YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Die neue App läuft nicht, App "leer" #104893

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke für die Hilfe…. Hat mich auf die richtige Spur gebracht !!!
    Also, Fehler gefunden …
    Das es so was heute noch gibt …..
    Also,
    eMail Super User HC2: misterx@email.de
    eMail Fibaro accout: Misterx@email.de
    Na, erkannt? M und m ;)
    So, alles klein, misterx@email.de und et leuppt !!!!!
    Gruß
    Haase

    als Antwort auf: Die neue App läuft nicht, App "leer" #104716

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja, ich kann mich über home.fibaro.com mit meinem HC2 verbinden.
    Also, beide log ins sind absolut identisch… Superuser lokal und der remote Zugriff.
    Also, siehe Bild anbei. Klicke ich da auf öffnen, gebe ich exakt die selbe Mail und das selbe Pass ein wie auf home.fibaro.com

    So, ich habe mal was ausprobiert.
    Ich habe dem Super User (lokal HC2) ne andere Mail und ein anderes Pass gegeben, also bei dem log in auf home.fibaro.com, in der Hoffnung, die App gibt ne Fehlermeldung.
    Nee, war total egal. Die App sieht so aus wie vorher, leer. Auch unter Einstellungen wir mir mein HC2 angezeigt wie vorher… Komisch, oder?

    Änderung habe ich wieder auf den Ursprung zurückgesetzt.

    Gruß

    Haase

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Licht Steuerung mit Bewegungsmelder #102189

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke, klappt
    Frohes Neues

    Gruß

    Haase

    als Antwort auf: Licht Steuerung mit Bewegungsmelder #101949

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,
    @mdietinger: Danke, dass klatt nun.. Komisch nur, bei mir ist das alle „grau“ als nur remark Text, oder? Siehe Bild anbei

    @kroeatschge: Danke, habe ich mal probiert, klappt nicht. Settings siehe Bild anbei.

    Das mit den Assoziation noch nicht verstanden. Was bedeuten Group 1,2,3 usw… Ich weiß nur, hier kann ein „Modul“ ein anderes direkt seteuern… Mehr nicht. Daher weiß ich auch nicht, warum das nicht klappt.
    Also, was ich gemacht habe.
    1) Assoziation gesetzt wie im Bild, Melder aufgeweckt
    2) Die Szene läuft parallel
    3) Über die Assoziation den Dimmer „Licht Schreibtisch“ angesteuert, über die Szene den Dimmer „Licht Fenster“.
    So, kommt einer in de Raum, geht Licht Fenster (Szene) an, Licht Schreibitsch (Assoziation) nicht. Warum nicht?

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Licht Steuerung mit Bewegungsmelder #101712

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    325, wie angegeben“local motion = 325 — ID des Bewegungssensors“… Guck mal im Bild. Was meinst Du mit 30?

    Im Ereignisprotokoll kann ich erkennen, dass der Melder ausgelöst hat. Funktioniert also.

    Danke
    Gruß
    Haase

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Einge Sensoren…. was ist das alles im HC2? #98266

    prof_haase
    Teilnehmer

    Ok, danke

    als Antwort auf: HC2 Script Status Türen und Fenster #96160

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja, den richtigen Knopf drücken, dann geht es auch ;)
    Danke

    als Antwort auf: alle RS-Module automatisch kalibrieren #96149

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    also, ich habe das Script mal laufen lassen… Nun ist alles schlimmer als vorher ;)
    Das mag daran liegen, dass ich nicht so ganz fit bin, was die Einstellungen angeht.
    Ich hatte vorher einen Rolladenmotor mit Schalter in der Wand. Die Endpunkte des Rollos wurden am Motor eingestellt. Dann den Rolloschalter gegen den Fibaro Shutter getauscht.
    Wenn ich nun auf der App oder der Weboberfläche das Rollo auf 50% schalte, fährt das fast ganz zu. Ich gehe mal davon aus, dass ich das nicht korrekt eingestellt habe. Die Frage ist, was ist falsch?
    Was bedeutet z.B. mit aktiver Positionierung? Trifft das bei mir zu?

    Danke
    Haase

    als Antwort auf: HC2 Script Status Türen und Fenster #96032

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo Jeep,

    habe soeben erst das VD gesehen, danke.
    Also, auf der Weboberfläche geht das, auf dem Apfel Phone App nicht ;(

    Gruß
    Haase

    als Antwort auf: alle RS-Module automatisch kalibrieren #96022

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir klappt das nicht…. Hat einer eine Idee warum?
    Bild anbei.

    Danke
    Haase

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: HC2 Script Status Türen und Fenster #96020

    prof_haase
    Teilnehmer

    Hallo,

    Gerhard, ja, genau das ist das Problem. Nur, ich habe ein Apple. Da gibt es die grünen Punkte nur, wenn der Alarm an ist, sonst nicht.

    @jeep, pblacky
    Das Script läuft bei mir, auch werden die Fenstersensoren ausgelesen und alle erkannt und der Staus angezeigt.
    Leider geht das ganze nur in der Weboberfläche, wo ich den LUNA Code kopiert habe. Wie bekomme ich hier eine „Pop Up“ auf der Handy App?
    Danke

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)