YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: WD MyCloud EX2100 und Z-Way Erfahrungen #23011

    RainerK
    Teilnehmer

    Alternate bietet einen „Z-Wave.Me Z-Wave USB Smart Home Stick My Cloud2 WD“ an. Ist das eine neue Version des Sticks oder hat Alternate sich da versehen? Hab eine Ex 2100 und würde mir gerne den passenden Stick zulegen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    als Antwort auf: Z-Wave Smart Home Stick von WD an der Fritz-Box #22595

    RainerK
    Teilnehmer

    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Soweit ich weiss, musst du beim WD (ähnlich wie bei Synology) eine Paket installieren, die dir dann das UI zur Verfügung stellt. Der Stick schickt nur die Signale. Für die Fritzbox gibt es sowas meines Wissens nicht, bzw. nicht mehr. AVM bietet für die Fritzboxen ja seine eigenes System an – allerdings ziemlich beschränkt.

    als Antwort auf: Domoticz, Fibaro Wall Plug und Z-Wave ZME_UZB1 Me #22551

    RainerK
    Teilnehmer

    Hab es gerade nochmal auf dem von dir beschriebenen Weg probiert, leider ohne Erfolg. Gerät taucht einfach nicht auf.
    Was für einen Controller verwendest du? Hab irgendwie die Vermutung, dass es am Sick liegt.

    als Antwort auf: Domoticz, Fibaro Wall Plug und Z-Wave ZME_UZB1 Me #22508

    RainerK
    Teilnehmer

    Mmmh, ich würde fast behaupten, dass ich das auch schon probiert habe – teste es heute Abend aber nochmal. Zum Verständnis: Jedes Gerät ist also ein Node? So ganz blicke ich da noch nicht durch…

    Hast du schon andere Systeme ausprobiert? OpenHab scheint auch nicht schlecht zu sein, scheint mir aber allerdings sehr komplex. Hier könnte ich auch meinen !Max Cube integrieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)