YESLY Smart Home

Startseite Foren Fibaro Forum (Z-Wave) Fibaro Aktoren & Sensoren ZME_WALLC-S \"sceneActivation\"

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bastian vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #39265
    fische02
    fische02
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    hat jemand ein Script zur Hand womit ich beim ZME_WALLC-S Scenen schalten kann

    Device kind: Remote Controller
    Device type: ZME_WALLC-S
    Producer: Z-Wave.Me
    Version: 1.1
    Configuration: Device configured
    ID: 698
    Software Version: 4.082

    hab schon ein paar ohne Erfolg ausprobiert :(

    Danke & Gruss

    #39286

    boomx
    Teilnehmer

    Hi,

    diese Anleitung sollte funktionieren:

    Gruß

    #39298
    fische02
    fische02
    Teilnehmer

    Danke dir.
    Werd ich mal probieren.
    Gruß

    #39456
    fische02
    fische02
    Teilnehmer

    Hallo,

    Über diese Anweisung hats bei mir funktioniert, wer’s brauchen kann:

    dem Funktaster kannst du Z-Wave Geräte gleich direkt über Assoziationen steuern oder Funktionen in Szenen über Einfach-, Zweifach-, Dreifachklick und langem Tastendruck aufrufen.

    Hier geht es zur Anleitung, wie du die Szenensteuerung aktivierst

    Anleitung

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von fische02 fische02.
    #50194

    Neo_Wob
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

    Die folgende Szene macht zwar meine RGBW Stripes an mit dem Schalter an, aber nicht wieder aus!

    De Szene löst 2x grafische Szenen aus, die als Trigger ein Datum in der Vergangenheit haben und dann die Stripes einschalten und 2x Szenen, die sie wieder ausschalten. Selbe Logik.

    Wenn ich die grafischen Szenen manuell starte, klappt es. Kann mir jemand helfen?

    #50198
    Hoggle
    Hoggle
    Moderator

    Warum startest du von der o.g. Szene weitere Szenen und schaltest nicht direkt in dieser Szene Deine Aktionen?


    Immer hilfreich: Siio-Datenbank
    #50216

    Neo_Wob
    Teilnehmer

    Hmm… ich denke, der Hauptgrund liegt darin, dass ich keine Ahnung von LUA habe.

    SO war es überall beschrieben mit dem Schalter…

    Ich werde mir die Befehle mal über Blockszenen suchen.

    #50245

    Neo_Wob
    Teilnehmer

    Also, mit TurnOn und TurnOff bin ich schon etwas weiter gekommen.

    Und ich habe herausgefunden, dass es auch mit den Szenen ging.

    Das Problem ist bei beiden Optionen dass gleiche.

    Taste 1 und 2 funktionieren, Taste 3 und 4 nicht.

    Ich verstehe es nicht…

    #50258

    Bastian
    Gesperrt

    Hallo Neo_Wob,

    es gibt viele unterschiedliche Arten der Integration der WallC-S Schalter. Das von Dir beschriebene Verhalten – Taste 1 und 2 gehen, 3 und 4 nicht – deutet darauf hin, dass Du die Integration mittels händisch eingetragener Parameter durchgeführt hast. Die Parameter sind in meinen Augen nicht notwendig und führen zu diesem Fehlverhalten. Ich habe meine WALLC-S erfolgreich mit Assoziationen eingebunden.


    Gruß
    Bastian
    Mein Blog
    #50379

    Neo_Wob
    Teilnehmer

    Danke für deinen Hinweis.

    Das mit den Assoziationen habe ich leider noch nicht ganz verstanden, aber dein Hinweis mit den Parametern hat de Lösung gebracht.

    1 und 2 standen auf 1. Heißt, „Taste 1 ist gleich wie 3“, „Taste 2 ist gleich wie 4“. Bei beiden Parametern auf 0 gestellt „jede Taste einzeln“ und zack, gehts.

    Nun noch eine Frage. Geht jeder Rahmen mit Doppelwippe oder muss es der zWave.me sein?

    Vielen Dank und Gruß

    #50397

    Bastian
    Gesperrt

    Hallo Neo_Wob,

    freut mich, dass es geholfen hat. Ob eine andere Wippe passt weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Bastian
    Mein Blog
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.