YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Licht dimmen im Bad #94097

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    schau euch mal meinen Post an:

    https://www.siio.de/board/thema/badezimmerbeleuchtung-in-der-nacht/

    Hier arbeite ich mit der „sceneActivation“ des Dimmers.
    Wird der Lichtschalter betätigt wird Tagsüber das Licht normal eingeschaltet. In der Nacht wird es nur auf 15% gedimmt.
    Nochmaliges betätigen schaltet das Licht aus.

    Vielleicht hilft es weiter!?

    grüße

    als Antwort auf: HC 2 macht jede Nacht einen Neustart #93319

    nevv
    Teilnehmer

    Hast du eine Szene / VD das die Uhrzeit aktualisiert!?

    Seit einem BUG startet das HC2 nach der Änderung der Zeit immer neu…

    VG

    als Antwort auf: HC2 und Netatmo Presence #88631

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo secundani,

    ich vermute, dass dein Skript nur ein mal funktioniert hat, da der token nur 10800 Sekunden (3 Std) gültig war.
    Ich habe das Netatmo-Presence-Skript boomx etwas angepasst. Es wird zuerst ein gültiger Token für die Authentifizierung erstellt.
    Dann werden die Daten gezogen, der Status der Cam geprüft ob diese ein- oder ausgeschaltet ist. Je nach Rückmeldung wird die Kamera dann über eine weitere Funktion ein oder ausgeschaltet.

    Hier das Skript:

    ### NICHT VERGESSEN EVTL. DEN TRIGGER UND VARIABLEN IN DER „oAuth FUNKTION“ ANZUPASSEN ###

    PS: Ich habe den code für meine Welcome geschrieben… Ich hoffe das die API Calls für die Presence identisch sind.

    als Antwort auf: Licht Scene mit Variablen #83288

    nevv
    Teilnehmer

    Füge doch anstatt der reset-Funktion einfach eine weitere Zeit-Variable die um 02:00Uhr die GlobaleVariable auf 0 setzt.

    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82969

    nevv
    Teilnehmer

    Das klingt gut…

    Es kann sein, dass es sinnvoll ist hinter den calls noch eine halbe Sekunde pause einzufügen (fibaro:sleep(500)) damit die Lichter sauber nacheinander geschaltet werden…

    Halt mich mal auf dem Laufenden.

    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82954

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo maccwinn,

    ich habe noch einmal den Originalcode von Bastian genommen um copy/paste Fehler auszuschließen…

    Versuch einmal den code:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  nevv.
    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82939

    nevv
    Teilnehmer

    Stimmt…der Zustand ist an, aus… Ich werde mal schauen ob ich dazu komme meine Szene umzuschreiben.
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen für jede Lampe eine eigene Szene zu haben… außer das es nicht nötig ist :-)

    PS: hast du mal vorherige Szene über den Trigger ausgelöst und nicht Manuell !?
    Kommt dann auch die Fehlermeldung!?

    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82935

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo maccwinn,

    was hälst du davon wenn du einfach mal meine Szene testet… die macht genau das was du benötigsts.
    Du musst nur die Trigger, die Variablen „lights2Check“ / „motion2Check“und ggf. die Zeit „offTimeout“ anpassen.

    WICHTG:
    Die Szene MUSS über den Trigger ausgelöst werden, da der debug den „Sensor“ ausgibt der die Szene gestartet hat.

    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82840

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo maccwinn,
    hier der, ungetestete, Code:

    gib mal bescheid, ob es geklappt hat…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  nevv.
    als Antwort auf: ID`s erweitern in Szene #82801

    nevv
    Teilnehmer

    Wenn du mehrere Lichter schalten willst kannst du entweder weitere „locals“ (dimmerID1, dimmerID2, etc..) anlegen oder du arbeitest mit einem array.
    Damit kannst du dir die einzelnen calls pro device sparen.

    Das würde dann so aussehen:

    Schau dir mal folgenden Thead an:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  nevv.
    als Antwort auf: Push Mitteilung – Inkl. Device Namen #81935

    nevv
    Teilnehmer

    Und hier noch ein Link zum Thema „Meldung wenn Türe >5min offen“ (while-Schleife)

    https://www.siio.de/board/thema/pusch-nachricht-wenn-fenster-laenger-als-15-min-offen/

    Grüße

    als Antwort auf: Push Mitteilung – Inkl. Device Namen #81929

    nevv
    Teilnehmer

    Device Name geht doch über LUA…

    Quelle:
    http://www.fibarouk.co.uk/support/lua/library/fibarogetname/

    als Antwort auf: Fibaro Dimmer LCD Folie #81760

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo Struck!

    Schau dir mal folgenden Post an:

    https://www.siio.de/board/thema/aussenbeleuchtung/page/3/#post-58580

    und/oder diesen:

    https://www.siio.de/board/thema/badezimmerbeleuchtung-in-der-nacht/

    ich denke diese könnte auch helfen:

    https://www.siio.de/board/thema/blutiger-anfaenger-sucht-hilfe/#post-71136

    Beste Grüße

    als Antwort auf: Werte in "thingspeak" Visualisieren (Diagramme) #74204

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,

    hast du mal den unveränderten Code mit deinem Key getestet?!
    Denn die local value1 = tonumber(fibaro:getValue(3, "Temperature")); ist die Temperatur welche im HC2 angezeigt wird und somit bei allen usern gleich.

    Bzgl. der Optik der Diagramme: das Layout kann man anpassen… deshalb Sieht es bei mir anders aus.

    vg

    als Antwort auf: Blutiger Anfänger sucht Hilfe #71254

    nevv
    Teilnehmer

    Hallo Chris,

    In der Funktion fehlt m.E. ein thenund ein end.

    Schau mal ob es so klappt:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)