YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fibaro im Neubau – Installation für Neulinge #102511
    purelife385
    purelife385
    Teilnehmer

    50-60 Geräte ist ja schon eine Ansage. Da muss ja gefühlt jede Steckdose noch eins haben. Ist die Masse zwingend notwendig?

    als Antwort auf: Fibaro im Neubau – Installation für Neulinge #102498
    purelife385
    purelife385
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antworten. Es werden 170qm Fläche ohne Keller, sprich zwei Etagen. Aktuell sind wir Iphone/Apple User.

    Ich denke, den Einbau der meisten Aktoren/Sensoren werde ich selbstständig machen bzw. mit Hilfe eines Elektrikers. Falls dieser aber keine Ahnung vom System hat, würde ich ihm gerne entsprechende Infos geben, daher die detaillierten Fragen.

    Also im Großen und Ganzen ist Fibaro eine gute Lösung, aber nicht immer die stabilste? Aber ihr würdet trotzdem weiter drauf setzen?

    als Antwort auf: Fibaro im Neubau – Installation für Neulinge #102491
    purelife385
    purelife385
    Teilnehmer

    Hallo mib,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir werden in massiver Bauweise ein 2-schossiges Flachdach bauen.
    Grundsätzlich habe ich folgende Anforderungen:

    – Licht und Lichtsituationen steuern
    – Rolladensteuerung (ggf. auch mit Regen/Lichtsensor, damit sie automatisch runterfahren)
    – Steuerung der Fußbodenheizung (Zonenweise) ggf. auch Fenstersensoren
    – Smartes Türschloss mit Gegensprechanlage und Kamera (Videobild und Türöffner übers Smartphone und Tablets im Haus)
    – Steuerung von Innen- und Außenkameras
    – Multiroom Musiksteuerung
    – Rasenbewässerung (auch mit Regensensor)
    – Voice-Steuerung über Alexa

    Wieso siehst du Fibaro eher nur bei der Licht- und Rolladensteuerung? Würde gerne natürlich alles abbilden.

    Zu den Stromstoßrelais: Reicht dann ein Relais pro Lampe oder benötige ich eins pro Taster?

    Danke

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 2 Wochen von purelife385 purelife385.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)