YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verhalten des Gateways nach Stromausfall #77606

    Matze1
    Teilnehmer

    @Basti
    Mich hat es heute ereilt. Ich habe viele „nicht konfiguriert“ Module und auch ein nicht enden wollendes [Neukonfiguration Im Gange] habe ich. Kannst Du mir nochmal kurz Schritt für Schritt erläutern, wie du das Probleme gelöst hast? Bei mir war es allerdings kein Stromausfall, sondern ein normaler Reboot…

    Grüße

    als Antwort auf: HC2 + Aeon Labs Zwischenstecker #58180

    Matze1
    Teilnehmer

    okay danke Dir.

    Also doch versuchen mit dem Portfolio von Fibaro zurecht zu kommen.

    als Antwort auf: HC2 + Aeon Labs Zwischenstecker #58175

    Matze1
    Teilnehmer

    Alternativ, wie könnte man ein Fremdprodukt updaten? Was empfehelen die Hersteller für solche Fälle? Man kann ja nicht parallel alle Gateways vorhalten bzw. nicht jeder Hersteller von Actoren und Sensoren hat überhaupt ein eigenes….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 9 Monate von  Matze1.
    als Antwort auf: HC2 + Aeon Labs Zwischenstecker #58171

    Matze1
    Teilnehmer

    okay Danke!

    Noch eine Frage zu den Gen5 Geräten. Die sollen ja OTA Update fähig sein. Bei den Fibaro Gen5 Geräten sieht man dass auch unter Erweitert. Wie ist das aber, wenn man Geräte von anderen Herstellern hat, wie z.B. jetzt hier bei mir mit den Aeon Labs Steckern?
    Darauf gekommen bin ich, weil in der Doku-PDF’s des Aeon Steckers immer die Rede von Firmware 2.25 ist. Bei meinen Steckern zeigt das HC2 aber 2.15 an. Ist das vielleicht der Grund, weil die so preiswert waren…?

    Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)