YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Das Schwaigen des Pilzes ….. #44669

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    So immer noch keine Aktivierung oder Antwort auf mails an zwei hotlines.
    Das Teil geht heute zurück.
    Vielleicht war es auch ein defektes Gerät und Schwaiger hat ein IT-Problem?
    Was ist wenn man seine Cloud bei Schwaiger hat?
    OK, habe mir jetzt Homee bestellt.

    als Antwort auf: Das Schwaigen des Pilzes ….. #44558

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe heute früh noch ein paar Reanimationsversuche gemacht.
    Da der komplette Werksreset nicht gefruchtet hat, habe ich T3 mal nur bis zum Netzwerkreset gehalten.
    (orange im Bild)
    Komisch ich dachte ein Werksreset schließt den Netzwerkreset mit ein?
    Dann war auch wieder das „Schwaiger_#####“ – Wifi-Device im Netzwerk zu finden.
    Habe nochmal die gleichen Sachen wie beim ersten Versuch eingegeben – mit mal fing der Pilz an zu leuchten !!
    Aber mit dem Leuchten kam auch ein hörbares Surren aus dem Inneren.
    OK, das Licht könnte man ja ausknipsen aber die erzeugt Abwärme macht mit Sorgen.
    Am Metallrand vom USB-Port wird es sauheiss, habe mal den Lippentestgemacht – autsch.
    – „Super-Powered by Schwaiger“ !!
    Also gleich einen Wärme/Rauchmelder drüber bauen?
    Ne Danke – ich glaube das wars.
    – Achso, eine Aktivierungsmail habe ich immer noch nicht.
    Mal sehen wann sich der Support meldet.
    Grüße!

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Schwaiger und Philips Hue Bloom #44374

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Nabend, naja bei devolo geht’s auch nicht so recht weiter mit der Entwicklung.
    Haben zwar viel versprochen und auch einen Mann direkt im Forum. Aber trotzdem …
    Hatte den Controller hautpsächlich wegen Powerlan angschafft, dann kam eine klein HUE1 dazu.
    Aber nun bin ich nicht mehr so recht glücklich. Wollte erst eine Homee kaufen, bin dann aber zum Pilz umgeschwenkt, aus mehreren Gründen.
    Wäre schön wenn Schwaiger sich aktiv in einem Forum beteiligen würde.
    Also einen direkten „Dr.Schwaiger“ der kann dann auch mal auf direktem Wege helfen oder den Entwicklern mitteilen.
    Das hilft beiden Seiten und vor allem dem Produkt!

    (Mal eine direkte Frage, steht euer Server bei Euch – die Verbindung kommt mir manchmal etwas verzögert/langsam vor? )

    Grüße bis bald – spätestens Mittwoch wenn der Pilz steigt ! :)

    als Antwort auf: Schwaiger und Philips Hue Bloom #44200

    Friedhofsblond
    Teilnehmer

    Moin moin,
    Habe mir gestern aus Frust über den Devolocontroller einen Schwaigerpilz bestellt.
    Habe schon einige Geräte von Devolo, Fibaro und HUE u. Osram – Lampen.
    Bin gespannt wie das Teil sich konfigurieren lässt und ob das dann auch funktioniert.
    Wollte erst auf Homee setzen, aber die Aussicht auf Integrierung von hdmi-stick, kameras und Speaker haben mich zum Schwaiger gebracht.
    Besonder geärgert hat mich beim devolo, dass man mit den helligkeitswerten aus türkontakt und bwm nix anfangen konnte.
    Die werte werden nur bei Auslösung des Kontaktes oder Bewegung abgezogen.
    Gerade mit den helligkeitswerten wolte ich was basteln…
    Naja mal sehen. Bisher kannte ich eigentlich schwaiger aus der preiswetren baumarktecke. Bin da lieber auf marken wie wisi o.ä. ausgewichen.
    Hoffe hier tut sich bald mehr im forum, schwaiger bietet je kein eigenes benutzerforum an.
    Die siio-seite gefällt mir sehr gut. Viele Informationen von den unterschiedlichsten Herstellern.
    Super Lob an Chris!

    Gibts schon ein paar erfahrungen vom Pilz?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)