YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge

  • pierrecinema
    Teilnehmer

    Bei mir das gleiche. Erst scheint es zu gehen und dann kommt etwas mit Verbindungsfehler etc

    als Antwort auf: Backups Verschwunden #60540

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Das zwar unlogisch. Man musste ja urs wissen wie der stick bekannt wird und welches Format. Leid scheint fibaro da noch viel nachholbedarf haben bis das mal was brauchbares wird. Wie es auch uchts möglich ist selber Gruppen anzulegen .

    Werde das ding auf ebay verklopfen

    Danke fùr den support

    als Antwort auf: Backups Verschwunden #60506

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Das Ergebnisse sagt das alles gut ist. Kann man den stick nicht selber neu löschen oder grad einen grossen en einbauen. Nur wegen dem einsenden waren dof. Ich habe auch keine Garantie mehr . Muss dich einen workaround geben den stick zu formatieren

    Sonst haue ich das Ding lieber in die Tonne. Es es sowieso nicht sehr gut im vergleich zu meinem operhaben System und zuckt immer wieder mal und kann nur wenig. Kann zumbeispiel nicht mal den Verlauf des Lux Sensor der von fibaro ist anzuzeigen. Es zeigt nur den live wert aber nicht den Verlauf.welcher interessant ist

    Gruss peter

    Gruss

    als Antwort auf: Backups Verschwunden #60486

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Hallo

    Ja das habe ich bereits mehrmals ausgeführt . Das hc2 war auch noch nicht so lange in betrieb oder sehe viel drauf.

    Anderer Tipp?
    Gruss

    als Antwort auf: von Hue zu Fibaro #43571

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Darf ich fragen was das für ein Unterschied macht. Hue wird ja von fibaro 100% unterstützt. Das einzige Manko ist das sie nicht unter Licht erscheinen sondern nur als module

    als Antwort auf: LUA fragen und Hue Lampen #40807

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Danke furrer den sleep Trick. Das geht soweit habe das Script noch mot dimmbar Funktion erweitert . Werde es am abend noch Posten

    Gruss aus der schweiz

    als Antwort auf: LUA fragen und Hue Lampen #40696

    pierrecinema
    Teilnehmer

    hallo und danke

    wie muss ich diesen befehl einfügen und vor allem wo

    dannke schon mal

    als Antwort auf: LUA fragen und Hue Lampen #40686

    pierrecinema
    Teilnehmer

    hallo hoggle

    was ist ein sleep. die erreichbarkeit wenn ich sie einzell schalte ist nie nein problem. nur wenn ich alle zusammen an oder aus mache kommt es vor das eine oder zwei lampen von ca 15 stück micht an oder aus geht. zu diesem zwecke lasse ich es im scirpt schon zweimal durchlaufen, scheint aber nicht viel zu bringen

    so sieht das script aus

    –[[
    %% properties
    %% events
    %% globals
    –]]

    fibaro:call(56, „turnOff“)
    fibaro:call(56, „turnOff“)

    id56 ist der hue hub

    gruss

    als Antwort auf: Fibsro Motion Sensor #39787

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Das ist eben schade. Es wäre spannend diese mit Temp uns feuchte Kurve zu vergleichen. Ich benutze sie fur meine bonsais. Viele Orte scheinen genug Licht zu haben aber erst beim Messen merkt man das es zuwenig ist fur gewissen Bäume.

    Gruss
    PS mit imperihome geht es super zum visualisieren. Als Notlösung ausreichend

    als Antwort auf: Fibsro Motion Sensor #39455

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Habe eine Möglichkeit gefunden. Die APP imperihom zeigt den Verlauf. Das heißt aber auch fibaro zeichnet den Wert auf

    als Antwort auf: Fibsro Motion Sensor #39447

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Schade dass man mit fibaro so limitiert ist. Ich benutzte den lux Sensor für meine bonsai und wäre schon die Tages Kuirve zu sehen. Dann werde ich wohl wieder auf openhab zurück bis das HC brauchbarer wird. Dass ui ist nämlich super

    Grss

    als Antwort auf: Fibsro Motion Sensor #39443

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Hallo

    Im Handbuch gibt es aber humidity. Über obenhsb konnte ich den auch auslesen. Komisch das es mit dem Hersteller seinemmnhub nicht geht. Aber dasnke

    als Antwort auf: Philips Hue in Licht anzeigen #39332

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Genau das wäre schön wenn man die Funktion eben auch mit anderen Lampen wie Hue oder miligt koppeln könnte. Es wäre ja eigentlich einfach wenn man Module und Geräte Gruppen zuweisen könnte und da eben Licht. Wegen Logitech stimmt aber auch nicht. Ich komme von openhab . Da funktioniert das auch in beide Richtungen und nicht nur mit actions. Ich finde das fibaro System sonst was z Wave angeht super aber da hoffe ich wird noch nachgelegt

    als Antwort auf: Philips Hue in Licht anzeigen #39304

    pierrecinema
    Teilnehmer

    Danke für deine schnelle Antwort. Das ist ja ein Killer Kriterium. Das war einer meiner kaufgründe das Hue und Logitech Plugin und beide entäuschen sehr

    Gruss

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)