YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fensterkontakte und Philips Hue Lichtszene #108022
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Hallo Razfaz, hast Du es hinbekommen? Kannst ja mal Bescheid geben

    als Antwort auf: Fensterkontakte und Philips Hue Lichtszene #107833
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Moin, Du musst Dir noch eine globaleVariable anlegen.
    Bei mir heißt die Sonnenstand, diese füllst du mit den Werten Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
    Die Werte für die jeweiligen Sonnenstände kennt das HC2 und trägt sie im Hintergrund ein.
    Ich hänge dir mal Bilder an.
    Danach sollte es eigentlich klappen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tagen von secundani secundani.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Fensterkontakte und Philips Hue Lichtszene #107821
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Sorry, 428 musst Du natürlich in deine ID 32 ändern.
    Zusammenführen kann man das sicherlich, aber Du sollst ja auch noch was zu tun haben ;-) Spaß bei Seite, ich bevorzuge lieber kleinere Scripte, die ich kontrollieren kann. Ich bin nämlich auch kein Profi.

    als Antwort auf: Fensterkontakte und Philips Hue Lichtszene #107793
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Hallo Razfaz,
    ich habe das ganz einfach gelöst. Allerdings ohne das meine Lampe eine bestimmte Farbe annimmt.

    Dann gibt es eine zweite Scene die beim schließen der Tür, das Licht wieder ausschaltet.

    Den Helligkeitssensor brauche ich gar nicht. Da es mir reicht wenn Sonnenuntergang war das Licht anzuschalten.

    Gruß secundani

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von secundani secundani.
    als Antwort auf: Und noch ein Batterie check scipt #105837
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    @eldar Moin, ich habe das Script auch laufen und ich nutze auch Sonos. Nun würde mich interessieren an welcher Stelle Du das Script für die Sonos Eingabe eingefügt hast.
    Eventuell kannst Du mir da ja weiterhelfen.

    Danke und Gruß
    secundani

    als Antwort auf: Aussenbeleuchtung tagsüber aus #105836
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    moin, das kannst Du doch über den Sonnenauf- und Sonnenuntergang realisieren. Also, dass das Script nur anläuft wenn Sonnenuntergang auf 1 gesetzt ist.

    Gruß

    als Antwort auf: VD zum Schalten von Fritz!DECT200 Schaltsteckdosen #104814
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,
    ich habe an der AVM 210 ein Ladegerät für ein E-Auto dran. Ich habe im Hc2 ein kleines script, wenn ich nach Hause komme schaltet es die Steckdose an. Das funktioniert super.
    Des Weiteren habe ich direkt an der Fritzbox folgendes eingestellt. Wenn der Strom unter 50 Watt ist, dann schalte aus. Auch das funktioniert.
    Nun würde ich gern noch eine Push Meldung bekommen, wenn der Ladevorgang zu Ende ist. Allerdings ändert sich der Zustand der Variable nach dem Laden nicht auf aus. Den Zustand kann ich nur im VD durch ausschalten ändern.
    Hat eventuell einer eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

    Bin für jeden Gedanken Dankbar.
    Allen eine schöne Woche
    Gruß secundani

    als Antwort auf: Wall plug scene mit push und Anfänger Fragen #104333
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Moin xxJARKXX, da Dir hier noch keiner geantwortet hat, will ich es mal versuchen.
    Wenn Du all deine Fragen bereits gelöst hast, dann ist es gut. Wenn nicht melde dich nochmal.

    Gruß secundani

    als Antwort auf: VD zum Schalten von Fritz!DECT200 Schaltsteckdosen #104331
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Moin Stefan, Danke für die Info. Ich denke wenn bei Dir die Temp funktioniert, sollte das schalten ja auch gehen. Nutzt Du denn das gleiche Script was hie im Forum veröffentlicht ist?

    Gruß Manfred

    als Antwort auf: VD zum Schalten von Fritz!DECT200 Schaltsteckdosen #104281
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Hallo Klaus (k.blum), ich nutze nun schon eine geraume Zeit dein tolles Script für meine AVM Steckdosen und muss nochmal DANKE sagen.

    Allerdings hast Du geschrieben, dass es mit der Fritzbox Version 7 nicht mehr läuft. Deshalb hier meine Frage, ob Du eventuell schon eine Lösung hast. Es wäre sehr schade, wenn man die AVM Sachen jetzt nicht mehr schalten könnte.

    Gruß secundani

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von secundani secundani.
    als Antwort auf: HC2 Software Version 4.530 stable #102706
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Moin,
    habe Update auf 4.530 gemacht und lief ohne Probleme durch. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es wieder etwas träger ist. Bei mir dauert es ein bisschen bis die Befehle umgesetzt werden.

    Heute früh hab ich auch die Fibaro App bekommen. Scheint ganz nett zu sein. Allerdings fehlen noch die Kameras und vor allem die Möglichkeit HUE Lampen zu steuern. Hab ich nicht gefunden, wie sieht es bei Euch so aus?

    Gruß secundani

    als Antwort auf: Fibaro HC2 4.521 Beta #102434
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    @jeep,
    ich habe 11 WP’s im Einsatz, ein paar Motionsensoren Rauchmelder und Switche. Ich habe nochmal das Script AnalyzePowerReport laufen lassen und ich habe jetzt
    3212 trotz Wäsche. Ich denke das ist ok. An den Geräten die Fett-markiert sind werde ich noch ein wenig rumfummeln.
    Sag mal muss ich die Variable vom Monitor script wieder löschen bevor ich es wieder startet? oder reicht es den Aufruf wieder auf false zu setzen?

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 2 Wochen von secundani secundani.
    als Antwort auf: Fibaro HC2 4.521 Beta #102425
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,
    wollte mal ein Update geben.Habe das Monitor Script laufen und festgestellt, dass wenn mein Waschmaschinen Script läuft haut es die Events nach oben.
    Ich habe mal wie von @jeep vorgeschlagen alle meine WP im Parameter 11 auf 50 gestellt. Des Weiteren habe ich doch mal das ClearDebug Script von der Fibaro Seite geladen und laufen lassen.
    Irgendwie und was auch immer, heute hat sich der Wert im internal Storage nicht geändert. Ich freue mich erst mal und werde es weiter beobachten.

    Ich hätte da nochmal ne Frage zu meinem WP von meinem TV ich hatte da ja festgestellt, dass es da im Stromverbrauch Unterschiede bis zu 150W gibt. Nun gibt es ja noch Parameter 12, 13, 14 könnte ich bei 13 was einstellen und wieviel, dass er nicht bei jeder Poweränderung was sendet? Ich habe auch schon die Ringfarbe deaktiviert, weil ich gesehen habe, dass die auch ständig eine Event auslösen.

    Ansonsten möchte ich mich nochmal bei allen hier bedanken. Ist schon toll wenn man jemanden findet der gern hilft.
    Gruß secundani

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Fibaro HC2 4.521 Beta #102353
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    @Ändy, ja das hab ich gefunden. Und nun schaue ich ganz gebannt auf die Ausgabe.
    Ich habe einen FibaroPlug an dem ein SamsungTV und eine SonosPlaybar sowie ein SonosSub dran sind.
    Und ich staune, wie sehr der Wert Power schwankt (siehe Anhang). Natürlich macht der bei den dauerhaften Wechseln ständig ein Event.
    Weißt Du eventuell wie ich das in den Einstellungen ändern kann, das er nicht ständig ein Event auslöst?

    Gruß secundani

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Fibaro HC2 4.521 Beta #102344
    secundani
    secundani
    Teilnehmer

    @Ändy, hab die Scene jetzt am laufen und werde mal sehen was da rauskommt.
    Bei Dir wird ja in Zeile 2 etwas angezeigt, es sind dann also 233 Events – richtig?
    Wie lange sollte ich denn das Script laufen lassen, um klare Werte zu erhalten.
    Und könntest Du mir bei der Interpretation meiner Werte helfen?
    Bin da nicht fit, deshalb entschuldige meine vielen Fragen.

    Gruß secundani

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 3 Wochen von secundani secundani.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 143)