YESLY Smart Home

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Z-Wave Lichtschalter #102896

    z-chicken
    Teilnehmer

    Alter! Wow! Danke! 😍

    Das ist genau das, was ich haben will! Und außerdem sehen die Dinger total geil aus! 😍 Vielen Dank für den Tipp!

    als Antwort auf: Standortermittlung bei zwei Geräten #36029

    z-chicken
    Teilnehmer

    Hallo boomx,

    vielen Dank für die Antwort. Das ist genau der Ansatz, den ich verfolge. Für jedes Gerät einen separaten Benutzer einzurichten missfällt mir, da mir allein der Aufwand für die Berechtigungsvergabe zu hoch ist. Gruppen gibt es ja meineswissens (noch) nicht.

    Genau genommen werden Geräte in der Fibaro HC2 ja nicht eingetragen, sondern lediglich die Benutzer (und ihre Rechte). Erst recht kann man nicht mal eben ’ne Maus über einen Geräte-Link schieben, um dafür die ID herauszubekommen. Vielleicht übersehe ich auch etwas, aber so ganz einfach scheint das nicht zu sein.

    Ich bin nun den Weg gegangen, dass ich mit Chrome -> F12 die Seite analysiert habe und bei den Häkchen vor den Geräten eine Art ID gefunden habe. In der angehängten Grafik kann man meine Lösung sehen…

    Liebe Grüße

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  z-chicken.
    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Standortermittlung bei zwei Geräten #34396

    z-chicken
    Teilnehmer

    Keiner ’ne Idee?

    als Antwort auf: Gruppe von Sensoren scharf schalten #30727

    z-chicken
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für diese schnelle Antwort.

    Genau genommen bin ich Anwendungsentwickler, bisher aber hauptsächlich mit PHP, Ruby, C++, … Mit Lua hatte ich bisher allenfalls mal wegen Asterisk PBX zu tun.

    Ich wundere mich, dass diese Anforderung noch nie gestellt wurde. Aber wo wir schon dabei sind: Falls Du oder ich oder wir beide mal so Funktionen wie GetAllSensorsOfRoom(„Roomname“) schreiben sollten, dann wäre es doch gut, die in einer Bibliothek zusammenfassen zu können, oder?

    Was ich sagen will: Ein Include einer weiteren Lua-„Datei“, die solche Funktionen enthält, wäre doch sicherlich interessant, oder? Ich bin nämolich überhaupt kein Freund von Copy/Paste :)

    LG

    als Antwort auf: Reaktionszeiten #30200

    z-chicken
    Teilnehmer

    Supervielen Dank, boomx!

    genau das ist es gewesen.

    Ich habe nun bei allen strombetriebenen Geräten folgende Einstellung gemacht:
    deutsch: Abfrage Zeitintervall: Gerät wird nicht allgemein abgefragt
    englisch: Polling time interval: Device excluded from polling

    Das ist jeweils der erste der drei Werte, die ausgewählt werden können. Die Texte beziehen sich auf die Software 4.080. Die Reaktionszeiten liegen nun meistens unter einer Sekunde. Das höchste waren etwa zwei Sekunden. Perfekt :)

    Das muss ich echt mal sagen: die englische Übersetzung ist teilweise schon ziemlich schlecht, die deutsche Übersetzung der Oberfläche jedoch ist fast nicht mehr zu verstehen oder allenfalls irreführend. Das macht die Bedienung und das Verständnis der Funktionen der Fibaro ziemlich schwierig. Ich sitze oft davor und frage mich: Was wollen die mit diesem Satz ausdrücken?

    P.S.:
    Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht wegen der Fibaro wieder bei Facebook anmelden :/

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 4 Monate von  z-chicken.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)