YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Werbung in der App #103580
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Hey, danke für dein Feedback. Das ist uns echt wichtig.
    Wir haben einige Möglichkeiten, die Werbung zu „filtern“ können aber nicht konkret sagen wer dann was ausspielt.
    Wir haben die Filter nun nochmals „schärfer“ eingestellt und unter anderem Videos ausgeschaltet.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Threadnamen und Titel #99804
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    der Heat Index ist eine Summe von:
    – wie oft wurde der Beitrag kommentiert
    – wie oft wurde der Beitrag angesehen
    – wie oft wurde der beitrag geliked
    Jede Aktion hat dabei eine andere Gewichtung.

    Da du nach dem Heat Index sortieren kannst, kannst du so die spannensten Artikel für dich finden.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    hi
    danke für den Hinweis.
    Schau ich mir mal an. Scheint auf den ersten Blick so als wenn da unser SPAM Filter greift.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Szene DanfossThermostat soll Aktor schalten #92121
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Ist denn die Temperatur vom device 309 (wahrscheinlich das Raumthermostat) unter 0 Grad gefallen?
    Weil so steht es im Script, es soll kleiner – gleich 0 sein, damit der Schalter 279 geschalten wird.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Forum scheint zu hängen #91742
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Danke dafür! Ich prüf mal ob wir das Forum im Cache öfter und schneller aktualisieren können.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Forum scheint zu hängen #91736
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Das ihr einige Beiträge nach dem Login seht liegt am Seiten Cache. Die Seite wird Serverseitig in Chache geladen damit diese schneller lädt und damit auch für google relevant ist. Denn google mag nur schnelle Seiten. Der Chache wird aller 24h komplett neu geladen.
    Für eingeloggte Nutzer wird die Seite nicht gechached. Das ist aber schon immer so und keine neue Funktion.
    Wundert mich daher das es jetzt so stark auffällt.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Forum scheint zu hängen #91171
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    lösch mal deinen Browserchache oder nutze mal einen anderen Browser.
    Ich sehe hier alle aktuellen Beiträge: -> https://www.siio.de/themen/


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Schaltvorgänge auslesen? #88740
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Poste doch gern mal ein Screenshot der Szene oder falls LUA das Script hier.
    Dann schauen wir es uns mal an.
    Meist sind es kleinigkeiten – vor allem bei Szenen mit Zeiten ist der Trigger falsch, schau mal hier.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Konfiguration Fibaro Motion Sensor #88197
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    du hast den Motion nicht als Trigger eingetragen.
    Der muss dort rein mit „value“
    –[[
    %% properties
    %% weather
    %% events
    %% globals
    –]]


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Heizungssteuerung mit Infrarotstrahlern #87100
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Das ging doch über Verknüpfungen, hab ich nicht so in Erinnerung das dies über den Heizplan ging. Schau mal unter den Menüpunkt Verknüpfungen und in dieses Tutorial:

    https://www.siio.de/fibaro-verknuepfungen-wird-auch…/


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Welche Möglichkeiten für ein "smartes Pflegeheim"? #87007
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    oh man krass! Ich wünsche deiner Bekannten ganz ganz viel Kraft!

    Wir richten gerade zusammen mit der Firma „Marini Entertainment“ in Berlin das „Haus der Pflege“ aus.
    https://www.vdgn.de/vdgn-journal/2017/vdgn-journal-7-2017/beitrag/haus-der-pflege-entsteht/

    Dort geht es genau um dieses Thema – „Selbstbestimmt in den eigenen 4 Wänden leben“.
    Sprachsteuerung ist dort natürlich Nummer 1.
    Mit homee kannst du Alexa, sowie auch Google Home verwenden. Siri ist in Planung.
    Du kannst pro Gerät mehrere „Rufnamen“ vergeben, das die ganze Sprachsteuerung intuitiver macht. So kannst du den Fernseher ansprechen mit:
    „Alexa, schalte den ..
    – Fernseher ein
    – Glotze ein
    – TV ein
    – Mattscheibe ein
    – … usw.

    Gleiches gilt natürlich für Licht wo man gern „Lampe“ nutzt oder Leuchte.
    Geräte wie Licht ect. würde ich auch via Z-Wave ansteuern.
    homee selbst braucht kein Internet – für die Sprachsteuerung dann aber leider unumgänglich.

    Die Harmony Sache wird wohl für Fernseher und Co. das beste Feature sein!

    Darüberhinaus kann ich das „Haus der Pflege“ extrem empfehlen, da man dort live all die neusten Techniken testen kann – nicht nur Smart Home.
    Von absenkbarem Waschtisch, über Haus-Notrufsysteme usw. ist dort alles in diesem Musterhaus verbaut.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Erfahrungen mit Schwaiger HAS100 #86213
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Hey Zero-G,
    was hälst du davon, wenn wir dir eine Teststellung des HAS100 senden, und du darüber in Bild und Text auf siio – für die anderen Nutzer berichtest?


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Homee oder Homey #86211
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    Tobias hatte die Möglichkeit, den Homey in den letzen Wochen zu testen, vielleiht hilft dir sein Bericht zur Entscheidungsfindung:


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Dimmer2 zeigt Leistung obwohl Licht aus #85658
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    wenn du über die Assoziation das Gerät schaltest, „sieht“ dass das Gateway nicht.


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
    als Antwort auf: Zipato RFID und Zahlencode einlesen #85550
    crissxcross
    crissxcross
    Moderator

    schau auch mal hier, geht natürlich auch mit hc2


    Gründer & Blogger von siio.de / siio.com
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 426)