YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Update 4.110 Bedienung #64159

    guenni
    Teilnehmer

    Moin Hoogle, ja das wars. Danke und schönen Sonntag

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #58319

    guenni
    Teilnehmer

    Frohe Weihnachten Euch.
    Abermals ein Danke an boomx jetzt klappt alles.

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #58288

    guenni
    Teilnehmer

    Hallo ich habe noch ein Verständnis Problem.
    Zipato Tag Reader ist eingebunden, 2 Tags und ein Pincode funktionieren und ich kann sehen wie das
    Schloss aktiviert bzw deaktiviert wird.
    Soweit sogut.
    Ich lese immer von diesem LUA Script welches eingebunden werden soll um den Alarm zu schalten.
    Das ist die erste Frage wo genau muss der Lua Script eingebunden werden?
    In einer neue Scene? oder in einer bestehenden?
    Vielen Dank geniesst die Feiertage
    guenni

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #58230

    guenni
    Teilnehmer

    Danke boomx, genau das habe ich gesucht.
    Jetzt klappt alles!!!!!

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #58226

    guenni
    Teilnehmer

    Hallo Leute , da bin ich wieder.
    Ich hatte es in allen Variationen getestet. Ich habs nicht hinbekommen.
    Dann habe ich mir einen neuen TagReader bestellt. Version 4 .
    Das Einbinden hat geklappt auch ohne Häkchen bei „Add on sec….“
    Der neue Tagreader wurde korrekt eingebunden.
    Im Gegensatz zu dem alten blinkt und piepst dieser jetzt auch wie in der Anleitung beschrieben.
    Aber ich bekomme den RFID Code nicht raus.
    Gibt es noch eine andere möglichkeit als die Beschriebene?
    Danke nochmals Guenni

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57445

    guenni
    Teilnehmer

    Das mache ich dann morgen, muss los zum Training.
    Nochmals Danke für Euer Hilfe

    Ist es denn so das da nix leuchtet und nix piept an dem Reader egal wo ich drauf drücke???

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57434

    guenni
    Teilnehmer

    Ja als Türschloss, nein den Haken habe ich nicht gesetzt..
    Wo genau muss ich den denn setzen?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57427

    guenni
    Teilnehmer

    Hallo, leider nein. Er meldet das es fertig konfiguriert wurde.
    Ich habe es gerade eine leichte Neukonfiguration durchgeführt. Ohne Erfolg
    Hab schon fast die vermutung das das Ding evtl kaputt ist

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57419

    guenni
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin es nochmal.
    Nach Euren zahlreichen Unterstützungen habe ich es geschafft den Zipato einzubinden.
    Er wird erkannt und wenn ich z.B.die Batterien entferne wird das Modul mit X gekennzeichnet.
    Lege ich dann die Batterien wieder ein verschwindet das X.
    Das ist aber auch alles was funktioniert.
    Ich bekomme leider den RFID Code nicht raus. Mein Zipato piepst und leuchtet auch nicht auf wenn ich den Home Button drücke.
    Batterien hab ich schon erneuert. Eigentlich piepst und oder leuchtet gar nichts auf an dem Reader. Nur wenn ich die Batterien einlege…
    Kann mir da einer noch nen Tipp geben?
    Mein Dank wird ewig folgen….
    Guenni

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57317

    guenni
    Teilnehmer

    Es ist neu bestellt vor ca. 4 Wochen.
    Wie erkenne ich den Chipsatz?

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57313

    guenni
    Teilnehmer

    Hi Hoggle, es hat schon bei dem Einbinden gehapert. Das Modul wurde nicht richtig erkannt.
    Ich versuche es aber am Wochenende nochmal.

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57194

    guenni
    Teilnehmer

    Danke Euch allen für die Bemühungen.
    Ich hatte auch schon nach Vorlagen versucht den Reader einzubinden.
    Leider ohne Erfolg. Ich werde es aber am Wochenende nochmal versuchen
    Gruß Guenni

    als Antwort auf: Suche Programmierer für Lua #57163

    guenni
    Teilnehmer

    Hi Bastian, mir fehlt leider schlichtweg die Zeit und ich habe nicht die nötige Verbissenheit um z.B. den RFID Reader zu integrieren.
    Andere Sachen klappen eigentlich bisher. War aber auch noch nix so schwierig wie der Reader. Deshalb meine Frage nach Unterstützung.
    Ich würde das ja auch bezahlen, aber halt am liebsten hier bei mir so das ich über die Schulter schauen könnte und Fragen stellen könnte.

    als Antwort auf: Neuer Router #51171

    guenni
    Teilnehmer

    Hab’s gefunden. Mein HC hatte statische IP Adresse eingeschaltet.
    Ich hab es auf DHCP gestellt und schon konnte ich wieder darauf zugreifen.
    Danke für Deine Mühe Bastian
    Gruß Guenni

    als Antwort auf: Stellantrieb Fussbodenheizung #51081

    guenni
    Teilnehmer

    Moin. Ich habe ähnliches fast identisches Szenario.
    2 Stockwerke mit jeweils 1 Verteilerkasten und FBH. Im Wohnzimmer sogar 3 einzelne Heizkreise.
    Fibaro läuft insgesamt super. Habe überall Motion Sensor mit der ich die Temperatur überwache.
    Original verbaut waren pro Heizkreislauf elektroniche Stellmotoren. Diese habe ich dann durch Danfoss LC13 ersetzt.
    Das einbinden der Danfoss hat auch sehr gut geklappt. Leider kann ich trotz alledem die Heizung nicht regulieren.
    Es scheint ein mechanisches Problem der Danfoss Stellmotoren zu sein. Ich habe jetzt erstmal mechanische Teile geholt. Seit dem kann ich die Heizung einstellen.
    Grüße Guenni

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)