Zipatobox und Popp Sirene Abstand

Hatte schon einen Thread im Unterformum Z-Wave Aktoren und Sensoren gemacht, aber die 10 Seiten
der ganzen Antworten wollte ich mir nicht alle durchlesen. :slight_smile: Nee Spaß bei Seite, habe da keine
Antwort erhalten, da mache ich mal hier weiter. Wie dort schon geschrieben hatte die Popp Sirene
wohl die Verbindung verloren. Habe danach dann die Sirene abmelden müssen und neu angelernt.
Muss ich jetzt so mit und mit die Reichweite der Popp Sirene ermitteln um einen geeigneten Montageort
zu finden? So langsam wird es Zeit das sie funktioniert.

Der Alleinunterhalterthread
Nun die Poppsirene mal 2 Tage am Fenster Sonne tanken lassen.
Im Webinterface der Zipatobox stand die Akkuanzeige wieder 100%.
Also fertig zum neuen Versuch sie anzubringen. Hatte sie dann für ungefähr
15 min auf dem Wohnzimmertisch liegen mit abgezogenen Halter. Wollte gerade
mit ihr die Leiter hoch, da nur ein jämmerliches surren. Dann mal auf die Zipabox
geschaut, Akku rot und leer. Muss ich jetzt nicht verstehen.Es gibt nun doch wohl
nur zwei Möglichkeiten, entweder sie entlädt sich wenn der Halter ab ist sehr, sehr
schnell warum auch immer. Oder der Akku wird nicht richtig geladen und die Anzeige
spinnt.

Hallo
Das der Halter am entladen schuld ist oder die Ladeanzeige defekt ist kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde die Sirene umtauschen - eventuell hat sich mit einem neuen Gerät auch dein Problem mit der Verbindung erledigt.
Ich habe Geräte von Fibaro, Merten, Everspring und was weiß ich noch von wem - das eines einfach die Verbindung verliert hab ich noch nicht erlebt.

Gruß TR 4

Hi,

redete die Sirene mal, und dann hängt die nochmal in die Sonne. Wenn es dann immer noch so ist, einschicken.

Gruß Helle

Hallo TR4,
ich betreibe die Sirene am Fibaro HC2, habe aber vergleichbare Probleme. Heute war sie wieder leer. Vor 2 Tagen hatten wir ausreichend Sonne. Gestern war ein trüber Tag. Das jämmerliche Surren hatte ich nicht, ich hatte dieses Problem jedoch auch und habe dann den Alarm bei Entnahme aus dem Halter weg konfiguriert. Es scheint so, als ob die über 200 Euro keine gute Investition waren…
Ich schaue mir das ganze noch ein wenig an, dann geht die Sirene zurück.

Da war doch was …

Meine Sirene hängt nun seit Monaten an der Außenwand. Der Zustand wird im HC2 immer wieder als leer angezeigt. Sie scheint jedoch genug Energie zu haben, damit die LEDs leuchten, wenn ich einen Probealarm ohne Sirene sonder nur mit LED initiiere. Mal wird sie randvoll mit Energie und dann wieder als leer gekennzeichnet. Ich hatte vor einem Neustart des HC2 den Status “leer” und danach “voll”.
Ggf. stimmen die übertragenen Werte einfach nicht. Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr das Problem eingrenzen können? Ich bin nach wie vor kurz davor die Sirene zu tauschen.

Hallo habe auch die Popp Außensirene mit einer Devolo HomeControl in Betrieb. Der Akku der Sirene ist ebenfalls jeden morgen leer, auch wenn die vorherigen Tage richtig sonnig waren. Die Sirene wird auch immer als offline angezeigt, wenn ich allerdings einen Alarm an einem sonnigen Tag erzeuge funktioniert die Sirene. Gibt es hierzu schon Lösungen oder hat die Sirene ein Problem?

Ich habe die Kabel neu geklemmt. Die Anschlüsse sind ein wenig wackelig für meinen Geschmack ausgeführt. Ich hatten den Verdacht, dass hier ggf. die Drähte nicht korrekt Kontakt erhalten. Seitdem hatte ich auch bei trüben Wetter immer noch einen vollen Akku. Ich kann kaum glauben, dass dies die Lösung ist und werde das ganze kritisch beobachten.

Hi,

kannst du mal Fotos machen welche Kabel genau?

Gruß Helle

Ich habe dem Ansatz zu Recht misstraut. Heute ist der Akkustand wieder rot. Ich habe die Faxen nun satt und werde das Gerät endgültig reklamieren.

Habe genau das gleiche Problem… auch mit Fibaro oder Homee…

Habt ihr inzwischen eine Lösung?