YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hilfe für Vera Plus Smart Home Zentrale benötigt #63232
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo,

    das der Sensor nicht immer richtig schaltet liegt meist an der Position und den Parametern. Du kannst die Empfindlichkeit und die Dauer die der Sensor ausgelöst sein Soll beim Fibaro als Parameter einstellen.
    Ich habe eine Regel mit einer Verzögerung. Problem ist das nach der Verzögerung das Licht aus geht. Wenn vorher das Licht an war und dann eine Bewegung kommt dann schaltet die Vera das Licht komplett aus nach der Verzögerung. Deswegen prüfe ich nun noch die Helligkeit. Das mache ich über ein Lua Script

    Trigger ist ein LuaCode hier mal als Beispiel:

    Viele Grüße,
    Jörg

    als Antwort auf: Lichtsteuerung Fibaro FGMS-001 mit Vera Edge #52296
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo,

    du bekommst das UND über Luup Code hin.
    Ich habe ein Fibaro Eye / Motion Sensor in der Küche. Das Licht soll aber nur angehen bei Bewegung UND wenn die Helligkeit unter XX Lux ist.

    Die Szene wird durch die Bewegung ausgelösst und danach wird geprüft ob es Dunkel ist und ob das Licht schon an ist.
    Dann wird return true ausgelöst und die Szene wird ausgeführt oder retrun false dann erfolgt der Abbruch. Funktioniert gut sein ein paar Wochen.

    Der Code sieht wie folgt aus.
    value ist der Wert LUX Wert vom Fibaro Eye (DeviceID 16) selber und
    lightLevel ist der eingestellte Helligkeitswert eines Fibaro RGBWs (DeviceID 82) der dann angehen soll aber nur wen er nicht schon an ist.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monate von jkarsten jkarsten.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monate von jkarsten jkarsten.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: D.LINK Motion und Dor/Window Sensor #52295
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo DaHarry,

    konntest du den Motion Sensor mit einer Szene Verknüpfen?
    OnMotion etc ??

    Viele Grüße,
    Jörg

    als Antwort auf: VeraEdge bzw. VeraLight Erfahrungen #41611
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo,
    direkt gibt es keine Möglichkeit. Es gibt auch kein Plugin im Appstore zu miOS.
    Das einzige was ich gefunden hatte war ein Projekt auf Github. Aber das klang nicht wirklich vielversprechend.
    https://github.com/KhaosT/HAP-NodeJS

    Ich denke da wird man in der nächsten Zeit nicht viel glück haben, es Sei den Vera kommt mit einer riesigen Überraschung.

    Viele Grüße,
    Jörg

    als Antwort auf: FIbaro Bewegungsmelder #37261
    jkarsten
    jkarsten
    Teilnehmer

    Hallo,

    generell erhalte ich Werte vom Bewegungsmelder.
    z.B. LUX und Temperatur. Nur ich verstehe nicht wie ich die Bewegung auswerte.
    Dort gibt es kein Schalter der umspringt … oder so :-)

    Bei den Parametern kommt das nächste Problem. Wenn ich einen ändere dann wird immer der Temperatur Offset (ich glaube 69??) von 0 auf 65535 gesetzt und wenn ich es wieder auf 0 ändern will nimmt er es nicht an. Das Passiert nach einem Werksreset bei irgendeiner Anpassung der Parameter automatisch. Aber das soll gar nicht das Problem erst einmal sein.

    Ich denke ich habe da ein Verständnis Problem.

    Viele Grüße,
    Jörg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)