YESLY Smart Home

Bringt Lidl bald eigene Smart-Home-Sensoren?

bringt-lidl-bald-eigene-smart-home-sensoren
Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Lidl hat bereits das eine oder andere Smart-Home-Produkt im Portfolio, teils unter dem Markennamen Silvercrest. In Kürze könnten weitere Produkte folgen. Denn wie Caschy auf seinem Blog berichtet, sind zwei neue Sensoren der Lidl Stiftung & Co. KG bei der Zigbee Alliance aufgetaucht.

Bei der Zigbee Alliance sind der Lidl Home Smart Motion Sensor und der Lidl Home Smart Window or Door Sensor gelistet. Somit dürfte Lidl in absehbarer Zukunft einen Bewegungssensor und einen Tür-/Fenster-Sensor mit dem Zigbee-Funkstandard herausbringen. Beide funken mit Zigbee 3.0 und sind batteriebetrieben. Sie verfügen über die gängigen Funktionen wie Push-Benachrichtigungen, Anti-Manipulationsalarm und Low-Power-Benachrichtigung.

Dank des Zigbee-Standards dürften die beiden neuen Sensoren von Lidl mit verschiedenen Zentralen kompatibel sein. Wann sie genau in den Handel kommen werden, ist noch nicht bekannt. Lassen wir uns überraschen, was Lidl plant und ob hier vielleicht sogar ein größerer Angriff mit noch mehr auf den Smart-Home-Markt bevorsteht.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!