Cook faucet Wasserhahn – Stilvoll Wasser sparen

Designer: Jae il Bae
Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Der Design Wasserhahn Cook Faucet von “Jae Bae iI” wurde entwicklet um Wasser zu sparen. Er bietet die Möglichkeit die genaue Wassermenge welche man benötigt abzugeben. Die Konzeptstudie beeinhaltet vier vordefinierte Dosierungsmöglichkeiten.

  • Normal
  • 100ml
  • 500ml
  • 1Liter
Wasserhahn mit Dosierungsmöglichkeit

Wasserhahn mit Dosierungsmöglichkeit

Auch wenn die Idee nicht brandneu ist, denn Cook Faucet ist ein 2012 iF Design Talents Gewinner, finden wir die Idee dennoch sehr interessant und teilenswert. Leider gibt es derzeit noch nirgends die Möglichkeit den stilvollen Wasserhahn zu kaufen.

Gefunden auf: yankodesign

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

2 Kommentare

  • Wie soll man damit Wasser sparen? Wasser sparen kann man zB mit einem (mechanischen) Fußschalter, weil man den betätigen kann, auch wenn die Hände zB gerade eingeseift sind und für ein paar Sekunden kein Wasser gebraucht wird. Benötigt man zum kochen eine genaue Menge an Wasser, wird man das immer noch abmessen/wiegen, da würde ich mich auf den Kran nicht verlassen.

Gib deinen Senf dazu!