YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Probleme nach Win10 Update #109169

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hi Trigorint

    Da hast Du wohl Recht. Dachte nicht, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
    In dem Fall scheint es aber tatsächlich so zu sein. Liegt vieleicht auch an den etwas älteren PC’s.
    Werde in dem Fall das nächste Update abwarten oder sonst die letzten deinstallieren.

    Vielen Dank für eure geschätzte Unterstützung und beste Grüsse

    als Antwort auf: Probleme nach Win10 Update #108897

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Die IP ist fest vergeben. Ich komme auch auf die Seite, auf welcher ich den Benutzernamen und das Kennwort eingeben muss.
    Ab da dann aber die Probleme. Über Myfibaro kann ich sie problemlos ansprechen.
    Müsste es da nicht auch Probleme geben, wenn die IP doppelt vergeben wäre.
    Konnte im Router keine Doppeleinträge ausfindig machen.

    Es ist definitiv so:
    Mit nach Update kein Zugriff mehr.
    Dann Laptop genommen vor Update = alles i.O.
    Update ausgeführt = keine Verbindung mehr.

    Ich hab mir schon überlegt, ob das HC2 eine Macke hat….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 3 Tagen von  rcschoeni.
    als Antwort auf: Probleme nach Win10 Update #108485

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Das mit dem Update verkrafte ich noch.
    Wie Du sagst, läuft das Teil ja trotzdem.

    Dass ich nun aber am PC keine Einstellungen mehr vornehmen kann ist aber leider nicht tolerierbar.
    Es liegt nicht am Browser, denn Google Chrome, Firefox, Edge und nun auch Safari funktionieren auf dem PC mit aktuellem Windowas 10 nicht.
    Mit Windows 10 vor Juli Update lief alles ohne Probleme im Firefox.
    Mein Laptop funktionierte genau bis zu dem Moment, als ich für das Juliupdate einen Neustart machen musste.
    Ab dann war fertig.
    Mit einem Laptop, dessen update ich nun extra noch zurück gestellt habe, funktioniert es auch noch.
    Nur ist dieser Laptop ne alte Krüpfe, die eigentlich gar nicht mehr genutzt wird.

    Virenschutz am PC kann ich ausschalten, bringt nichts.
    Grundsätzlich besteht ja auch eine Verbindung. Denn einloggen kann ich mich ja und dann erst beginnt das ewige laden der Seite.

    als Antwort auf: Probleme nach Win10 Update #108473

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Heute Morgen grosse Überraschung:
    Hab im Firefox das HC2 aufgerufen und siehe da, ich kam tatsächlich bis auf die Oberfläche.
    Nach klicken auf einen Button kam dann aber wieder die Wartekreise :-(
    Also müsste doch grundsätzlich mit dem Netzwerk und der Infrastruktur alles i.O sein.
    Zumal auch über die Website von Fibaro das HC2 ansprechbar ist und sogar funktioniert.

    Was mir da noch in den Sinn kommt:
    Seit Wochen habe ich immer mal wieder versucht den RGB Driver für meine LED Kette von 26.27 auf 27.27 upzudaten.
    Das klappte leider nie. Auch wenn ich das HC2 fast neben neben den Schalter setzte.
    Es kommt immer die Meldung Update abgebrochen, Verbindung verloren.
    Das kann ja bei 2m Distanz kaum möglich sein…..

    als Antwort auf: Probleme nach Win10 Update #108465

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Ja, hab den Cash von Firefox, den ich üblicherweise verwende, gelöscht (siehe Grafik Cash).
    Auch mit Edge oder Google Chrom ist das gleiche Problem und die nutze ich sonst gar nicht.
    Kann mich Einloggen und dann kommt der Bildschirm (nach dem Einloggen) in den Hintergrund versetzt und mit den ewigen Kreisen im Vordergrund.

    Beim PC war es nach dem Neustart nach meinen Ferien so.
    Bis zum ausschalten vor den Ferien lief alles normal.

    Beim Laptop, welches vor etwa einem Monat letzmals eingeschaltet war lief alles normal, bis ich es runtergefahren habe und das Update installiert wurde.
    Ab dann bestand das gleiche Problem wie am PC.

    Keinerlei Änderungen am Netzwerk und über iPad und Internet Zugang über den myFibaro klappt alles.
    Wirklich nur die Windows 10 Systeme, welche bocken.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von  rcschoeni.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von  rcschoeni.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107761

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Alles funktioniert einwandfrei und läuft sauber durch.
    Hammer! Vielen herzlichen Dank Jeep das ist echt klasse und bringt einen ernormen Mehrkomfort.

    Vielen vielen Dank und Guten Nacht, Grüsse, Roger

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  rcschoeni.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  rcschoeni.
    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107670

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Wow Jeep, Du bist genial!
    Hab es mal testweise laufen lassen und es scheint durchzulaufen.
    Dienstag sollten die weiteren Sensoren kommen, dann kann ich den definitiven Test vornehmen.
    Vielen, vielen Dank für Deine sehr geschätzte Unterstützung.

    Beste Grüsse und gute Nacht

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  rcschoeni.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  rcschoeni.
    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107656

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hallo Jeep

    Kein Problem…. Bin froh um deine Hilfe.
    Es ist so, dass ich tatsächlich 5 Fenstersensoren einsetzen möchte.
    Deshalb müsste das tonumber(fibaro:getValue(187, 'value')) == 1 ) then
    vor die Relay 93, 102, 106, 112, 124. Hab eben probiert, komme aber nicht auf die Lösung.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung Jepp und einen schönen Sonntag Nachmittag

    Grüsse Roger

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  rcschoeni.
    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107348

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hi Jeep

    Super, klappt so, vielen Dank.

    Hab gedacht, ich kann das dann in mein bestehendes Script einfügen.
    Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein……
    Das wurde mit Blockszenen erstellt:

    Ist das relativ einfach möglich oder soll ich vieleicht einfach für die 6 Storen 6 Szenen machen?
    Dann wäre es aber super, wenn ich den Faktor Sonnenuntergang noch rein kriegen würde.

    Sorry. Aber LUA scheint doch etwas komplizierter als HTML ;-)

    Wär super, wenn du mir helfen könntest.

    Beste Grüsse und einen schönen Sonntagabend

    Roger

    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107343

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hallo Jeep

    Super, vielen Dank.
    Es läuft schon mal so weit, dass ich die Meldung erhalte dass die Store offen ist oder dass sie geschlossen ist und kein Impuls gesendet werden soll.
    Nur wie schick ich das Signal an das Relay?

    Wenn ich das unter 000 Value eintrage geschieht nichts.
    Auch wenn ich die ID der Szene (Store einschalten) Eintrage passiert nichts.

    Vielen Dank für Deine sehr geschätzte Unterstützung und einen schönen Sonntagabend

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  rcschoeni.
    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107254

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Wow! Das wär natürlich Hammer jeep.
    Zeit ist kein Problem…… Ich bin froh, wenn das tatsächlich funktioniert.

    Wünsche Dir einen coolen Tag

    als Antwort auf: fibaro fgdw-001 als Schalter #107212

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Das wär die einfachste Lösung.
    Das Problem ist nur, dass die Motoren nur eine Steuerleitung haben und diese nur jeweils mit dem Impuls die Funktion wechselt.

    erster Impuls = runter, nächster Impuls = Stopp, nächster Impuls = hoch, nächster Impuls wieder runter usw……
    nur über die Funkfernsteuerung werden die Funktionen einzeln angesteuert.

    Daher kann ich das ganze leider nicht mit Rollershutter Steuern.
    Alle Motoren zu ersetzen wär leider auch wieder ein riesen Aufwand.

    Daher dachte ich, ich kann mit dem Fensterkontakt feststellen, wenn die Jalousie unten ist, wenn ich die Szene am Abed starte um die Jalousie nach unten zu lassen.
    Sind die Jalousien schon unten,gehen sie dann nämlich wieder hoch.

    So ,möchte ich also quasi den Befehl geben: 15 Minuten nach Sonnenuntergang Jalousien Impuls auslösen wenn der Fesnterkontakt nicht geschlossen ist.
    So könnte ich mein Problem lösen.

    Leider schaff ich das aber nicht und vermute, dass dies nur mit LUA möglich ist.
    LUA behersche ich aber leider nicht :-(

    Daher hoffe ich, es hat schon mal jemand etwas ähnliches gemacht oder hat ne Idee, wie ich das in LUA umsetzen kann.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  rcschoeni.
    als Antwort auf: Update 4.540 stable für HC2 #105298

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Teichpumpe läuft wie durch ein Wunder wieder.

    Für die Jalousie klappt es nun mit zwei Szenen, danke.
    Schade! Das ganze hat nun gut 1 1/2 Jahre tip top mit den Szenen geklappt.
    Nun scheint das Update tatsächlich eine Einschränkung für die Dauer der Szenen drin zu haben.
    Eine Jallousie, die um 5:15 Uhr hoch und um 22 Uhr runter müsste, geht 17 Uhr herum von alleine runter.
    Das wären vermutlich gerade etwa 12 Stunden nach auslösen der Szene.

    Ich hab nur eine Szene gemacht, um das ganze einigermassen übersichtlich zu halten.
    In dem Fall schade, dass nichts deklariert wird und nun die Szenen nun aufgesplitet werden müssen.

    als Antwort auf: Update 4.540 stable für HC2 #105171

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Heute Morgen auch wider festgestellt, das eine Szene nicht korrekt lief.
    Teichpumpe sollte jeden Morgen 10 Uhr einschalten und 22Uhr ausschalten.
    Heute Morgen lief sie aber um 5 Uhr noch.
    Die Szene lautet 10 Uhr ein und 43200 Sekunden später wieder aus.
    Home Center schon zwei mal neu gestartet und alle Szenen gestopt und neu gestartet.
    Trotzem scheint seit dem Update mit der Uhr oder den Szenen etwas nicht mehr zu stimmen.

    als Antwort auf: Update 4.540 stable für HC2 #105167

    rcschoeni
    Teilnehmer

    Hab mein Update vor ein paar Tagen auf 4.540 auch gemacht.
    Seither habe ich Probleme mit eineigen Szenen, die nicht mehr sauber laufen.
    Es sind meisst die gleichen zwei Jalousien, welche Probleme machen.
    Seit dem Update gehen sie nicht mehr zuverlässig rauf- und runter.

    Wenn ich sie manuell ansteure alles tip top.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)