YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: kurze Rückmeldung an Vu geben #68821

    andreas
    Teilnehmer

    Servus,

    wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ein Virtuelles Device erstellen um eine Nachricht zu senden… Kann ich nicht über einen Aufruf ein VD ansprechen um eine Nachricht zu senden (am besten mittels Übergabeparameter)
    Ich glaube nicht, dass ich es über ein VD realisieren kann (in Anbetracht der Tatsache, dass es ja eigentlich eine Rollladensteuerung ist)

    Grüße Andreas


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64251

    andreas
    Teilnehmer

    Hallo oceanman,

    genau so hab ich es jetzt mal gemacht – ich bin gespannt auf morgen früh, ob alles so klappt.
    BTW: „rollershutter_runsBad“ geht bei mir nicht – Variablenname zu lang. 18 Zeichen ist max.

    Danke für eure Hilfe – ich hab ne menge dazugelernt!

    Grüße Andreas


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64230

    andreas
    Teilnehmer

    Hallo,

    also es hat geklappt :)

    kann ich denn diese Variable auch für mehrere Funktionen verwenden, oder ist die nur für eine Steuerung reserviert?
    Anderenfalls würde ich eine Variable namens rollershutter_sz erstellen um ein Zweites Zimmer zu steuern. Macht das Sinn?

    Grüße Andy


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64163

    andreas
    Teilnehmer

    Ah – dann muss man die Variablen dort auch noch definieren. Gut zu wissen.
    Muss ich sonst noch eine Variable dort definieren? Gibt es irgendwie ein Tutorial, bei dem ich die grundlegenden Funktionen lernen kann und nicht immer so doof hier fragen muss? :3

    Grüße Andreas


    Grüße
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64090

    andreas
    Teilnehmer

    okay, da gab’s wohl ein Fehler beim kopieren.
    Jetzt hab ich es oben initialisiert und es kommt kein Fehler im Debug.

    Kann ich es irgendwie im Vorfeld testen?


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64086

    andreas
    Teilnehmer

    ah, verstehe. Dann initialisiere ich die oben.

    Dann bekomme ich den Fehler:
    [DEBUG] 15:13:35: line 76: ‚end‘ expected (to close ‚function‘ at line 19) near


    Grüße
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  andreas.
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64076

    andreas
    Teilnehmer

    Die Variable existiert (Zeile 17). Sollte die nicht Global sein?

    Gruß Andreas


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64071

    andreas
    Teilnehmer

    hallo boomx,

    welche Variable genau meinst du? die einzige, die keiner anderen Funktion zugeordnet ist „min“
    ID ist auf 8, dann passt es.


    Grüße
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  andreas.
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64037

    andreas
    Teilnehmer

    Nicht, dass ich nun n folge schweren Denkfehler mache…
    Welche ID muss ich nun um LUA verwenden? 8 oder 7?
    (Siehe Anhang)


    Grüße
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #64035

    andreas
    Teilnehmer

    hallo oceanman,

    Ja, es war wärmer als 0°C, war aber eh egal, hab die Temperatur rausgenommen.

    Debug sagte nur:


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #63884

    andreas
    Teilnehmer

    Hm, also irgendwie funktioniert das wohl doch nicht.
    Ich hab im einem Fall (Schlafzimmer) eine grafische Lösung versucht, im anderen Fall (Kinderzimmer) den LUA-Code
    Wie man im Anhang sehen kann, sind beide Rolläden komplett geschlossen, obwohl der Sonnenaufgang (07:49 Uhr)schon war (jetzt ist es 08:23 Uhr)
    Bei dem Schlafzimmer hab ich die max. ausgeführten Instanzen auf 6 gestellt, beim LUA-Script auf 2.
    Hilft das?

    Gruß Andreas


    Grüße
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #63882

    andreas
    Teilnehmer

    Joa, könnte ich – aber ich denke, das ist schon ganz gut so. Man weiß ja nie…
    Cool wäre es, wenn man erkennt, dass der Motor nun gerade (z.b.) 125% der Leistung benötigt wie sonst und ihn erst dann abschält.
    Aber wie man sowas umsetzen kann, ist die Frage.

    Gruß Andreas


    Grüße
    als Antwort auf: Rolladen mit LUA ansteuern #63860

    andreas
    Teilnehmer

    Hallo Hoggle,

    hab mir den Beitrag angesehen, denke für den Tipp. Sehe ich das richtig, dass der Rolladen dann überhaupt nicht geöffnet/geschlossen wird, wenn die Temperaturen unter 0°C sind? Muss man dann wohl per Hand betätigen.

    Um den Rolladen nur zum Teil zu öffnen muss man dann zwangsläufig den Code so verändern:

    Oder lieg ich da falsch? :)

    Grüße Andreas


    Grüße
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  andreas.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  andreas. Grund: code
    als Antwort auf: Apple ios10 und Home App #63587

    andreas
    Teilnehmer

    Ich glaube du brauchst eine Homebridge für die Interaktion…
    Fibaro & HomeKit – Smart Home Sprachsteuerung mit Siri ganz einfach!


    Grüße
    als Antwort auf: FGS-212 anschließen #63579

    andreas
    Teilnehmer

    Bild1:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Bild2:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Bild3:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Bild4:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Bild5:
    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder


    Grüße
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 6 Monate von  andreas.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)