AKTUELLE ARTIKEL
 
zway-echo-sprachsteuerung

Sprachsteuerung: ZWay Smart Home mit Amazon Echo steuern

von crissxcrossam 22. Dezember 2016
Vor kurzem hat euch Gabriel gezeigt, wie Ihr ZWay mit dem Sprachassistenten „Google Now“ steuern könnt. In diesem Tutorial zeige ich dir, wie es mit Alexa geht.


Google Now Sprachsteuerung für ZWay

Sprachsteuerung: ZWay Smarthome mit Google Now steuern – so gehts

von AlphaX2am 19. Dezember 2016
Sprachsteuerung ist gerade jetzt, zu Zeiten von Amazon Echo total hipp. In diesem How-to zeige ich euch, wie Ihr Z-Way mit einem Android Tablet oder Smartphone via Google Now Sprachassistenten steuert.

Schwaiger Gateway - Zigbee + Z-Wave

Update – Neue Funktionen für Schwaiger Smart Home Nutzer

von crissxcrossam 10. Dezember 2016
Mit dem Anfang der Woche ausgerollten Firmwareupdate auf 2.8.0 kamen so einige neue Funktionen in die Smart Home Zentrale von Schwaiger.


Netgear Nighthawk AC2600 X4S – Streaming + Gaming mit Vollgas

von crazykevinam 5. November 2016
Wer kennt das nicht: Da ist man auf der Playstation mitten in einem Fifa Game, oder einem anderen span­nungs­ge­la­denen Onlinespiele unterwegs, da macht die Frau einen Schnulzen-Stream an und weg ist euer Spiel. Nichts funktioniert mehr! Dies soll mit dem Netgear Nighthawk X4S ein Ende haben.

Elgato Eve

Elgato Eve: Formschöner Smart Home Einstieg mit Tücken

von tobiasam 17. Mai 2016
Als Elgato Eve der Öffentlichkeit präsentiert wurde, waren es mitunter die ersten Smart Home Komponenten mit Homekit-Anbindung. Der formschöne Einstieg in die Welt des Smart Homes ist bedienungsfreundlich, hat aber auch seine Tücken.

26356380582_5ef9efef6a_b

homee: Zigbee Würfel im Test

von crazykevinam 21. April 2016 (geändert am 25. April 2016)
Von homee Fans sehnsüchtig erwartet, ab sofort vorbestellbar, von uns schon getestet – hier ist unser Review zum homee Zigbee Würfel.

Netatmo meets homee

homee meets Netatmo – unser Tutorial zur Installation

von crazykevinam 16. April 2016 (geändert am 26. April 2016)
Vor kurzem habe ich in einem meiner letzten Artikel über das homee 2.1 Update von Codeatelier berichtet. Das Team von Codeatelier hat durch ein Update, die AVM FRITZ!Steckdosen und die Netatmo Wetterstation in das homee Smart Home System integriert. Heute schau ich mir die Netatmo Wetterstation an.

homee wird gesprächig... Quelle: Codeatelier

homee 2.1 spricht nun mit FRITZ!Box und Netatmo

von crazykevinam 29. Februar 2016 (geändert am 1. März 2016)
Am Wochenende gab es wieder einmal ein neues Update für den homee. Ab sofort kann der Braincube (weiß) neben netatmo auch FRITZ!Box Smart Home Komponenten steuern.