YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Technaxx TX-67 Preset-Positionen mit HC2 #103169

    Christiano
    Teilnehmer

    Läuft wieder. Kamera kurz ausschalten, dann funktioniert wieder alles. Warum, kann ich nicht erklären. Software Version ist aus 07/2018.

    als Antwort auf: Technaxx TX-67 Preset-Positionen mit HC2 #103167

    Christiano
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut. Gestern Abend habe ich kein Vorschau in der Fibaro App festgestellt.Aber in HC2 Web lief noch fast einwandfrei , nur kein Snapshoot. Heute morgen ist der Vorschau auch weg. My Secure Pro funktioniert allerdings einwandfrei.Jetzt habe ich auch, per Browser, kein Zugriff auf die Kamera , wegen Zeitüberschreitung .Dafür habe ich auch ein Hinweis auf Technaxx Support gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
    Meine Frage an die Experten : kann sich die Kamera selbständig updaten ? Daran glaube ich nicht. Ich habe gestern lediglich die Fibaro App aktualisiert.
    Die Kamera habe ich im Dezember 2018 gekauft. Da ich sie ohne großen Aufwand in Fibaro integrieren konnte, habe ich noch nicht nach der Software Version nachgeschaut.
    Hat jemand auch ähnlichen Fall gehabt ?
    Vielen Dank
    Christiano

    als Antwort auf: Technaxx TX-67 Preset-Positionen mit HC2 #103024

    Christiano
    Teilnehmer

    Super!!!!
    Herzlichen Dank. Das war die Ursache.
    Ich habe deine Einstellungen übernommen und jetzt ist das Bild perfekt.
    Ich liebe dieses Forum.

    als Antwort auf: Technaxx TX-67 Preset-Positionen mit HC2 #102986

    Christiano
    Teilnehmer

    Hallo Mr.Coffee,
    vielen Dank. Dank deiner Hinweise funktioniert meine Technaxx auch über Fibaro einwandfrei.
    Einziges Problem, was ich nicht beseitig habe, ist verpixelstes Bild über Fibaro Ansicht. In Übersicht, mit allen Kameras ist das Bild ok. Sobald ich auf die Technaxx drauf gehe, ist das Bild stark verpixelt. Hier habe ich bereits mit dem Extrastream in der Technaxx experimentiert. Snapshot kommen per E Mail auch einwandferi. Hat jemand auch Probleme damit ?
    Grüße
    Christiano

    als Antwort auf: Technaxx TX-67 Problem mit Vorschau #101954

    Christiano
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    viel interessanter wäre die die Bewegungserkennug der Kamera mit Fibaro Alarm zu koppeln. Ich nutze Technaxx TX67 seit paar Monaten und finde persönlich als Preis-Leistung Verhältnis als super Kamera. Die Software ist tatsächlich umständlich, aber die Hardware ist sehr gut. Ich versuche die Alarm Funktion der Kamera mit Fibaro Alarm zu verknüpfen, aber bis jetzt ist mir das nicht gelungen.

    als Antwort auf: Abfrage Fenster auf/zu #57504

    Christiano
    Teilnehmer

    Super, Vielen Dank. Es funktioniert.

    als Antwort auf: Abfrage Fenster auf/zu #57466

    Christiano
    Teilnehmer

    Sorry, ohne Nummerierung.
    Die Zeile 12 ist : local Doppeltür Ost = (tonumber(fibaro:getValue(13, „value“)) == 0);

    als Antwort auf: Abfrage Fenster auf/zu #57464

    Christiano
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    nach über 2 Jahren habe ich erst mit Lua Skripten angefangen.
    Ich habe die Scene angepasst, bekomme ich aber direkt Fehler Meldung
    „line 12:unexpected symbol near char (195)“

    Die Zeile 12 sieht so aus :
    –[[
    %% properties
    %% events
    %% globals
    –]]

    — Script läuft nur wenn die Szene gestartet wird

    — Fenster/Tür Kontakte —
    — Wohnzimmer —

    local Doppeltür Ost = (tonumber(fibaro:getValue(13, „value“)) == 0);
    local Tür Terrase Klein = (tonumber(fibaro:getValue(15, „value“)) == 0);
    local Tür Pergola = (tonumber(fibaro:getValue(141, „value“)) == 0);
    local Tür Kamin = (tonumber(fibaro:getValue(164, „value“)) == 0);
    local Tür Klein = (tonumber(fibaro:getValue(7, „value“)) == 0);
    — Bibliothek —

    Kann mir jemand , freudlicherweise, erklären was ich falsch geschrieben habe ?

    Vielen Dank
    Christiano

    als Antwort auf: Alarm Panel scharf schalten #48523

    Christiano
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich nutze dafür einen Schalter (Taster) verbunden mit Universal Sensor. Per doppelklick wird eine Scene mit Alarm geschaltet , mit Verzögerung für BM und Eingangstür. Optisch wird dies durch Lampe bestätigt und gleichzeitig wird Push Nachricht an die Bewohner versendet.Zum deaktivieren nutzen wir ausschlieslich Fibaro App.
    Christiano

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)