AKTUELLE ARTIKEL
 

Amazon Echo: Alexa steuert Fibaro Smart Home – so geht´s!

von crissxcrossam 17. November 2016 (geändert am 18. November 2016)
So kannst du mit dem Amazon Echo und dessen Sprachassistenten Alexa deine Smart Home Geräte über das Fibaro Home Center 2 und das Fibaro Home Center Lite steuern.


rocki_beitragsbild

rocki – Review & Steuerung mit dem Fibaro HomeCenter 2

von boomxam 23. Juni 2016
In vielen Antworten im Forum erwähnen wir des öfteren den UPnP-Player rocki. Nun stellen wir diesen auch mal vor und zeigen euch, wie Ihr diesen zusammen mit dem Fibaro HomeCenter 2 als Musik-Player und Text-to-Speech-Ausgabe nutzen könnt.

schwaiger_vd_big

Schwaiger Lautsprecher mit dem Fibaro HomeCenter 2 steuern – #3

von boomxam 8. Mai 2016
Wir haben euch ja vor nicht allzu langer Zeit die neuen Schwaiger WLAN-Lautsprecher exklusiv hier auf siio vorgestellt. Nachdem Chris diese ausführlich testete, habe ich mich an der Integration der Lautsprecher in das Fibaro HomeCenter 2 versucht. Was dabei rausgekommen ist, erfahrt Ihr in diesem Artikel.


Sonos

Sonos stellt Sprachsteuerung in Aussicht

von tobiasam 12. April 2016
John MacFarlane, CEO vom Multiroom-Hersteller Sonos spricht in einem offiziellen Blogeintrag davon, auch in schwierigen Zeiten auf die Zukunft setzen zu wollen. Inspiriert von Amazon Echo und Alexa stellt er nun unter anderem die Integration einer Sprachsteuerung in Aussicht.

Schwaiger HAS110 und HAS210

Schwaiger Soundsystem HAS für das Smart Home im Test – #2

von crissxcrossam 28. März 2016 (geändert am 1. April 2016)
Neben Musik streamen, egal ob via App oder von der NAS – können die Lautsprecher der Schwaiger Reihe auch in das Hersteller eigene Smart Home System eingebunden werden. .. und so gehts:

vocco-hd (15 von 30)

Schwaiger Soundsystem HAS für das Smart Home im Test – #1

von crissxcrossam 27. März 2016 (geändert am 1. April 2016)
Ab sofort sagt dir dein Smart Home was bei dir Zuhause los ist. Ich durfte zwei Modelle der Schwaiger HAS Soundsystem Serie testen, bevor diese im Handel erhältlich sind.

Alle vier Alexa-Geräte von Amazon: Tap, Fire TV, Echo und Echo Dot (Bild: Amazon)

Amazon Echo Tab & Dot: Alexa bekommt neue Geräte und Schnittstellen

von Steffenam 10. März 2016
Alexa, das Amazon Pendant zu Siri und Co. bekommt zwei neue Geräte. Leider immer noch nicht hierzulande, aber auch dies soll sich ändern. Insiderkreise sprechen und hoffen auf eine Einführung noch in diesem Jahr.

LG SmartThinQ

LG SmartThinQ – neue Smart Home Zentrale mit Zigbee & Alljoyn

von crissxcrossam 2. Januar 2016
Was im Titelbild aussieht wie Amazons Echo, stammt aus dem Hause LG und wird auf der diesjährigen CES vorgestellt.