YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bitte Hilfe bei Klingel Script #108206
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    @scheifli, könnte an Parameter 3 und 4 liegen. Mal auf 0 stellen und beobachten. Der Eingang wird dann immer bei geschlossenen Kontakten als ausgelöst angezeigt, was wohl den meisten Anwendungen entspricht.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Erste Erfahrungen Aeotec Doorbell 6 #108066
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo Zero-G,

    danke für deine ersten Eindrücke. Habe die Sirenenversion schon länger auf der Liste und mittlerweile ist sie auch verfügbar. Ich frage mich, ob es möglich ist die Lautstärke der Töne einzustellen. Was ich möchte ist einerseits eine Sirene im Alarmfall aber auch dezente Hinweistöne für Entsichern, Scharfschalten, Vorwarnung usw. Wenn dies funktioniert kann ich mich auch für das Teil begeistern. Weißt Du mittlerweile Näheres?


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: FIBARO System Update 4.550 #108064
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Update ohne Probleme geklappt und seit einer Woche ohne Auffälligkeiten am Laufen. Sicherung vorher von Hand durchgeführt. Beim Updateprozess wie immer etwas Geduld mitbringen und nicht verunsichern lassen.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Szene erstellen die nur in einem Zeitfenster startet #107829
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hi,

    wenn die Szene durch die Temperatur (ID) getriggert wird könnte man das probieren:

    Das funktioniert, wenn der Bereich innerhalb des Tages bleibt und nicht über Mitternacht geht. Ansonsten einfach die If-Bedingung anpassen.
    Ein Nachteil ist, dass die Szene erst dann startet wenn auch getriggert wird und nicht exakt um 9 Uhr. Sollte in dem Fall aber keine Rolle spielen.


    Grüße, Ändy
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von Ändy Ändy.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von Ändy Ändy.
    als Antwort auf: Fibaro Double Switch FGS-222 Gartenhaus #107620
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hi,

    Ich hab einen in einer überdachten Feuchtraumverteilerdose am Haus installiert um eine Außenbeleuchtung zu schalten. Dürfte über ein Jahr her sein und läuft seitdem ohne Probleme.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Z-Uno #107526
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Danke,

    der Davis Regenmesser funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
    Ist halt Riesengroß.
    Falls du Deine Dachfenster bei Regen schließen willst wäre wahrscheinlich ein beheizter Regenmelder besser.
    https://www.reichelt.com/ch/de/regenmelder-hyg-regen-24v-p117274.html?CTYPE=0&MWSTFREE=0&PROVID=2788&wt_gacha=55399629803_272998727678&PROVID=2788&gclid=CjwKCAjw36DpBRAYEiwAmVVDMFHzTGrsOFEJU16U4YGYK6VZ754mpbSK3ou5cC3FBfR3tyGGSIJlgRoCkBEQAvD_BwE&&r=1
    Der sollte beim ersten Tropfen ansprechen und nicht erst nach 0,2mm.
    Kann dir aber nichts zur Zuverlässigkeit sagen.

    Den hab ich seit einem halben Jahr installiert (24V Typ mit UBS). Bisher eher enttäuschend. Zu Anfangs Wackelkontakt am Stecker Sensor-Baugruppe -> Mit Heißkleber fixiert. Festgestellt dass die Heizung recht ordentlich warm ist. Im Winter ok aber bei Nieselregen bleibt tatsächlich der Sensor trocken. Habe jetzt mal die Heizung mittels Jumper ausgestellt. Funktionierte scheinbar besser. Gerade prasselt es wieder runter: Ich schaue ins HC, kein Regen angezeigt :-( Raus und nachschauen… Der Kamm des Sensors ist mit Regentropfen überbrückt. Geht man kurz mit dem Finger drauf, spricht er sofort an. Vermutlich ist der Regen zu sauber. Ich mach jetzt noch einen Versuch mit dem Empfindlichkeitspoti bevor ich mich nach was anderem umschaue.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: 3 x potentialfrei schalten mit Fibaro RGBW Modul? #107510
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hi pblacky,

    richtige Schalter habe ich auch nicht. Da ich meine Module versteckt habe und an anderer Stelle über VD ansteuere stört mich das nicht so sehr. Allerding habe ich gelegentlich die Befürchtung, dass man über die neue App einen Dimmstufe einstellen kann. Dort wird meines Wissens dieser Mode nicht richtig umgesetzt. Habe aber in letzter Zeit nicht mehr nachgesehen da mir die alte App besser gefällt.
    Evtl. Könnte man den Dimmschritt in den Parametern auf 255 stellen dann sollte es eigentlich keine Zwischenstufen geben. Vielleicht verhält sich der Regler dann als Schiebeschalter?


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: 3 x potentialfrei schalten mit Fibaro RGBW Modul? #107498
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    @pblacky, meinst Du das? Ist etwas versteckt bei der „Box“ zu finden.


    Grüße, Ändy
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Http-Client funktioniert nicht #106604
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Könnte was mit dem checkCertificate = false zu tun haben, welches man seit einem Update verwenden muss. Bei mir bei https://www.allthingstalk.com/ notwendig. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wo Du das bei Dir einfügen sollst und ob es dann auch geht. Mir kam nur der Fehler bekannt vor.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Umschaltung von Grafischeransicht zu Lua Script #106549
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Oder Du machst ein Rechtsklick im Browser auf den Button (bisschen neben der Beschriftung) und wählst z.B. bei Firefox „Element untersuchen“. Die Buttonnummer sollte dann im Inspektor (Bild) ersichtlich sein.


    Grüße, Ändy
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Eigene Icons wieder löschen #106175
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Ich habe mal eine Frage, wie ich überhaupt eigene Icons hinzufügen kann? Wenn ich auf „Icon ändern“ klicke, kann ich die paar Standard Icons auswählen, aber es gibt keine Möglichkeit, eigene hinzuzufügen… Jemand nen Tipp? Danke!

    Weiter unten sind doch die Felder für eigene Icons importieren. Man muss nur das Format beachten (Auflösung 128×128, PNG usw).


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Smartimplant Funktionsumfang #105888
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich liebe solche Fragesteller. Bekommen nicht die Antwort die sie erwarten und sind beleidigt. Wenn Du nicht bereit bist für den Dialog, ok…


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Und noch ein Batterie check scipt #105853
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    OK, hab es mit nem Codeschnippsel hinbekommen…


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Smartimplant Funktionsumfang #105849
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hi,
    Das würde ich erwarten, denn der UBS konnte das auch gleichzeitig. Habe den Smartimplant aber noch nicht im Einsatz.


    Grüße, Ändy
    als Antwort auf: Und noch ein Batterie check scipt #105847
    Ändy
    Ändy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    weiß eigentlich jemand eine intelligente Lösung um für alle Batteriegeräte die Fibaro Mails abzuschalten? Geht natürlich wenn man alle einzeln durchgeht und den Haken raus nimmt was dann doch etwas Arbeit macht. Vielleicht kennt jemand was Einfacheres?
    Werde derzeit wieder zugemüllt von einem Motion Sensor. Jedes Unterdevice sendet im Abstand von 20 Minuten 3 Emails. Das wären pro Tag 216 Mails wenn es so weitergeht! Bin zum Glück daheim.

    @secundani, sorry wegen Dazwischenfragen.


    Grüße, Ändy
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 299)