YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Und noch ein Batterie check scipt #96867
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    @jeep
    Danke für die Antwort. Ich hatte das Problem bei mir in meinem eigenen Skript zur Prüfung des Batterie-Status. Dieses ist aber bei weitem nicht so komplex wie deines und bei mir kam der „Fehler“ durch die Abfrage von Devices, welche keine Batterie haben.

    Ich konnte den „Fehler“ durch die Einschränkung „local deviceID = fibaro:getDevicesId({interfaces = {‚battery‘}, enabled = true, visible = true})“ in meinem Skript beheben und alles läuft wieder wie ich es gerne hätte.

    Grüße Cannon

    als Antwort auf: Und noch ein Batterie check scipt #96798
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, hat sich hier schon etwas bezüglich der Fehlermeldung getan?

    Grüße Cannon

    als Antwort auf: Temperaturabhängige Rollosteuerung #94271
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hey pblacky, ich steuer bei mir die Rollläden (alle im Haus) nur über die Außentemperatur und in Abhängigkeit der Lage der Fenster (Himmelsrichtung). Aktuell sind es 3 verschiedene zeitabschnitt in welchen die Prüfung viertel-stündlich läuft und beim Erreichen der Temperatur die Rollläden auf die gewünschte position setzt.

    Das Skript hänge ich dir einmal mit dran – vlt hilft dir das ja weiter. :-)

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Szenen hängen sich auf #94115
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Moin Moin, das „Problem hat sich quasi von allein „gelöst“. Hier am Beispiel meines RollerShutter-Scriptes. Das Skript läuft im Hintergrund weiter und scheint nicht beeinträchtig zu sein. Als heute morgen die Rollläden dann geöffnet wurden, wurden die „fehlenden“ Debug-Einträge nachgeladen und auch die Meldung zum Öffnen der Rollläden wurde weggeschrieben.

    Also aus miener Sicht eine Unschönheit, die Verwirrung stiftet – aber zum Glück laufen die Skripte ja scheinbar im Hintergrund fehlerfrei weiter.

    als Antwort auf: Szenen hängen sich auf #94083
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hey Ändy, danke erstmal für die Antwort. Aber leider liegt es nicht an der Fenster-Aktualisierung. Aktuell habe ich das „Fehlerbild“ wieder in einer Szene (s. Screenshot). Ich lasse die Szene jetzt mal unberühet und beobachte ob sie im Hintergrund trotz allem weiter läuft.

    VG

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #84324
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Alles klar, dankeschön. Hatte gehofft das es zu einer planmäßigen Fehlermeldung des Moduls kommt, welche man dann nur noch verarbeiten muss.

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #84301
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Moin Moin, der Rollladen hat den Status wie nach der letzen Bewegung, also geöffnet oder geschlossen. Laut dem „Energy Panel“ gab es einen Stromverbrauch wie beim normalen Schließen.

    Als ich daneben saß und den Rollladen über die App steuern wollte, habe ich auch ein kurzes schalten gehört, aber der Rollladen hat dann eben direkt nichts getan. Diese Schaltvorgänge haben nichts verbraucht.

    als Antwort auf: Rollladen-Steuerung (Sonnenaufgang/-untergang) #84279
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Moin Moin, mal ’ne andere Frage zur „Steuerung“. Gibt es eine Möglichkeit das Blockieren eines Rollladen zu bemerken und eine Benachrichtiung zu versenden?

    Hatte das Phänomen nämlich heute, dass ein Rollladen normal geschlossen hat und ein anderer nicht. Erst nach einem manuellen Betätigen der Schalter lief wieder alles problemlos (was jetzt hoffentlich auch so bleibt).

    Das der Rollladen nicht richtig geschlossen wurde muss man doch irgendwo gemeldet bekommen und weitergeben können.

    Dabei kann mir doch sicher wer helfen. :-)

    Grüße
    Cannon

    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hey, kannst mir verraten welche Farbe die Buttons haben und ob diese noch unbenutzt sind?

    VG
    Cannon

    als Antwort auf: Verkaufe Fibaro Keyfob #82269
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hat sich erledigt – Keyfob ist weg! :-)

    als Antwort auf: Funktioniert Lili bei euch #72572
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    genau das war es am Ende auch bei mir. Bis Lili aktiviert war/ist habe ich auch den Button gedrückt :-)

    Es ist eben eine schöne Spielerei – die aber auch noch nicht 100% durchdacht ist.

    als Antwort auf: Funktioniert Lili bei euch #72567
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    habe es gestern Abend noch einmal probiert und du musst den vollständigen Sprachbefehl beim Lili-Kommando hinterlegen. Also „Raum + Device + Befehl“ (z.B. „Kitchen Light On“ bzw. „Kitchen Light Off“ – so hat es bei mir am besten funktioniert und Lili kam nicht durcheinander.

    Am Ende kannst du es auch gar nicht anders machen, da du ja selber schon gemerkt hast, dass dir die verschiedenen Befehle für an/aus; einschalten/ausschalten ganz schnell ausgehen ;-)

    Gruß
    Cannon_82

    als Antwort auf: Fibaro Icons #56314
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Hallo Matthias,

    an welche Art von Icon hast du gedacht? Kannst du evtl. ein Beispiel reinstellen an dem ich mich orientieren kann – evtl. kann ich dir dann welche basteln. Etwas für auf die Schnelle in bunt habe ich dir dran gehangen.

    VG
    Robert

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Thermostat für elektr. Fussbodenheizung #56307
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    Wollte noch einmal vom aktuellen Stand berichten. Nach dem Versuch und der Unzufriedenheit mit den HeatIt Thermostaten, wurden mir die Thermostat von MCO – Modell MH7 empfohlen.

    Davon läuft aktuell eines für die Fussbodenheizung im Bad und ich kann mich nicht beklagen. Für mich ein großer Vorteil ist das ich die IST-Temp an das HC2 übermittelt bekomme und auch das Display das MH7 gibt viele Informationen aus.

    Ein paar Icons habe ich mir im Rahmen dessen auch direkt gebastelt

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Fibaro Icons #56301
    Cannon_82
    Cannon_82
    Teilnehmer

    und vlt braucht auch jemand ein Warn-Icon

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)