Technisat Promo

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kompatiblitätsliste Zigbee Zipabox #104418
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

    Etwas spät, aber ich hoffe immer noch hilfreich.
    Schau mal im Internet unter:
    Zipabox.de > HELLES BLOG > und dann Blog auswählen.
    Dort findest du eine ziemlich neue Liste aller unterstützen Geräte.

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: FGS-213 als Ersatz für Stromstossrelais #83028
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Ich habe in meinem Flur (2 Taster) das Stromstossrelais durch einen “Qubino Z Wave Plus DIN Dimmer“ ersetzen lassen. Der funktioniert so wie er soll und ist extra für die Hutschiene im Schaltschrank gebaut.
    Vielleicht hilft dir ja das weiter…..

    Schönen Abend noch
    TR 4

    als Antwort auf: Fibaro Roller Shutter macht sich “selbstständig “ #82456
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Ich will mal eben einen Bericht nachreichen.

    Ich habe den Roller Shutter aus allen Regeln raus genommen und dann den Merten Schalter (Batterie betrieben) und den Roller Shutter neu angelernt.
    Anschließend hab ich die Regeln wieder so wie sie vorher auch waren abgeändert.
    Es läuft jetzt wieder alles ….

    Woran es gelegen hat – keine Ahnung

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Fibaro Roller Shutter macht sich “selbstständig “ #82135
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Da bin ich wieder daheim

    Ich habe gerade in den Evants nachgesehen:
    Da steht auch nur das der Rollladen nach kurzer Zeit wieder auf 0% (also geschlossen) geht.
    Warum er das macht erschließt sich mir nicht….
    Ich habe mir nochmal alle Regeln und Szenen angesehen ob ich dort eventuell „aus versehen“ etwas falsch eingestellt habe – passt alles.
    Für weitere Ideen wäre ich echt dankbar..

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Fibaro Roller Shutter macht sich “selbstständig “ #82090
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Guten Abend
    Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin dieses Wochenende nicht zuhause. Da ich im Tal der Ahnungslosen bin (kein Empfang), werde ich die Evants kontrollieren wenn ich wieder daheim bin und berichten.

    Schönes Wochenende noch,
    TR 4

    als Antwort auf: Danalock V3 / Panikschloss #81854
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Ich hab’s ausgetestet – astrein.
    Das V3 ist gegenüber dem Vorgänger erheblich schneller, ich bin beeindruckt.

    Nochmal danke
    TR 4

    als Antwort auf: Danalock V3 / Panikschloss #81827
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Besten Dank boomx,
    dann werd ich das mal ausprobieren und berichten…

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81222
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Danke, sollte eigentlich selbstverständlich sein – davon lebt schließlich das Forum.

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81214
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Nachtrag

    Gestern konnte ich erst nach mehreren anläufen synchronisieren – eines meiner zwei Probleme die ich dem Support geschrieben habe.
    Heute habe Sie sich gemeldet:
    Synchronisieren klappt wieder
    Virtual Weather Station könnten Sie nichts feststellen – logisch, die nicht funktionierende Station hatte ich bereits gelöscht.

    Fazit:
    Die Zipabox läuft wieder rund und der Support war diesmal richtig schnell – Respekt und großes Lob (auch an Christoph).

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81188
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Großen Dank Christoph,
    dein Tipp mit der 2. „virtual weather station“ hat funktioniert.

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81167
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Ich nochmal

    Ich hatte heute etwas Langeweile und folgende „Dinge“ erledigt.

    Als erstes habe ich mir die PRO Lizenz gekauft, allein schon wegen des Backup‘s.
    Eine Nachricht wie von Christoph beschrieben konnte ich mir nicht zuschicken lassen – warum auch immer.

    Dann hab ich eine „virtual weather station“ von einem Ort in meiner Nähe eingerichtet. Anschließend habe ich wieder die Benachrichtigung von Christoph als Vorlage genommen um die Station „auszulesen“.
    Aus welchen Gründen auch immer bekomme ich jetzt die Daten der 2. Station zugeschickt.
    Ob die wirklich stimmen werde ich heute Abend nochmal ausprobieren.
    Weil ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann habe ich bei Zipato mal ein Ticket aufgemacht – bin schon gespannt…..

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81155
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Na super
    Meine Firmware ist auf dem aktuellen Stand (1.2.29). Die Nachricht aus der Regel kann ich mir so nicht schicken lassen, da ich die PRO Lizenz noch nicht habe.
    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Ratschlag mit dem 2.Modul zu befolgen oder den Support…..

    Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung,
    TR 4

    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81148
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Christoph
    Bei mir können die Werte nicht stimmen, da wir definitiv mehr als 3,5 Grad haben und auch die Zeit für Sonnenaufgang/untergang nicht richtig sind.
    Ich frage mich schon ob bei anderen die Regeln mit Sonnenaufgang/untergang zeitlich richtig ablaufen, oder ob sie diesen Fehler einfach noch nicht bemerkt haben (schwer vorstellbar).
    Hast du noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Ich hänge mal ein Foto dran…
    Gruß TR4

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Virtual Weather Station – Sonnenaufgang/untergang #81140
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Guten Morgen

    An boomx:
    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz – ich bin hier doch im
    „Zipato – Zipabox Forum“.
    Hast du das eventuell überlesen?
    Trotzdem vielen Dank…..

    An Christoph:
    Ich habe mich bis zu dem von dir angegebenen Punkt durchgetickert – da steht das Datum von Januar.

    Gruß TR 4

    als Antwort auf: Fibaro hc2 Fernzugriff registrieren #73766
    TR 4
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo Andreas
    Ja, hab ich.
    Ich bin damals zu der Erkenntnis gekommen, dass mein HC2 mindestens eine Nummer zu groß für mich ist – es hat bei mir einfach nicht gereicht.
    Nun bin ich seit längerem Besitzer einer Zipabox die für mich einfacher zu bedienen ist und außerdem noch EnOcean kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit der HC2, die unbestritten ne Menge Potenzial hat.

    Gruß TR 4

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 328)