Technisat Promo

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro LUA Scripts für HC2 Zipato Mini Keypad und Danalock V3 mit HC2

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andi_L. vor 4 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #97533

    Gregor
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen!

    Seit gestern habe ich einen Danalock V3 und ZIPATO Mini Key im Einsatz… YUPPI! :)
    Einzeln funktionieren die Geräte einwandfrei! Ich möchte aber, dass die Geräte zusamen arbeiten…
    Ziel ist:
    1. Wenn ich über Zipato Mini Key die „Home“-Taste (mit Pin oder RFID) aktivire soll der Danalock sich aufschlissen (auch wenn der Schloss auf ist! Soll dann nur die Türfalle sich öffnen!)
    2. Wenn ich über Zipato Mini Key die „Away“-Taste (mit Pin oder RFID) aktivire soll sich der Danalock schlissen!
    Ich denke dass das ein Standard ist wenn man die beiden Geräte mit HC2 benuzen möchte. Ich finde aber niergendwo eine LUA Scene die das umsetzten würde.
    Kann mir jemand damit helfen?
    DAAANKE! :)

    #97535

    Guido
    Teilnehmer

    Hallo

    #97537

    Guido
    Teilnehmer

    So, geht leider gerade nicht, dir mein Script zu schicken ! Würde es morgen nochmal versuchen hier zu posten !

    Grüße Guido

    #97539

    Gregor
    Teilnehmer

    Prima! Danke!

    #97563

    Guido
    Teilnehmer

    Irgendwas mache ich falsch ! Wenn ich hier den Code abbilden möchte sagt mir des System :

    FEHLER: Deine Antwort kann momentan nicht erstellt werden.

    Der Code ist aber nicht zu groß !!!! Was mache ich denn hier falsch oder stimmt was nicht mit dem Forum !!!

    Ist ja nicht so das ich das erste mal was hier poste !!!!!

    Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monate, 2 Wochen von  Guido.
    #97574

    Guido
    Teilnehmer

    Hallo Gregor,

    hier ist mal mein Script für das Zipato Mini Keypad. Musst mal noch Danalock aktivieren. Ich habe die Zeile aus dokumentiert da ich keines habe. Es funktioniert sehr gut und du kannst sogar die Benutzer anzeigen lassen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Auch eine Zeitschaltung ist mit integriert! Ich muss aber auch hier sagen das das Script nicht alles von mir ist ! Ich habe hier nur ein paar Sachen verändert.

    Grüße Guido

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monate, 2 Wochen von  Guido.
    #97579

    Gregor
    Teilnehmer

    Hallo Guido!
    Vielen Dank! Die Scene sieht toll aus!
    Kann man noch eine Pusch Nachricht (wie im Debug) bekommen wer grade mit dem Keypad die Tür aufgeschlossen/geschlossen hat?
    Das wäre genial, damit ich wissen kann ob die Kinder schon nach Hause gekommen sind :)
    …und eventuell noch eine Pusch Nachricht das jemand z.Bp. drei mal den falschen Code angegeen hat :O
    Besten Dank!
    Gruß,
    Gregor

    #97592

    Guido
    Teilnehmer

    Morgen,

    es sollte eine Nachricht per Push auf dein Handy kommen. Ich selber nutze die Zugangsberechtigung nicht. Teste mal ob alle bei dir funktioniert !

    Grüße

    #97624

    Gregor
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe leider noch ein Problem…
    Allgemein funktioniert alles PRIMA! :)
    Manchmal funktioniert leider den Keypay nicht :(
    Ich muss drei vier mal den Code angeben um die Tür aufgeschlossen zu bekommen…
    Manchmall aber kriege ich die Tür sofort auf :O
    Im Debug steht dann „Kill the second scene“ ???!
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    DAAAANKE für die Hilfe!

    #97628

    Guido
    Teilnehmer

    Habs gerade in dem anderen Post geschrieben. Mach mal eine Synchronisation des RFID Keypad !

    Grüße

    #97630

    Gregor
    Teilnehmer

    Was bedeuted die erste Teil der Scene?!:

    if (fibaro:countScenes()>1) then
    fibaro:debug(‚Kill the second scene!‘);
    fibaro:abort();
    end

    Gruß

    #97632

    Guido
    Teilnehmer

    Das bedeute das bei mehrere Instanzen die Scene zurückgesetzt wird ! Damit wird verhindert das die Scene nicht mehrfach ausgelöst wird !

    gruß

    #100706

    buche11
    Teilnehmer

    Hi, ich hab jetzt seit Monaten endlich geschafft, auch mein Keypad und mein Danalock zusammen in Betrieb zu nehmen. Ich hab die angepasste Version von Guido genutzt, bei mir aber einige Funktionen wie das Alarm-Paneloder auch den Abschnitt User-Funktionen erst einmal rausgenommen. Allerdings bekomme ich im Debug immer einen Fehler „[error] API : Bad request“. Passiert allerdings nur bei Scharf schalten/Away Modus schalten. Bei unscharf schalten gibt es den Fehler nicht. Hab mal einen Screenshot mit angehängt. Leider finde ich den Fehler nach 2 Tagen suchen un hin- und herprobieren nicht!!! Kann mir da einer weiterhelfen?
    Mein Script:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 2 Wochen von  buche11. Grund: Falsches Bild angehängt
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #104858

    Andi_L.
    Teilnehmer

    Funktioniert die Szene bei euch noch?

    Bei mir bleibt das Script immer an folgernder Stelle hängen:
    function getUserdata()

    — Trigger auslesen
    trigger = fibaro:getSourceTrigger()
    operatingUser = trigger.event.data[„name“]
    operatingMedium = trigger.event.data[„slotId“]
    operatingStatus = trigger.event.data[„status“]
    operatingKeyPad = trigger.event.data[„id“]

    [DEBUG] 01:02:19: ——————————————————-
    [DEBUG] 01:02:19: Scharfschaltung 1.2. Sensoren im Haus !!!!
    [DEBUG] 01:02:19: ——————————————————-
    [DEBUG] 01:02:19: 2019-03-15 01:02:19.432025 [ fatal] Unknown exception: /opt/fibaro/scenes/124.lua:115: attempt to index field ‚event‘ (a nil value)

    Habs jetzt auf zwei verschiedenen HC2 probiert wo jeweils ein Zipato KeyPad inkludiert wurde.
    Bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung!

    Danke für euer Feedback!

    Grüße

    Andi

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.