YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2x Fibaro Wall Plug FGWPF-102 V2/5 F EU #106969
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Servus was möchtest du dafür haben?


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Türschloss inkl. Z-Wave #101913
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Auf Fibaro Marketplace gibts ein klasse NUKI VD

    https://marketplace.fibaro.com/items/nuki-smart-lock

    läuft 1a, nur bei Alarm entschärfen dauert die Stausänderung ca. 20 sek.. Kann sein dass es an meiner Blockszene liegt wäre vielleicht über LUA schneller zu realisieren?

    Aktuell habe ich das Problem dass ich ein 2tes NUKI 2.0 habe aber nicht zur Entschärfung nutzen kann da das VD keine 2 NUKIs unterstütz und wenn ich ein 2tes VD anlege kollidieren die 2 VDs miteinander soll heissen wenn das eine aufgeschlossen wird und das andere geschlossen ist wird im Dauertakt ent- und geschärft.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Tür und Fensterkontakt #99780
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Matthias, an dem kann es auch nicht liegen, ich hab schon einige Batterien getauscht und das immer bei geschlossener Tür/Fenster, werden nach Batterietausch sofort wieder erkannt, bisher nie Pobleme gehabt.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: 4.504 Update #95610
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Servus, ja hab ich gelesen, bin zurück auf die 4.503 und wieder rauf auf 4.504 und hab nach dem Update Stromausfall simuliert :-))
    Jetzt läuft die Alarmanlage wieder wie sie soll und auch sonst läuft 4.504 sehr stabil.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: 4.504 Update #95567
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Cool, jetzt kann man die LED`s am HomeCenter dimmen.

    Hab aber ein Problem seit dem Update und zwar funktioniert mein Alarm mit dem Fibaro Alarmpanel nicht mehr, es wird zwar das Auslösen gemeldet aber Sirenen und Lichter gehen nicht an. Hat diese Problem noch jemand?


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Hilfe HC2 weboberfläche nicht richtig erreichbar #87637
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    @Future 1962, ich nutze HC2 in Verbindung mit Safari seit über einem Jahr auf MAC und iPAD ohne Probleme.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Zeitraumeinstellung in Blockszene für Dimmer #86927
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Vielen Dank buche 11, jetzt hab ich das auch verstanden.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Zeitraumeinstellung in Blockszene für Dimmer #86916
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    @Hoogle, meinst du mit Szene eine Variable anlegen, irgendwie blick ich grad deine Antwort nicht :-)

    @buche 11, könntest du mir davon mal ein Screenshot zeigen?

    Danke euch Beiden.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: HC2 und Netatmo Presence #86705
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Sven, ich hab das gerade mal getestet, bei mir bleibt das Bild unverändert und wird wie eingestellt immer wieder aktualisiert.
    iPad mit Safari, auch auf dem MAC das gleiche.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Homee mit Fibaro Rollershutter… oder auch nicht… #85534
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Jetzt wirds glaub ich schwierig, Homee hab ich mich nie damit beschäftigt, ich nutze Fibaro HC2 in Verbindung mit überwiegend Fibaro Produkten. Ich geh jetzt mal davon aus dass Homee eine ZWave Steuerzentrale wie das HC2 ist. Beim HC2 werden z.B. die Roller Shutter angelernt mit entsprechenden Szenen werden dann die Rollos Zeit-Licht oder Temperatur etc. automatisch gesteuert. In der Fibaro App können die Rollos einzeln geteuert werden oder aber auch eine Szene ausgelöst werden. Mit dem Wallmote der wiederum auch am HC2 angelernt wird können mit dementsprechenden Szenen die Tasten belegt werden.

    Dieser Thread könnte für dich eventuell auch hilfreich sein.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Christian Christian.
    als Antwort auf: Homee mit Fibaro Rollershutter… oder auch nicht… #85528
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Ja gibt es und könntest so deine Rolläden steuern z.B. Aeon WallMote.

    https://zwavestore.de/shop/hersteller/aeon-labs/202/aeon-labs-wallmote-funkwandschalter-mit-4-tasten?c=11

    Da du die Rolläden vermutlich wie ich zeitgesteuert auf und zu gehen lassen wirst per Szenen und du die Originalschalter wie es aussieht eh nicht mehr nutzen kannst wäre der WallMote die Lösung. Oder eben automatisieren per Szenen und den Rest per App.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Homee mit Fibaro Rollershutter… oder auch nicht… #85521
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Servus, ich bin jetzt nicht der Vollprofi aber an den Motoren liegt doch Strom an und wenn du an den Schaltern nicht an die Kabel kommst, was ich mir fast nicht vorstellen kann, soll dein Elektriker die Roller Shutter eben direkt kurz vor den Motoren anklemmen. Sollten hier die Profis vielleicht noch etwas dazu schreiben. Aber auf jeden Fall immer deinen Elektriker machen lassen.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Neubau Wohnung – Rolladensteuerung / SmartHome #85376
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Stefan, noch ein Tip, wenn du dir noch nicht sicher bist welches System dir zusagt dann mach es wie ich und leih dir bei intuitech ein HC2 Testgerät mit ein paar verschiedenen Komponenten zum testen aus. Kostet dich irgendwas um die 60€ mein ich die du verrechnet bekommst wenn dir das HC2 zusagt und eins abnimmst, ich fand das gut vorher etwas damit spielen zu können und dann in Ruhe entscheiden zu können ob das was für mich ist oder nicht.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Neubau Wohnung – Rolladensteuerung / SmartHome #85341
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Servus, ich kenn Eltako nicht und werd mich da jetzt nicht einlesen :-) aber, ich würde nur ein System verbauen mischen bringt m.M.n nur Probleme. Denk auch an das Mesh Netzwerk, wenn die Roller Shutter in den Schaltschrank verbaust der vermutlich im Keller ist fehlen dir Strombetriebene Geräte in den Etagen die dann durch das Meshnetzwerk die Batteriebetriebenen mit Funk versorgen. Das können dir aber die Cracks hier bestimmt besser erklären.


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    als Antwort auf: Neubau Wohnung – Rolladensteuerung / SmartHome #85287
    Christian
    Christian
    Teilnehmer

    Servus, Rolläden sind doch pipifax :-)
    Rolläden elektrifizieren, Schalter als Doppeltaster, damit du bei Ausfall vom HC2 diese auch manuell steuern kannst, die Fibaro Roller Shutter hinter die Taster und schon sind die Rollos smart. Szenen erstellen wie gewünscht wird dann schon etwas kniffliger, wobei wenn man den Dreh raus hat geht das dann auch ganz fix wenns nicht zu aufwendig sein soll.

    Den Rest, Beleuchtung Alarm etc. musst du dir halt Gedanken machen was du alles Smart haben willst, unbegrenzte Möglichkeiten.
    Ich habe mir eine Alarmanlage gebaut mit Fibaro Tür und Fensterkontakte, Sirenen von Aeotec 6 Stück für innen damits schön lärmt, draussen juckt es eh keinen, das ganze mit RGBW und Dimmer2 Aktoren kombiniert. Das ganze pö a pö aufgebaut, erst Rollos und paar Tür und Fenstersensoren dann bisschen gespielt und langsam weiter erweitert und ausgebaut.

    Edit: achja, spare nicht und nimm gleich das HC2!


    Gruß
    Christian

    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich ;-)
    Immer hilfreich: Siio-Datenbank

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Christian Christian.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)