YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 210)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Feiertagsprüfung im Rolladenscript funktioniert nicht #106824

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi,
    der Fehler liegt wohl am Feiertagsscript welches nicht korrekt funktioniert. der Pfingstmontag wurde im Feiertagsscript nicht als Feiertag erkannt…

    das script ist hier aus dem Forum.
    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Suche Fibaro Intercom Erfahrungen zwecks Neuanschaffung #104780

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi,
    ich hab seit ca 2 Jahren den Doorbird in betrieb. Funktioniert meistens gut, manchmal stürzt er ab…
    die apps für iOs und Android sind für uns ausreichend. ins HC2 habe ich ihn nicht integriert, war aber auch nicht nötig für mich.
    bei uns scheint den ganzen tag die sonne voll drauf. bis jetzt gabs da keine probleme.
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Feiertagsprüfung im Rolladenscript funktioniert nicht #104454

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi Sven,
    ja de Feiertagsvariablen funktionieren. dort wird immer korrekt angezeigt.
    zumal ich daran ja auch nichts geändert habe.
    dachte zuerst es liegt am Neustart der Scene nachts um 2 Uhr.
    vor dem Update auf die 4.53 wurde dann immer die Feiertagsvariable geprüft, jetzt anscheinend nicht mehr…

    mfg

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #94683

    bademeister
    Teilnehmer

    hallo ewald113,

    alles schon probiert, liefert leider keine verbesserung..

    mfg

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #94551

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi lodi,

    probleme habe ich mit dem skript in regelmässigen abständen bzw. nachdem ich was geändert habe (wg Urlaub noch rolladen hinzugefügt etc)
    normalerweise hat dann wie von dir beschrieben, eine kleine änderung und abspeichern genügt und alles lief wieder.
    diesmal hat nach dem urlaub alles für ne woche funktioniert und dann plötzlich nicht mehr…
    werde jetzt das skript mal komplett neu anlegen und dann mal schauen…

    obs an den instanzen liegt weiss ich nicht. bei mir tritt zum ersten mal das problem mit dem werktag auf…. allerdings nur dienstag und mittwoch, am donnerstag hat er erkannt, dass werktag ist und die rolladen um 6 uhr geöffnet…
    das abends nicht schliessen liegt aber eher nicht am werktag problem, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #94429

    bademeister
    Teilnehmer

    hi,
    hab leider auch nochmal probleme mit meinem skript.
    seit ein paar tagen fahren die rolladen nicht mehr runter. geöffnet wird noch (wenn auch nicht zu der korrekten uhrzeit) aber die rolladen bleiben abends einfach oben…

    ich hab nichts geändert oder sonstwo dran gefummelt… es geht einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr…

    der Debug schreibt auch immer nur morgens das öffnen rein…

    [DEBUG] 03:04:24: 05:26 … Sonnenaufgang
    [DEBUG] 03:04:24: -15 min… Zeitverzögerung zum Sonnenaufgang.
    [DEBUG] 03:04:24: 05:11 Öffnen der Rolladen.
    [DEBUG] 03:04:24: 21:45 … SonnenUntergang
    [DEBUG] 03:04:24: 15 min. Zeitverzögerung Sonnenuntergang.
    [DEBUG] 03:04:24: 22:00 schließen der Rolladen
    [DEBUG] 03:04:24: Die Rolladen werden um 06:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung öffnen.
    [DEBUG] 03:04:24: Die Rolladen werden um 22:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung geschlossen
    [DEBUG] 03:04:24: Rolladen-Controller startet das erste mal!
    [DEBUG] 08:30:30: Werktag = 0
    [DEBUG] 08:30:30: Rolladen-Controller ist gestartet (Ver.2.3)
    [DEBUG] 08:30:30: Es ist 08:30Uhr, Öffne Rolladen
    [DEBUG] 08:31:54: Rolladen wurden geöfnet.
    [DEBUG] 08:31:54: Es ist Tag.
    [DEBUG] 09:28:55: Die Rolladen bleiben oben… es sind 7299 Lux und 5 min bis die Rollos auf 25% fahren.
    [DEBUG] 09:38:55: 7506 Lux … Die Rolladen fahren auf 25%!!!
    [DEBUG] 09:41:55: Rollos bleiben auf 25 % … es sind 3628 Lux und 20 min bis die Rollos rauf fahren.
    [DEBUG] 10:01:56: 2312 Die Rolladen fahren hoch!!!
    [DEBUG] 13:18:59: Die Rolladen bleiben oben… es sind 7962 Lux und 5 min bis die Rollos auf 25% fahren.
    [DEBUG] 13:24:00: 7921 Lux … Die Rolladen fahren auf 25%!!!
    [DEBUG] 15:20:02: Rollos bleiben auf 25 % … es sind 3939 Lux und 20 min bis die Rollos rauf fahren.
    [DEBUG] 15:41:02: 3276 Die Rolladen fahren hoch!!!
    [DEBUG] 02:00:12: Neustart der Szene!
    [DEBUG] 02:01:12: 05:26 … Sonnenaufgang
    [DEBUG] 02:01:12: -15 min… Zeitverzögerung zum Sonnenaufgang.
    [DEBUG] 02:01:12: 05:11 Öffnen der Rolladen.
    [DEBUG] 02:01:12: 21:45 … SonnenUntergang
    [DEBUG] 02:01:12: 15 min. Zeitverzögerung Sonnenuntergang.
    [DEBUG] 02:01:12: 22:00 schließen der Rolladen
    [DEBUG] 02:01:12: Die Rolladen werden um 06:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung öffnen.
    [DEBUG] 02:01:12: Die Rolladen werden um 22:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung geschlossen
    [DEBUG] 02:01:12: Rolladen-Controller startet das erste mal!
    [DEBUG] 02:01:12: Es ist Nacht.
    [DEBUG] 02:01:12: Other source.
    [DEBUG] 08:30:18: Werktag = 0
    [DEBUG] 08:30:18: Rolladen-Controller ist gestartet (Ver.2.3)
    [DEBUG] 08:30:18: Es ist 08:30Uhr, Öffne Rolladen
    [DEBUG] 08:31:25: Rolladen wurden geöfnet.
    [DEBUG] 08:31:25: Es ist Tag.

    [DEBUG] 02:00:41: Neustart der Szene!
    [DEBUG] 02:01:41: 05:26 … Sonnenaufgang
    [DEBUG] 02:01:41: -15 min… Zeitverzögerung zum Sonnenaufgang.
    [DEBUG] 02:01:41: 05:11 Öffnen der Rolladen.
    [DEBUG] 02:01:41: 21:45 … SonnenUntergang
    [DEBUG] 02:01:41: 15 min. Zeitverzögerung Sonnenuntergang.
    [DEBUG] 02:01:41: 22:00 schließen der Rolladen
    [DEBUG] 02:01:41: Die Rolladen werden um 06:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung öffnen.
    [DEBUG] 02:01:41: Die Rolladen werden um 22:00 zuzüglich einer zufälligen Verzögerung geschlossen
    [DEBUG] 02:01:41: Rolladen-Controller startet das erste mal!
    [DEBUG] 02:01:41: Es ist Nacht.
    [DEBUG] 02:01:41: Other source.
    [DEBUG] 08:30:48: Werktag = 0
    [DEBUG] 08:30:48: Rolladen-Controller ist gestartet (Ver.2.3)
    [DEBUG] 08:30:48: Es ist 08:30Uhr, Öffne Rolladen
    [DEBUG] 08:31:58: Rolladen wurden geöfnet.
    [DEBUG] 08:31:58: Es ist Tag.

    [DEBUG] 09:59:00: Die Rolladen bleiben oben… es sind 7299 Lux und 5 min bis die Rollos auf 25% fahren.
    [DEBUG] 10:04:00: 7299 Lux … Die Rolladen fahren auf 25%!!!
    [DEBUG] 17:59:08: Rollos bleiben auf 25 % … es sind 3960 Lux und 20 min bis die Rollos rauf fahren.
    [DEBUG] 18:19:09: 3628 Die Rolladen fahren hoch!!

    für das skript ist auch immer werktag gleich 0, obwohl es mittwoch bis donnerstag =1 sein sollte und die läden um 6 uhr aufgehen sollten…
    kann das feiertagsskript einfluss auf das schliessen der rolläden haben??
    22 uhr sollten eigentlich immer die rolladen runterfahren…

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Feiertagsvariable falsch #92784

    bademeister
    Teilnehmer

    gefunden, danke

    als Antwort auf: Feiertagsvariable falsch #92780

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi,
    wie finde ich den? die sufu bringt keine ergebnisse…
    hast du den Link zufällig da?

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Briefkasten + Zeitungskastenmit einem Sensor? #91088

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi
    kurzes update. die Batterie hält immer noch die 100%… das Modul ist noch immer erreichbar.
    ob das jetzt an der wärmeren Witterung liegt oder an der geänderten Aufwachzeit keine ahnung.. aber es sieht auf jeden fall besser aus als vorher.

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Briefkasten + Zeitungskastenmit einem Sensor? #90667

    bademeister
    Teilnehmer

    nabend zusammen,
    ich hab den sensor dann doch aus dem briefkasten rausgenommen und mit ins haus geholt zum wecken etc. hat im briefkasten einfach nicht funktioniert…
    neben dem HC hats dann direkt funktioniert und den parameter hab ich jetzt auf 81600 gesetzt.
    ich konnte auch direkt ne veränderung in der batterieanzeige feststellen. scheint tatsächlich mit den temperaturen zusammen zu hängen. dabei ist es momentan gar nicht kalt hier??
    warten wir jetzt mal ab wie lange die batterie diesmal durchhält bzw. das modul empfang hat und die szene funktioniert.
    danke für eure hilfe bis hier her.

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Briefkasten + Zeitungskastenmit einem Sensor? #90540

    bademeister
    Teilnehmer

    hi

    danke für die antworten…
    @hoogle: das intervall steht momentan bei 4000. ist etwas niedrig wie ich gelesen habe. ich kann das aber nicht ändern. ich verändere den wert, drücke auf speichern und warte bis zum nächsten wecken… die daten sind dann immer noch gleich.
    @jeep: hab in der garage noch andere fenstersensoren und da ist die batterie auch schneller leer wie im haus, aber nicht innerhalb von 2 wochen.
    @ändy: das ding ist leider fest verklebt im briefkasten…

    ich habe auch kaum kontakt zum sensor. das X erscheint fast durchgehend in der modulübersicht. daher meine vermutung, dass das netz suchen die batterie leer saugt (in verbindung mit der Metallhülle des Briefkastens).

    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Briefkasten + Zeitungskastenmit einem Sensor? #90439

    bademeister
    Teilnehmer

    hi,
    hab ne ähnliche konstellation aber mit nem fenstersensor um die klappe des briefkasten zu überwachen.
    der briefkasten ist komplett aus metall und anscheinend ist der empfang da drin schlecht… eine batterie hält bei mir nur 2 wochen..
    gibt es ne möglichkeit die antenne zu verlängern oder nach draussen zu verlegen?
    oder den kontaktteil des fenstersensors von der sendeeinheit zu trennen?

    danke
    Mit freundlichen Grüßen
    bademeister

    als Antwort auf: Garagentorbeleuchtung #87886

    bademeister
    Teilnehmer

    Hi,
    das projekt ist abgeschlossen, funktioniert es? im grossen und ganzen ja… komischerweise hat sich zwischendurch immer mal wieder die ID der RGB Szene geändert, manuell die szene anpassen, dann ging es wieder. auch hat sich die Farbe manchmal geändert, es war nicht mehr rot sondern eher rosa, also mit etwas weiss.

    ansonsten hat das gut funktioniert.
    hat, weil vor ca 2 wochen der LED streifen den geist aufgegeben hat… es leuchten nur noch die ersten 10 cm.
    jetzt muss ich im frühjahr mal schauen, ob ich die abdeckung der schiene wieder abkrieg… und den streifen am stück krieg ich auch nicht raus, da die verkabelung alles umterm pflaster liegt…

    anbei der letzte stand

    viel spass.

    als Antwort auf: Garagentorbeleuchtung #86989

    bademeister
    Teilnehmer

    hi,
    der Fenstersensor sitzt in/auf der Laufschiene oben unter der decke. auf dem boden sitz ein normaler torkontakt rolltorkontakt verbunden mit nem universalsensor. der universalsensor bekommt seinen strom auch vom netzteil des led streifen.
    mfg

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #76208

    bademeister
    Teilnehmer

    rolladen schliessen wieder automatisch…

    muss man nicht verstehen…

    schönen abend
    bademeister

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 210)