YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Versuch eines "All-in-one" Rollladenscripts #107108

    Michael K.
    Teilnehmer

    hallo, hier hat bis jetzt niemand geantwortet, funktioniert diese Szene?

    als Antwort auf: Software Version 4.520 #101052

    Michael K.
    Teilnehmer

    hallo, ich habe bei mir auch die Version 4.520 drauf gemacht, seither funktioniert die Sprachsteuerung der Fibaro Module nicht mehr und der Aeotec Smart Dimmer 6 zeigt wieder keine Stromwerte an, diese wurden in der alten Version endlich angezeigt und jetzt wieder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob die grad nicht was verschlechtbessern. Sorry bin mit dieser Version gerad nicht zurfrieden.
    Gruß Micha

    als Antwort auf: Mehrere Roller Shutter 2 gleichzeitig schalten #101045

    Michael K.
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe hier auch noch mal eine Frage.
    Wir haben 14 Rolladen im Haus und würden diese gerne über einen Schalter runter bzw. wieder hoch fahren.
    Kann man mit Fibaro Rollershutter 2 diese auf einmal runter bzw. hoch fahren.
    Ich finde gerade nichts im Netz
    Währe super wenn ich hier Hilfe bekommen würden.

    DANKE
    Gruß MIcha

    als Antwort auf: Fibaro Alexa Skill #92064

    Michael K.
    Teilnehmer

    Hallo, ich steuere meine RGB Module direkt mit der Alexa.
    Ich hatte die letzten 6 Monate keinerlei Probleme aber seit gestern sagt mir die Alexa das sie kein RGB Modul mehr erreichen kann.
    Meine Harmony kann ich noch mit der Alexa steuern aber keine Fibaro Module mehr.
    An was kann das liegen?
    Gruß Micha

    als Antwort auf: Szene mit Tastdruck überschreiben #91040

    Michael K.
    Teilnehmer

    Guten Morgen,
    Stimmt du hast recht, da dies ja nur die Szene ist die die Rolläden zu macht für das öffnen hab eich eine extra Szene.
    Die Szene ist so gedacht das wenn die mindestens 30 Minuten nach Sonnenaufgang und Luxsensor größer 1000 Lux dann rolladen öffnen bzw. beim Schließen mindestens 30 Minuten nach Sonnenuntergang und Lux Sensor kleiner 25 Lux dann schließen. So war der Gedanke :-(

    HIer die Szene die mir immer rein funkt wenn ich Tagsüber beschatten möchten und von Hand die Rolladen zu mache.

    –[[
    %% autostart
    %% properties
    373 value
    %% weather
    %% events
    %% globals
    –]]

    local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
    function tempFunc()
    local currentDate = os.date(„*t“);
    local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
    if (
    ( ((currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) and string.format(„%02d“, currentDate.hour) .. „:“ .. string.format(„%02d“, currentDate.min) == fibaro:getValue(1, „sunriseHour“)) and tonumber(fibaro:getValue(373, „value“)) > 60 )
    )
    then
    fibaro:call(290, „open“);
    fibaro:call(293, „open“);
    fibaro:call(296, „open“);
    fibaro:call(299, „open“);
    fibaro:call(355, „open“);
    end

    setTimeout(tempFunc, 60*1000)
    end
    if (sourceTrigger[„type“] == „autostart“) then
    tempFunc()
    else

    local currentDate = os.date(„*t“);
    local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
    if (
    ( (currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) and tonumber(fibaro:getValue(373, „value“)) > 60 )
    or
    startSource[„type“] == „other“
    )
    then
    fibaro:call(290, „open“);
    fibaro:call(293, „open“);
    fibaro:call(296, „open“);
    fibaro:call(299, „open“);
    fibaro:call(355, „open“);
    end

    end

    Gruß MIcha

    als Antwort auf: Szene mit Tastdruck überschreiben #91019

    Michael K.
    Teilnehmer

    –[[
    %% autostart
    %% properties
    373 value
    %% weather
    %% events
    %% globals
    –]]

    local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
    function tempFunc()
    local currentDate = os.date(„*t“);
    local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
    if (
    ( ((currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) and os.date(„%H:%M“, os.time()-30*60) == fibaro:getValue(1, „sunsetHour“)) and tonumber(fibaro:getValue(373, „value“)) < 25 )
    )
    then
    fibaro:call(290, „close“);
    fibaro:call(293, „close“);
    fibaro:call(296, „close“);
    fibaro:call(299, „close“);
    fibaro:call(363, „setValue“, „30“);
    fibaro:call(355, „close“);
    fibaro:call(377, „close“);
    fibaro:call(380, „close“);
    end

    setTimeout(tempFunc, 60*1000)
    end
    if (sourceTrigger[„type“] == „autostart“) then
    tempFunc()
    else

    local currentDate = os.date(„*t“);
    local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
    if (
    ( (currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6 or currentDate.wday == 7) and tonumber(fibaro:getValue(373, „value“)) < 25 )
    or
    startSource[„type“] == „other“
    )
    then
    fibaro:call(290, „close“);
    fibaro:call(293, „close“);
    fibaro:call(296, „close“);
    fibaro:call(299, „close“);
    fibaro:call(363, „setValue“, „30“);
    fibaro:call(355, „close“);
    fibaro:call(377, „close“);
    fibaro:call(380, „close“);
    end

    end

    Das ist meine Szene um die Rolläden zu schließen aber dies lässt sich zwar mit dem Tastedruck kurz überschreiben aber sobald die Szenen wieder geprüft wird werden die Rollos wieder geöffnet.

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90703

    Michael K.
    Teilnehmer

    sehr kurz gehalten, auf welcher Firmware bist du 4.3?
    Wenn du den Thermostat inkludiert hast dann bitte noch mal exkludieren und am besten ein Reset machen.
    dann den Knopf am Thermostat klicken bis er blau blinkt, dann den Knopf am Sensor klicken, danach sollte der Sensor 5 mal grün blinken und alles ist schick.
    Dann wieder inkludieren, an der Heizung montieren und kalibrieren.

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90699

    Michael K.
    Teilnehmer

    Aber bitte erst den Sensor mit dem Thermostat koppeln dann einbinden.

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90694

    Michael K.
    Teilnehmer

    Hier noch die Anleitung

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90692

    Michael K.
    Teilnehmer

    @n4f3ts
    hier noch die Anleitung, mit der hat dann funktioniert und wenn er montiert ist bitte nicht vergessen was Macschimmi übe die Kalibrierung schreibt, dann sollte es klappen.

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90690

    Michael K.
    Teilnehmer

    @n4f3ts
    hast du auch die Folie raus gemacht, sorry das ich frage aber manchmal liegt es an den einfachen sachen

    Wenn Sie einen Temperatursensor haben:
    a. Verwenden Sie eine Münze und drehen Sie
    diese gegen den Uhrzeigersinn, um den
    Batteriefachdeckel zu öffnen.
    b. Entfernen Sie den Aufkleber unter der
    Batterie.
    c. Schließen Sie den Batteriefachdeckel wieder
    mit der Münze und drehen Sie diese im
    Uhrzeigersinn.

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90688

    Michael K.
    Teilnehmer

    HI Macschimmi,
    resetet habe ich den Thermostat, aber nicht kalibriert.
    Nach dem Reset und neu einbuchen wird er ganz normal wieder angezeigt, aber die Steuerung funktioniert noch nicht so wie sie soll, d.h. auch wenn der Thermostat blau anzeigt ist die Heizung nicht kalt, aber das könnte das Problem mit der Kalibrierung sein. DANKE für den Tip werden es heute abend gleich testen und berichten.
    Gruß Micha

    als Antwort auf: FibEFGT Thermostat #90504

    Michael K.
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe den Thermostad noch mal koplett entfernt und wieder hinzugefügt, jetzt passt das Symbol zwar aber er regelt nicht mehr.
    Es verändern sich zwar die Farbe von rot nach blau aber man hört den Motor nicht mehr stellen und die Heizung bleibt auch heiß.
    Gruß Micha

    als Antwort auf: Rolladensteuerung #90502

    Michael K.
    Teilnehmer

    Hallo Hoggle,
    ich würde es auch mal so versuchen, hast du hier ein LUA Script das ich umbauen könnte?
    Gruß Micha

    als Antwort auf: Rolladensteuerung #90485

    Michael K.
    Teilnehmer

    Wie steuerst du dann die Rolladen?
    Nur mit denn Sonnenaufgangs und Untergangs Daten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)