrale anmelden zu lassen?

    MfG: Harald

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.