CES 2021: Yeelight kündigt neue Produkte an, auch für Deutschland

Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Yeelight gehört hierzulande zu den weniger bekannten Herstellern von smarter Beleuchtung. Das dürfte sich vielleicht bald ändern, denn im Rahmen der CES 2021 hat der Hersteller nicht nur neue Produkte vorgestellt, sondern auch angekündigt, international mehr durchstarten zu wollen.

Bisher waren viele Produkte des durchaus umfangreichen und noch noch weiter wachsenden Portfolios nur in Asien erhältlich. Dies gilt z. B. für die Yeelight LED Monitorlampe Pro, die als Arbeitsplatzbeleuchtung und RGB-Stimmungslicht nun auch nach Deutschland kommen soll und per Razer Chroma und Overwolf synchronisiert werden kann.

Neu ist auch die S-Serie der Arwen-Deckenleuchten, die ein weißes Hauptlicht mit einem RGB-Stimmungslicht an der Rückseite verbindet und mit Google Assistant, Amazon Alexa, Apple HomeKit sowie Samsung SmartThings kompatibel ist. Auch diverse neue smarte Leuchtmittel wurden enthüllt: die Yeelight Smart GU10 W1 (weiß und farbig) und die Yeelight Smart LED W3 (weiß und farbig). Die neu präsentierten Produkte sollen im ersten Quartal 2021 global auf den Markt kommen. Konkrete Termine und Preise sind aber noch nicht bekannt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!