YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Roller Shutter 3 und Jalousien #108295

    Acrusty
    Teilnehmer

    hallo
    1. kannst Du über den Browser in der Weboberfläche die Lamellen steuern?
    wenn nein: in der Einstellung des Shutters ziemlich weit oben bei „gesteuertes Modul“ auf Lamellen ändern.

    2. via Handy geht es Problemlos, via Tablet (Android) kann ich die Lamellen auch nicht drehen.
    Evt weiss da Jemand Rat?

    als Antwort auf: Roller Shutter 3 und nichts passiert. #107560

    Acrusty
    Teilnehmer

    das hatte ich heute auch. Ändere Parameter 155 auf ca 54W.
    Dann ca 10min warten. Neukalibrierung erzwingen und 5min warten.
    sollte wöhend der 5min plötzlich mit der Kalibrierung beginnen. Ich war mehrmals zu ungeduldig.
    Die Leistungsmessung verhindert scheinbar jegliche Bewegung d3s Motors.

    als Antwort auf: Fibaro Roller Shutter 2 und mechanische Rollos #105290

    Acrusty
    Teilnehmer

    evt liegt es an der Leistungsabschaltung. Irgendwo bei den Parametern des Shutters kann man einstellen, dass der Motor bei Übertreten einer vorher festgelegten Leistungsgrenze stoppen soll.stell die mal auf 10.

    als Antwort auf: Keine Verbindung zum HC2 #103132

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo

    Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Hat mit dem neuen App angefangen, seit dem oft plötzlich Login-Fehler…
    Dann ein Mail dass die IP des Tablets/Handys für 30min gesperrt wurde.

    Gruss


    Acrusty
    Teilnehmer

    Hi, bei mir hat es nun auch ca 6 Monate gedauert.
    Vorletzte Nacht gegen 1.40 Uhr dann der Sch… Fehlalarm. Toll,ganze Familie wach. In den Logs erkenne ich eine kurze „Spitze“ bei der Rauchentwicklung.

    Für mich reicht diese eine Erfahrung aus, ich demontiere alle wieder und verkauf die einem Kollegen, welcher noch keine Familie hat :-)

    Überlege mir nun, Popp Rauchmelder anzuschaffen. Weiss Jemand wies dort so aussieht mit der Zuverlässigkeit?

    als Antwort auf: SONOS Commander funktioniert nicht mehr #99394

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo, sorry,habs erst jetzt gesehen. Hoffe das hilft:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 4 Wochen von  Acrusty.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: SONOS Commander funktioniert nicht mehr #96573

    Acrusty
    Teilnehmer

    Super, dass das wieder läuft.
    eine Frage noch:
    Mit welchem Befehl lassen sich zwei Geräte gruppieren?

    Hintergrund: meine Frau benutzt den Lichtschalter (geschaltete Dose) um den Play5 und somit den Lieblingssender zu starten. nun soll sich aber, sobald dieser läuft, auch noch ein Play3 dazu-gruppieren. Dieser befindet sich aber am Dauerstrom.

    Weiss da Jemand Rat?
    gruss aus dem Kanton Luzern/Schweiz

    als Antwort auf: SONOS Commander funktioniert nicht mehr #96457

    Acrusty
    Teilnehmer

    hallo, habs geschafft. Danke vielmals für die Hilfestellung

    als Antwort auf: SONOS Commander funktioniert nicht mehr #96331

    Acrusty
    Teilnehmer

    gibts hier Fortschritte?
    Kapier den verlinkten Code leider nicht…

    als Antwort auf: Datum und Zeit in deutsch ? #95280

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo
    Vielleicht hilft Dir das?

    als Antwort auf: Befehle über http an Fhem #92609

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo, vielleicht ist Dein Problem noch aktuell. Ich habe es bei mir so gelöst:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  Acrusty.
    als Antwort auf: Backup offline (als File?) #83495

    Acrusty
    Teilnehmer

    @boomx
    Du weisst aus Erfahrung genauso gut wie ich das die verbauten Teile eine begrenzte Lebensdauer haben. Bei einem Sensor/Aktor ist das Ersetzen noch ein kleines Übel, aber wenn das HC2 aussteigt ist man wochenlang mit dem Neuaufbau beschäftigt.

    Versteh mich nicht falsch, wie Andere bin auch ich froh über den Support hier, jedoch fällt mir auf, dass Kritik einigen hier ziemlich gegen den Strich geht.

    Schlussendlich ist es doch nur das Ziel von uns Allen, ein gutes System zu verbessern und möglichst lange Freude daran zu haben.

    Ich arbeite selber auch im technischen Support und Sarkasmus gegenüber Kunden hätte sicher noch nie zu weiteren Käufen geführt. Klar verstehe ich Deinen Ärger, immer wiederholen zu müssen dass es nicht unterstützt wird etc… aber Lösungen oder Umwege welche klar NICHT illegal sind haben hier sicher auch einen Platz verdient.

    als Antwort auf: FGS-213 als Ersatz für Stromstossrelais #83333

    Acrusty
    Teilnehmer

    Morgen Zusammen
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Der Elektriker hat die UV zerlegt und gesehen, dass die Farben der Phasen gemischt worden waren. also war alles an der gleichen Phase, nur mit unterschiedlichen Farben.

    läuft nun tiptop

    Gruss, Yvan

    als Antwort auf: HC2 Uhrzeit hinkt hinterher #83099

    Acrusty
    Teilnehmer

    hallo
    Hab das identische Problem.
    Vorher hats mit dem VD perfekt funktioniert. Mir ist nicht klar wieso man per Softwareupdate diesen Fehler nun noch verschlimmert hat. Wie kann so was von der Community gewünscht worden sein?? wo ist da der Vorteil bzw die Verbesserung?

    als Antwort auf: FGS-213 als Ersatz für Stromstossrelais #83001

    Acrusty
    Teilnehmer

    Hallo
    ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Dann muss er halt noch ein paar Drähte ziehen. Wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Gruss

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)