YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Und noch ein Rollladen Script #107134

    alando22
    Teilnehmer

    Hey Jeep,

    zunächst mal danke für das Script!!!
    Ich fände es toll, den DoorCheck auch bei Sonnenschutz durchführen zu lassen, inkl. autom Rolladen schließen, wenn Tür verschlossen wird.

    Gruß
    Alando22

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #93165

    alando22
    Teilnehmer

    @fuzi

    Bei mir haben die Rolladen nur eine Kältschutzfunktion. Das heisst, sie fahren nur unterhalb von 7° C herunter. Schau mal in die Zeile 32.
    Dort den Wert „local maxTempStart = 7“ einfach auf eine Temperatur von 35° C setzen und deine Rolladen dürften jeden Abend herunterfahren.

    als Antwort auf: Variable für Feiertage #93163

    alando22
    Teilnehmer

    Dankeschön!

    als Antwort auf: Variable für Feiertage #93147

    alando22
    Teilnehmer

    Ich habe mir eben alle Feiertage ausgeben lassen (danke für die Funktion!) und der morgige Pfingstmontag wird für den 20.05. terminiert. Da scheint noch eine Kleinigkeit nicht zu passen…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  alando22.
    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #72979

    alando22
    Teilnehmer

    Ich wohne in einer Penthouse Wohnung, wo ich die Rolläden ausschließlich als Sonnenschutz und Kälteschutz nutze. Der Einbruchsschutz ist für mich nicht maßgeblich.
    Solange die Temperaturen halbwegs moderat sind, möchte ich die Sicht nicht künstlich einschränken. Deshalb diese Temperaturschwelle.
    Und wie boomx schon sagte, trag dort einfach einen hohen Wert ein und die Rolläden schließen immer. Du musst dafür nichts rausprogrammieren.

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #72948

    alando22
    Teilnehmer

    @nachtmensch
    Es ist so, wie du es beschreibst: Die Rolläden fahren NUR dann runter wenn die Temperatur den in der Variablen maxTempStart definierten Wert unterschreitet.

    als Antwort auf: Variable für Feiertage #72031

    alando22
    Teilnehmer

    Hatte noch jemand das Problem, dass der 18.04.17 als Feiertag gesetzt wurde, der 17.04. allerdings nicht?
    Das sorgte für ein frühes wecken an Ostermontag, als um 06:00 Uhr die Rolläden hochfuhren… :-)

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #67400

    alando22
    Teilnehmer

    Hannibal,

    schau mal in Zeile 148.

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #66807

    alando22
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    das Problem hatte ich auch und habe daher die Prüfung etwas umgeschrieben. Bis jetzt läuft es bei mir.
    Zusätzlich habe ich für den Sonnenschutz noch eine Mindesttemperatur eingebaut, da ich es dieser tage hatte, dass wir tollen Sonnenschein hatten und der Sonnenschutz sich aktivierte, bei 4°C… Bei den Temperaturen bin ich über jeden Heizbeitrag dankbar.
    Daher habe ich dem Script nun die Version 2.3 zugewiesen.

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #61133

    alando22
    Teilnehmer

    So, nachdem ich hier soo viel lernen konnte und meine ersten Schritte in LUA gegangen bin, möchte ich das gesammelte Script veröffentlichen. Vielleicht kann damit ja noch jemand was tun. Ich habe mich bemüht, das Script weitgehend zu dokumentieren.

    als Antwort auf: Wandthermostat für Fibaro HC2 #61131

    alando22
    Teilnehmer

    @boomx
    Gibt es deinen angekündigten Code schon irgendwo? Ich bin hier nicht fündig geworden, hätte aber Interesse!

    Gruß

    als Antwort auf: Hilfe bei Skript Weihnachtsbeleuchtung #60737

    alando22
    Teilnehmer

    Ja schon, aber das mache ich doch außerhalb der Funktion ‚weihnachtsbeleuchtung‘, die jede Minute wiederholt wird. Also doch nur einmalig, oder nicht?

    als Antwort auf: Hilfe bei Skript Weihnachtsbeleuchtung #60732

    alando22
    Teilnehmer

    Ich hab den Fehler gefunden:
    In Zeile 132 habe ich den timeout auf eine Funktion gesetzt, die es nicht gibt. Deswegen lief die Funktion beim ersten Durchgang auch sauber durch.
    Richtig muss es heissen :

    setTimeout(weihnachtsbeleuchtung, 60*1000)

    Danke nochmals für eure Hilfe!

    als Antwort auf: Hilfe bei Skript Weihnachtsbeleuchtung #60725

    alando22
    Teilnehmer

    Danke für eure Hilfe, ich werd mir das mal genauer anschauen mit den IDs und Variablen.
    Brauche ich die Funktion sceneReboot nicht, um jeden Tag Sonnenaufgang und -untergang festzustellen?

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #60422

    alando22
    Teilnehmer

    Ok, mit der Aussage kann ich was anfangen, danke!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)