YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Benutzer hat keinen Zugriff auf HC2 ohne WLan #107485

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi Rik,
    hat der Benutzer eine Fibaro Cloud ID?
    Nur darüber geht der Fernzugriff.
    (Du hast bei deinem Superuser-Account vieleicht zufällig die selbe Email-Adresse für lokal + cloud genommen, sind aber 2 verschieden User.)

    Gruss

    als Antwort auf: Parameter setzen für Fremddevice funktioniert nicht #105752

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi,
    bitte auf dem Master Device versuchen.
    da geht es bei meinen Sensative comfort strips.

    Gruss – kro

    als Antwort auf: alte Backup Datein löschen #105241

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi,
    sollte eingentlich klappen.
    hast du den USB Stick entfernt?

    Gruss

    als Antwort auf: Intercom Plugin HC2 #105240

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi Marc,
    sollte laufen. Hab mein Intercom auch im HC2 mit 4.540 am laufen.
    IP und Login Details passen?
    Du musst einen Lokalen Benutzer für die Kommunikation nutzen. Nicht Fibaro ID.
    Gruss – kro

    als Antwort auf: "To many instances" #104980

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hi,
    pass mal den header der Szene an.
    Ich denke deine Szene reagiert auf Sachen die du gar nicht brauchst.
    Wetter-Änderungen dürften egal sein, triggern aber die Szene.
    Wenn die Variable „Tageszeit“ ändert, triggert die Szene auch. Schreibst du da mit einer anderen Szene die Tageszeit rein? Dann triggert die Szene jede Sekunde.

    ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“ :)
    Gruss – kro

    als Antwort auf: LUA Script Bewegungsmelder LUX #104978

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo itmt,
    das kannst du ohne LUA mit Assoziationen und den Parametern lösen.
    Hast du ein Fibaro Motion Sensor und das Licht an einem Fibaro Switch?

    Gruss – kro

    als Antwort auf: Die neue App läuft nicht, App "leer" #104721

    kroeatschge
    Teilnehmer

    Noch was zu checken: du hast nicht zusätzlich eine normalen User mit der selben E-Mail-Adresse auf dem HC2?

    als Antwort auf: Die neue App läuft nicht, App "leer" #104719

    kroeatschge
    Teilnehmer

    Du schreibst die alte App geht von außerhalb auch nicht mehr?

    Das sollte nicht sein. Ich kann sie nach wie vor von außen damit zugreifen.

    Im Fibaro Forum hatten auch einige das Problem. Kannst du mal die neue App weglöschen und neu laden?

    als Antwort auf: Die neue App läuft nicht, App "leer" #104710

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Prof. Haase,
    du musst auf alle Fälle den Login + Passwort vom remote Zugriff nehmen.
    Mit dem Lokalen geht es bei mir auch nicht.

    Über home.fibaro.com kannst du dich auf dein HC2 verbinden?
    Gruss -kro

    als Antwort auf: "To many instances" #104672

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Bonkel,
    pass deinen Schleifenschutz mal so an:

    als Antwort auf: net.fhttp in szenen oder VD Button Hilfe #104670

    kroeatschge
    Teilnehmer

    eventuell kannst du net.HTTPClient() verwenden?
    das geht auf alle Fälle in Szenen.

    als Antwort auf: Hcl update #104278

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo frajo,
    du machst das ganze schon lokal oder? Nicht über einen Remote Zugang.
    Update über Remote ist verboten, wer das macht kommt direkt in den Knast und darf nicht über Los gehen.

    Gruss – kro


    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Ernst,
    sehe ich auch so wie jeep. Es gibt sicher eine logische Erklärung dafür.
    Irgendeines deiner Module setzt nachts einen Alarm-Status. Dieser wird im Z-Wave Netzwerk verteilt.
    Verschiedene Module können darauf reagieren.

    Checke mal deine Rolläden-Module. Per default haben die Reaktionen auf verschieden Alarm-Status eingestellt.
    Wenn du die nicht in den Parameter deaktiviert hast, sind die immer noch drin.
    Beispiel Fibaro Roller-Shutter:
    Parameter 30 steht auf 2. Das heisst bei einem Allgemeinen-Alarm fährt die Jalousie runter.
    Parameter 32 steht auf 1. Bei einem Rauch-Alarm fährt die Jalousie hoch.

    Das selbe gilt für die Licht-Module. Auch dort gibt es diese Parameter.
    Beispiel Fibaro Relay-Switch:
    Parameter 40 steht auf 2. Das Licht blinkt bei einem Allgemeinen-Alarm auf.
    Parameter 41 steht auf 1. Das Licht geht bei einem Flut-Alarm aus.

    Ich habe bei allen Modulen diese Alarmierungen deaktiviert.

    Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus dass du einen Fibaro Rauch Sensor hast. Dieser hat vermutlich 6 Monate nach Inbetriebnahme
    mit Fehlalarmen begonnen (Diese sind übrigens ausschliesslich Nachts). Der Fibaro Support hat sich bei dir aufgeschalten, gesehen dass
    du einen Fibaro Rauchmelder hast und sich gedacht „oh shit… schnell weg hier“.
    Spass beiseite, wenn du einen mit Fehlalarmen hast hilft nur Batterie raus und mit großem Hammer 2 mal kräftig drauf hauen, dann in Tonne entsorgen.
    Fibaro schweigt sich zum Thema Fehlalarme aus. Amazon hat das Produkt aus dem Sortiment genommen! Das sagt eigentlich alles.
    Ich hatte 3, davon 1er mit Fehlalarmen … entsorgt .. .nun ist alles gut.

    Falls du noch Infos brauchst wo du siehst ob der Rauchmelder ausgelöst hat, melde dich.

    Grüsse – kro

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 4 Wochen von  kroeatschge.
    als Antwort auf: Fibaro Intercom Software: 4.1.0_81_e29b44a_REL #103466

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo Macschimmi,
    tut mir leid das zu hören. Ich dachte du wärst Richtung Doorbird gegangen?

    Aber egal, die initiale Konfiguration ist echt bescheiden. Ich musste das auch schon ein paar mal machen, war immer ein Kampf.
    Was bei mir half war:
    – verschiedene Ports am Router versuchen
    – wenn du kannst, das autosensing vom Port abschalten. Das Intercom hat nur 100 mb ethernet, meldet das wohl nicht standard-konform, oder wird vom Power over ethernet gestört (falls eingesetzt).
    – eine fixe IP am Router dem Intercom zuordnen
    – die selbe fixe IP im Intercom hinterlegen
    – bei der Konfiguration WLAN und LAN verwenden (der anmelde-Prozess an der Fibaro cloud ist merkwürdig, funktionierte bei mir aber nur über WLAN obwohl ich eine fixe LAN IP im Intercom eingestellt hatte. Ich hatte da mehrmals zwischen LAN und WLAN hin und her geschalten bis die Anmeldung ging.
    – bei der Konfiguration muss zwingend bluetooth am Telefon aktiviert sein, und du musst in bluetooth Reichweite stehen.
    – nach Konfigurations-Änderung wenn das Intercom nicht erreichbar ist, das Intercom vom Strom trennen, 2 Minuten warten, dann hochfahren.
    Wenn es immer noch nicht erreichbar ist nochmal kurz vom Strom nehmen und gleich wieder hochfahren lassen.
    – User + Password von der Fibaro Cloud id verwenden, nicht das lokal HC2 admin Passwort.

    Wenn du partout nicht drauf kommst am router schauen welche IP vergeben wurde. Unter der sollte es 1. Ping-bar und 2.erreichbar sein.
    http://<intercom-ip&gt;:8080/live/mjpeg solltest du den Video-Stream aufrufen können.

    Obwohl ich eine fixe LAN Verbindung in den Intercom Einstellungen eingerichtet habe, ist das intercom auch im WLAN verbunden! (kommt vermutlich noch
    vom Konfigurations-Prozess) und ist auch unter beiden IPs erreichbar.

    Gruss – kro

    als Antwort auf: Hochfahren von Raffstores per Z-Weather Assoziation #103048

    kroeatschge
    Teilnehmer

    hallo aleks,
    falls das noch aktuell ist.

    Solltest du den Z-Weather noch haben und ihn zurück geben können, schick ihn zurück. Du wirst mit dem nicht glücklich.
    Er wird nie funktionieren, warum hast du bereits selbst heraus gefunden.
    Ich hatte einen und hab ihn dann verschenkt, weil ich ein schlechtes Gewissen gehabt hätte dafür auch nur 1 Cent zu nehmen.

    Nimm ein Netatmo oder eine Qubino Weather Station. Ich selbst hab die Qubino, da diese im Gegensatz zur Netatmo keine Cloud anbindung benötigt.
    Windgeschwindigkeit + Windböhen funktionieren zuverlässig. Temperatur auch. Regenmenge-so lala.
    Ich hab eine Szene die auf die Windböhen reagiert und ab einer gewissen Geschwindigkeit alle Jalousien hoch fährt.

    Grüsse – kro

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)