Zwei verschiedene Uhrzeiten

Hallo Forum!

Ich habe das Problem, dass ich zwei verschiedene Uhrzeiten in meinem System habe. Auf dem Dashboard (oben in der Zeile neben dem Button für “Ereignisse”) steht die falsche Uhrzeit, zwei Stunden zu spät. Im ExpertUI ist jedoch die richtige Zeit angezeigt, ebenso unter “Ereignisse”, sprich ausgeführte Aktionen und Fehlermeldungen werden mit der richtigen Zeitangabe angezeigt.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass einige zeitgesteuerte Apps nicht richtig laufen.

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!

Hallo Felix,

zwei Möglichkeiten: Entweder die Zeitzone des RASPI korrekt setzen (über SSH - musst mal googlen) oder irgendwo unter Firmwarupdate --> “auf aktuelle Version prüfen” und dann in den sich auftuenden Reitern schauen. Nach dem Update auf v2.2.3 war das bei mir auch verstellt.

Grüße
Carsten